Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
57 minutes ago, trebbiani said:

Ich denke das Glück des Tabellenführers der vorletzten Runde sollte somit aufgebraucht sein ;).
Könnte gut damit Leben, wenn die Austria für den LASK,  Leverkusens Unterhaching vom Jahr 2000 wird. :laugh:
Ausgangslage ist nahezu identisch :augenbrauen:

Oder Dortmunds Mainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Black-White1909 schrieb am 10.5.2026 um 21:12 :

wann war eigentlich das letzte mal in österreich dass es zu einem „showdown“ in der letzten runde, sei es indirekt oder durch ein fernduell, gekommen ist, und NICHT der tabellenführer auch meister wurde?

Das letzte Mal, dass in Österreich am letzten Spieltag der Tabellenführer die Meisterschaft noch verspielt hat, war 1987.

Damals ging die FK Austria Wien als Leader in die letzte Runde, spielte aber bei SK Sturm Graz nur 2:2. Gleichzeitig gewann SK Rapid Wien gegen den Wiener Sport-Club mit 2:1 und wurde dank des besseren Torverhältnisses Meister. �

Salzburger Nachrichten +1

Laut Bundesliga-Statistik ist das überhaupt erst dreimal passiert, dass der Tabellenführer am letzten Spieltag noch abgefangen wurde:

1981: FK Austria Wien holt SK Sturm Graz noch ein

1987: SK Rapid Wien fängt die Austria noch ab

1994: SV Austria Salzburg zieht noch vorbei �

Salzburger Nachrichten +1

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995/96 hingegen hat bei allen Entscheidungen in der letzten Runde immer der Tabellenführer den Titel verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Masudi schrieb vor 15 Minuten:

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995/96 hingegen hat bei allen Entscheidungen in der letzten Runde immer der Tabellenführer den Titel verteidigt.

Na dann wird es eh höchste Zeit, dass dich das mal ändert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DonFabian schrieb vor 3 Stunden:

Dortmund Mainz war schon nochmal ne Stufe heftiger, weil noch im eigenen Stadion 

Und Onisiwo der sargnagel war..

trebbiani schrieb vor 1 Stunde:

Na dann wird es eh höchste Zeit, dass dich das mal ändert :augenbrauen:

30 jaher später gewinnen wir das duell gegen rapid in der letzten rund und werden meister! 30 jahre nach dem ersten titel, die Versöhnung für das 2:0 im happel 

und noch ein omen. 
87 bin ich auf die welt gekommen.. also heuer packen mas :davinci:

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb am 10.5.2026 um 19:04 :

In Ordnung? :laugh: Wenns keine Umbruchsaison ist also nur der Titel akzeptabel?

Naja wenn ich mir den Rest anschaue und die Tatsache, dass dee Beste Kicker der Liga bei uns spielt + das wir momentan sicher vom Gehalt her mit allen Konkurrenzfähig sind außer Salzburg, darf man Platz 2 schon erwarten. 3. wäre noch irgendwo akzeptabel. Alles andere darf dir auch unter den Umständen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Masudi schrieb vor 9 Stunden:

1981: FK Austria Wien holt SK Sturm Graz noch ein

Ich wäre ja dafür, dass sich die Austria für den Titel damals revanchiert und uns diesmal zum Titel verhilft. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag