Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben vor 1 Stunde wann war eigentlich das letzte mal in österreich dass es zu einem „showdown“ in der letzten runde, sei es indirekt oder durch ein fernduell, gekommen ist, und NICHT der tabellenführer auch meister wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde 54 minutes ago, OoK_PS said: Falls der Meistertitel nicht gelingt, würde ich der Saison die Schulnote 3- oder gar 4 geben. In der Meisterschaft trotz historisch schwacher Konkurrenz den Titel durch viel zu viele Unzulänglichkeiten vergeben Im Cup mit einer furchtbaren Leistung an Altach gescheitert Im Europacup trotz einer sehr dankbaren EL-Auslosung nicht weitergekommen Auf dem Transfermarkt viele, teils völlig unverständliche Fehler begangen, obwohl ordentlich Geld investiert wurde Bis auf die ersten BL-Spiele im Sommer großteils wirklich schlechter Fußball, den zu verfolgen einfach keine Freude bereitet Mag ein hartes Urteil sein, aber angesichts der Möglichkeiten und begangenen Fehler kann ich einfach nicht positiver resümieren. Einzug in eine Ligaphase wird ganz schwierig, und wenn das nicht gelingt, dreht sich Spirale ohnehin noch schneller nach unten. Was würdest du unserer Saison geben wenn wir doch noch Meister werden sollten? Nur eine 2? Dann frage ich mich wie abgehoben wir schon sind wenn man als Meister nicht zufrieden wären und keine 1 vergeben könnten. Doch eine 1? Dann entscheidet eventuell nur ein Spiel darüber ob wir die Note 1 oder 2 vergeben? Ergibt für mich keinen Sinn, außer wir wollen wirklich zwanghaft kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Namor85 schrieb vor 9 Minuten: Was würdest du unserer Saison geben wenn wir doch noch Meister werden sollten? Nur eine 2? Dann frage ich mich wie abgehoben wir schon sind wenn man als Meister nicht zufrieden wären und keine 1 vergeben könnten. Doch eine 1? Dann entscheidet eventuell nur ein Spiel darüber ob wir die Note 1 oder 2 vergeben? Ergibt für mich keinen Sinn, außer wir wollen wirklich zwanghaft kritisieren. Wenn wir Meister werden, wäre eine 1 schon drinnen. Warum der Unterschied so eklatant ist, ist für mich einfach erklärbar: Als Meister hat man zumindest die EL fix und damit viel Planungssicherheit. Als Zweiter hat man gar nichts fix und kann gut und gerne mit leeren Händen dastehen. Der Unterschied zwischen den beiden Plätzen kann als gut und gerne eine zweistellige Millionensumme bedeuten. Angesichts dessen, dass der Titel heuer ziemlich auf dem Präsentierteller lag, kann ich mit allem anderen einfach nicht zufrieden sein. Dafür war die Konkurrenz einfach zu schwach, hat viel zu viel angeboten. Wenn wir das nicht annehmen und dadurch um richtig viel Geld umfallen, das der Verein mangels anderer Einnahmequellen (Stadion) dringend braucht, bleibt für mich einfach kein positives Saisonfazit (Cup, Europacup und Transfermarkt runden das Bild dann eben ab). Ich hab kein Problem damit, wenn das als abgehoben gesehen wird. Für mich spielen die Rahmenbedingungen eben eine wichtige Rolle, und dazu zählt unter anderem das schwächste Salzburg seit RB-Einstieg, ein LASK mit einem veheerenden Saisonstart sowie ein desaströses Rapid. bearbeitet vor 1 Stunde von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Die Platzierung als 2. wäre ein Erfolg, aber alles andere (Leistungen am Platz, Transfers) unzufriedenstellend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 34 Minuten Vöslauer schrieb am 4.5.2026 um 23:18 : Ein Sieg in Hartberg und wir haben einen Top 3-Platz fixiert und eine Konstellation erzwungen, wo wir entweder den 2. Platz fix in der Tasche haben ODER es plötzlich in der eigenen Hand haben Meister zu werden. Es ist somit relativ einfach: Wir "müssen" in Hartberg gewinnen. Und diese Partie wird auch irgendwie definieren, wie ich auf die Saison zurückblicke. Hausaufgaben erledigt Ungeschlagen im Meisterplayoff, generell bereits seit 12 Spielen en suite ungeschlagen und die CL-Quali fixiert! Heute war ein guter Tag. Unabhängig vom letzten Spieltag wurde die Saison doch noch akzeptabel, seit der Verpflichtung von Ingolitsch herrscht endlich wieder frischer Wind auf und abseits des Spielfelds. Das ist dann leider auch die Kehrseite der Medaille (und die daraus zu ziehende Bewertung), dass man bei der sportlichen Fehlentwicklung im Herbst (auf mehreren Ebenen) zu lange zugeschaut hat. Aber wer weiß, wofür das gut war. Den letzten Spieltag ungeschlagen zu beenden wäre ein schöner Abschluss und gleichzeitig ein guter Startschuss, um die legendäre und ehrlich gesagt eigentlich nicht zu erreichende Serie unter Ivica Osim (19 Spiele en suite ohne Niederlage) in der nächsten Saison in Angriff zu nehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 23 Minuten Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: Hausaufgaben erledigt Ungeschlagen im Meisterplayoff, generell bereits seit 12 Spielen en suite ungeschlagen und die CL-Quali fixiert! Heute war ein guter Tag. Unabhängig vom letzten Spieltag wurde die Saison doch noch akzeptabel, seit der Verpflichtung von Ingolitsch herrscht endlich wieder frischer Wind auf und abseits des Spielfelds. Das ist dann leider auch die Kehrseite der Medaille (und die daraus zu ziehende Bewertung), dass man bei der sportlichen Fehlentwicklung im Herbst (auf mehreren Ebenen) zu lange zugeschaut hat. Aber wer weiß, wofür das gut war. Den letzten Spieltag ungeschlagen zu beenden wäre ein schöner Abschluss und gleichzeitig ein guter Startschuss, um die legendäre und ehrlich gesagt eigentlich nicht zu erreichende Serie unter Ivica Osim (19 Spiele en suite ohne Niederlage) in der nächsten Saison in Angriff zu nehmen. Jo, die letzten 12 Spiele waren ein Fest! Jedesmal hab ich die Toten Hosen zitiert und "An Tagen wie diesen" gesungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Minuten Alex011 schrieb vor einer Stunde: Naja, aber wir hatten viel mehr am Servierteller gelegt bekommen. Rangers spielen irgendwas und hatten den Trainer vor unserer Partie getauscht. Celtic, da ist der Trainer SELBST gegangen am 4 Tage nach unserer Partie. Panathinaikos, früher Trainerwechel. In der Europa League durch viele verletzte und nicht spielberechtigte, spielte ua. der Dritte Goalie gegen uns... Nottingham, früher Trainerwechel - trotzdem Premier League Verein. Die einzige Partie in der wir wirklich mehr geholt haben. Roter Stern ist ein biedere Kacktruppe. Midiland hat in den Jahren wirklich konstant zugelegt, wir nicht. Die waren echt nicht schlecht. Das waren nicht die Gruppen, in denen unsere Gegner meistens in Überform daher kamen. Was sind denn das für Argumente? Klar waren die alle ned in überform. Aber mit dem Argument müsst die wsg gar ned antreten gegen uns. Oh wait.. OoK_PS schrieb vor 56 Minuten: Wenn wir Meister werden, wäre eine 1 schon drinnen. Warum der Unterschied so eklatant ist, ist für mich einfach erklärbar: Als Meister hat man zumindest die EL fix und damit viel Planungssicherheit. Als Zweiter hat man gar nichts fix und kann gut und gerne mit leeren Händen dastehen. Der Unterschied zwischen den beiden Plätzen kann als gut und gerne eine zweistellige Millionensumme bedeuten. Angesichts dessen, dass der Titel heuer ziemlich auf dem Präsentierteller lag, kann ich mit allem anderen einfach nicht zufrieden sein. Dafür war die Konkurrenz einfach zu schwach, hat viel zu viel angeboten. Wenn wir das nicht annehmen und dadurch um richtig viel Geld umfallen, das der Verein mangels anderer Einnahmequellen (Stadion) dringend braucht, bleibt für mich einfach kein positives Saisonfazit (Cup, Europacup und Transfermarkt runden das Bild dann eben ab). Ich hab kein Problem damit, wenn das als abgehoben gesehen wird. Für mich spielen die Rahmenbedingungen eben eine wichtige Rolle, und dazu zählt unter anderem das schwächste Salzburg seit RB-Einstieg, ein LASK mit einem veheerenden Saisonstart sowie ein desaströses Rapid. Das stimmt einfach so nicht! Wieviele spiele hat der lask unter kühbauer verloren? 3! 14 siege und 7 unentschieden.. das ist meisterhaft, so ehrlich muss man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben gerade eben markymushroom schrieb vor 8 Minuten: Das stimmt einfach so nicht! Wieviele spiele hat der lask unter kühbauer verloren? 3! 14 siege und 7 unentschieden.. das ist meisterhaft, so ehrlich muss man sein. Der LASK hat momemtan einen Punkteschnitt von 1.77. Das ist in den seltensten Fällen meisterlich. Wir hatten letzte Saison 1.96. Natürlich muss man die ganze Saison betrachten, der LASK war im September schon ewig weit hinter Sturm. Den Vorsprung hat man komplett verspielt, nicht zuletzt wegen zahlreicher Umfaller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts