MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:17 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: https://x.com/sebnonda/status/1957807312044806654 Wtf War der, der mit Eric der 1. War zwecks antiste da fehlt ein 1er vor dem 5er, na sicher um 5 Mio. haben wir nicht mal Ahoussou hergegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Dienstag um 14:17 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: https://x.com/sebnonda/status/1957807312044806654 Wtf War der, der mit Eric der 1. War zwecks antiste die Zahl stimmt jedoch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 14:17 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: https://x.com/sebnonda/status/1957807312044806654 Wtf War der, der mit Eric der 1. War zwecks antiste Bringen Sie euch in der Schule nicht bei, dass ihr nicht jeden Scheiss glauben sollt, den irgendwer postet? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:18 Je länger die transferzeit dauert desto billiger werden die spieler.... Spoiler Von der austria Spoiler Eh logisch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Dienstag um 14:22 ich glaube ja wir müssen lens was zahlen damit sie ihn holen. was für bullshit da schon wieder abgeht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:27 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: prinzipiell sind wir uns da eh einig. mich hat einfach die argumentation gestört dass wir mit sangare "nur" 5. wurden. das mag stimmen, aber das ist für mich kein grund ihn zu verkaufen. dafür gibt es andere gründe, in erster linie der wunsch von sangare nach frankreich zu wechseln. ich frage mich nur ob wir es jemals schaffen einen klassespieler länger als ein jahr zu halten. denn die spieler die gut sind werden immer rasch den wunsch haben zu wechseln und die werden immer gutes geld in die kassa spülen. die 10 mio vom sangare hätten wir aktuell nicht notwendig, wir verkaufen ihn weil er weg will. ich sehe aktuell wenig möglichkeiten einen klassespieler länger als eine saison zu halten bei uns. warum sollten ein amane, dahl, ndzie, antiste und wie sie alle heißen länger bleiben wollen, wenn sie ähnlich auffällig agieren wie sangare? also bei den finanziellen möglichkeiten, die du erwähnst bin ich anderer meinung - das hat auch katzer so gesagt. wir müssen nicht verkaufen, selbst wenn wir das internationale geschäft heuer verpassen sollten. es liegt eben nur am wunsch des spielers. das ist nachvollziehbar und auch durchaus okay, auch wenn ich sangare wirklich nachtrauere. ich weiß nicht wie wir jemals eine mannschaft über eine saison halten sollen. wir müssen also den großen wurf im ersten jahr mal schaffen. denn es wird jahr für jahr einen umbruch geben, auch wenn katzer das anders dargestellt hat vor der transferperiode. aber schau mal wer uns aller verlassen hat. wenn das kein massiver umbruch ist, dann habe ich eine andere idee vom wort umbruch. 100% d´accord. Ich habe natürlich nicht gemeint, daß es ok ist Sangare zu verkaufen weil wir mit ihm nur 5. geworden sind. Aber der Verkauf war zwangsläufig, auch wenn es viele hier anders sehen. Einem Spieler weine ich nach wenn er uns zum Meister schießt und dann geht. Nach einer Saison in der wir 5. geworden sind, muß man aus meiner Sicht keinem Spieler nachweinen, dessen Abgang eh zu erwarten war. Das ist halt die Rapid Logik, oder Katzer Logik. Daß wir keine guten Spieler länger als ein Jahr halten können, dafür kann Katzer erstmal nichts. Das ist wie geschrieben zwangsläufig. Der Game-Changer wird dann sein, wenn wir den Spielern so gute Gehälter zahlen können, daß dieser eine Nachteil mal halbwegs wettgemacht wird. Das müßten dann schon Gehälter im Bereich von 2 - 3 Millionen netto im Jahr sein. Ob wir diese Levels jemals erreichen werden - keine Ahnung - wohl eher nicht. Aber das scheint das Ziel zu sein. Denn mit Jahresgehältern von um die 500.000 Brutto, kannst dich brausen gehen. Bei 3 Mille netto pro Jahr kannst dann schon die guten Spieler für 2 bis 3 Jahre halten. Der Liga-Nachteil ist einzementiert, da sind wir Passagier, wie es so schön heißt. Aber die großen Ligen können auch nicht alle guten Spieler aufnehmen. Daß man den Erfolg möglichst im ersten Jahr suchen muß, ist ein schöner Gedanke und auch nicht unrealistisch. Wäre ich sofort dafür. Katzer sieht es sichtlich anders und auch die Rapid-Philosophie ala, lassen wir die Spieler gehen wenn sie wollen, spricht da dagegen. Vor allem mußt du die aktuelle Struktur komplett umkrempeln, nur arrivierte Spieler holen, die sofort liefern können und dir später auch keine nennenswerte Ablöse einbringen. Meine Lieblingsplatitüden, die mir das Kotzen bringen: Das wird ein Umbruchsjahr....die Mannschaft braucht Zeit um zusammenzufinden....in xy we trust..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 14:27 MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: da fehlt ein 1er vor dem 5er, na sicher um 5 Mio. haben wir nicht mal Ahoussou hergegeben Stimmt, den Ahoussou haben wir nicht um 5 Mio. abgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 14:33 Burschi schrieb vor 1 Minute: ich glaube ja wir müssen lens was zahlen damit sie ihn holen. was für bullshit da schon wieder abgeht. Nana, des stimmt schon! Der 1. Bonus ist in Höhe von 3mio für bestandenen med chk. Finden sie für ihn eine passende dressgröße sind weitere 500k fällig ... Abgesehen von meiner Spaßliste gibt es viele Möglichkeiten. Wie einige schon angemerkt haben, besteht die Möglichkeit, dass andere Beteiligungen nur für die Verkaufssumme aber nicht für Boni gelten, usw. Katzer ist nicht fehlerfrei - aber er ist auch nicht deppert (wie wir schon des öfteren beobachten durften). Also, egal welche Meldungen kommen, ruhig bleiben und nach vorne schauen. Urteile aufgrund von 5%-Wissen sind immer ein bissl voreilig, würd ich sagen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:41 MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten: also skeptisch bin ich immer noch, sportlich muss das noch besser werden, letzte Saison sah das großteils schon besser aus nur kam irgendwann der Einbruch und es ging nichts mehr, so wie der 5. Platz zusammen gekommen ist, war wirklich kurios, zu Beginn alle paniert, später tat man sich schwer und irgendwann verweigerte man jegliche Arbeit, wir haben draus gelernt und werden uns womöglich langsamer steigern aber dafür nicht einbrechen Katzers Strukturen und die komplette Planung hat Hand und Fuß, Abgänge werden vorher schon nachbesetzt, langfristige Verträge, Spieler die ab Tag 1 funktionieren, Rekordverkäufe, Spieler fühlen sich wohl, einzig Cvetkovic muss er noch verlängern und ich rühre den Beton für das Fundament seiner Statue an Ich habs glaub ich eh schon paar Mal geschrieben. Ich mag deine Sichtweise und suche dann oft nach deinen Beiträgen wenn ich wieder mal abdrifte. Darf ich dich fragen wie du zu Barisic als Sportchef gestanden bist ? Ich meine die positivste Sicht, die du während seiner Amtszeit über ihn gehabt hast ? War das weit weg von dem was du über Katzer denkst ? Ich meine nein. Bitte um Korrektur wenn ich mich irre. Die gleiche Frage bezüglich Klauss. Hast du zu denen gehört, die schon den Beton für seine Statue bestellt haben? Ich meine ja. Es ist ja schön, wenn man den Erfolg bereits vorantizipieren kann. Noch schöner ist es halt, wenn dieser Erfolg sich auch mal materialisiert, wie bei Raumschiff Enterprise. Quasi nicht mehr fiktiv sondern faktiv. Dieser "faktive" Erfolg ist noch nicht da und ich denke da kannst sogar du mir beipflichten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 14:49 (bearbeitet) Was man ja in letzter Zeit auch vermehrt sieht sind leicht erreichbare Boni - effektiv ist das eigentlich nur eine Absicherung gegen eine schwere Verletzung. Bzw. eine Kaufpflicht bei bspw nur 10 Einsätzen ist ja ähnlich gestrickt. Bsp: 5 Mio Sockel + 3 Mio bei 10 Einsätzen + WVB. Nur eine von unzähligen Varianten. So genau wird man es nicht erfahren. Es wird schon eine passable Summe rausschauen, aber komplett astronomisch wie von einigen erhofft dürfte es nicht geworden sein. bearbeitet Dienstag um 14:50 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Dienstag um 14:58 SuiCune schrieb vor 5 Stunden: Also von anders war da nicht die Rede Anders im Sinne von sie harmonierten besser. boeckinho schrieb vor 5 Stunden: Und was ist jetzt deine Conclusio, nachdem es statistisch widerlegt wurde? Dass ich mich subjektiv anders empfindend statistisch getäuscht habe. Jetzt dürfen sich ein paar Leute auf den Schenkel klopfen. Ich habe über die Zeit vergessen, wie mühsam es hier sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:08 bruno_conte schrieb vor 21 Minuten: Ich habs glaub ich eh schon paar Mal geschrieben. Ich mag deine Sichtweise und suche dann oft nach deinen Beiträgen wenn ich wieder mal abdrifte. Darf ich dich fragen wie du zu Barisic als Sportchef gestanden bist ? Ich meine die positivste Sicht, die du während seiner Amtszeit über ihn gehabt hast ? War das weit weg von dem was du über Katzer denkst ? Ich meine nein. Bitte um Korrektur wenn ich mich irre. Die gleiche Frage bezüglich Klauss. Hast du zu denen gehört, die schon den Beton für seine Statue bestellt haben? Ich meine ja. Es ist ja schön, wenn man den Erfolg bereits vorantizipieren kann. Noch schöner ist es halt, wenn dieser Erfolg sich auch mal materialisiert, wie bei Raumschiff Enterprise. Quasi nicht mehr fiktiv sondern faktiv. Dieser "faktive" Erfolg ist noch nicht da und ich denke da kannst sogar du mir beipflichten ich muss zugeben du hast mich als Romantiker und Optimisten enttarnt, wobei ich aktuell schon vorsichtiger bin, bei Katzer sind inzwischen alle bedenken weg weil er wirklich sehr erfolgreich und professionell auf allen Ebenen arbeitet, Klauß war für mich ein mutiger Versuch der in Summe leider nicht aufging aber viele alte festgefahrene Strukturen aufgerissen hat, es hat den kompletten Verein erfrischt, dass die Ergebenisse zum Schluss eine Katastrophe waren lässt sich nicht von der Hand weisen aber die Personalie Klauß war in Summe kein Fehler bin froh, dass es verschiedene Charaktere im ASB gibt, ich versuche meine Meinung zu begründen, ich will sie dir nicht aufzwingen 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 15:09 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 44 Minuten: 100% d´accord. Ich habe natürlich nicht gemeint, daß es ok ist Sangare zu verkaufen weil wir mit ihm nur 5. geworden sind. Aber der Verkauf war zwangsläufig, auch wenn es viele hier anders sehen. Einem Spieler weine ich nach wenn er uns zum Meister schießt und dann geht. Nach einer Saison in der wir 5. geworden sind, muß man aus meiner Sicht keinem Spieler nachweinen, dessen Abgang eh zu erwarten war. Das ist halt die Rapid Logik, oder Katzer Logik. Daß wir keine guten Spieler länger als ein Jahr halten können, dafür kann Katzer erstmal nichts. Das ist wie geschrieben zwangsläufig. Der Game-Changer wird dann sein, wenn wir den Spielern so gute Gehälter zahlen können, daß dieser eine Nachteil mal halbwegs wettgemacht wird. Das müßten dann schon Gehälter im Bereich von 2 - 3 Millionen netto im Jahr sein. Ob wir diese Levels jemals erreichen werden - keine Ahnung - wohl eher nicht. Aber das scheint das Ziel zu sein. Denn mit Jahresgehältern von um die 500.000 Brutto, kannst dich brausen gehen. Bei 3 Mille netto pro Jahr kannst dann schon die guten Spieler für 2 bis 3 Jahre halten. Der Liga-Nachteil ist einzementiert, da sind wir Passagier, wie es so schön heißt. Aber die großen Ligen können auch nicht alle guten Spieler aufnehmen. Daß man den Erfolg möglichst im ersten Jahr suchen muß, ist ein schöner Gedanke und auch nicht unrealistisch. Wäre ich sofort dafür. Katzer sieht es sichtlich anders und auch die Rapid-Philosophie ala, lassen wir die Spieler gehen wenn sie wollen, spricht da dagegen. Vor allem mußt du die aktuelle Struktur komplett umkrempeln, nur arrivierte Spieler holen, die sofort liefern können und dir später auch keine nennenswerte Ablöse einbringen. Meine Lieblingsplatitüden, die mir das Kotzen bringen: Das wird ein Umbruchsjahr....die Mannschaft braucht Zeit um zusammenzufinden....in xy we trust..... Was hier schon wieder nur mehr wenige berücksichtigen ist, dass wir mitten IN einer Entwicklung stecken. Unsere Allerbesten werden wir vermutlich nie halten können. Es wird sich nur sukzessive die Verkaufssumme erhöhen. Der langjährige Stamm sollte immer etwas mehr als die Hälfte des Kaders betragen. Wer bitte hat denn vor 3 Jahren auch nur annähernd gedacht, dass wir selbst in 2 Präsidiums-Perioden ein Jahresbudget von 50-60mio erreichen. Und das ohne Teilinvestor sondern nur aus dem sportlichen Betrieb heraus. Das wurde doch immer als etwas übermütiger Wahlverkaufsschmäh gesehen. Jetzt sind wir praktisch in einer einzigen Periode schon dort. Ja, der sportliche Erfolg hinkt hinten nach aber das ist eigentlich auch normal wenn man sich hocharbeiten muss und nicht den Milliardenonkel hat oder ein zufälliges Dreamteam, das auch noch stark von anderen Ereignissen profitiert hat. Wartet doch einmal die nächsten Wochen ab, wie sich der endgültige Jahreskader dann entwickelt hat. Ich denke, dass man Ende September einen Überblick haben wird, wozu das Team imstande sein kann. bruno_conte schrieb vor 30 Minuten: ... Es ist ja schön, wenn man den Erfolg bereits vorantizipieren kann. Noch schöner ist es halt, wenn dieser Erfolg sich auch mal materialisiert, wie bei Raumschiff Enterprise. Quasi nicht mehr fiktiv sondern faktiv. Dieser "faktive" Erfolg ist noch nicht da und ich denke da kannst sogar du mir beipflichten Dasselbe muss natürlich auch für Misserfolg gelten. bearbeitet Dienstag um 15:12 von AC58 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:19 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ich muss zugeben du hast mich als Romantiker und Optimisten enttarnt, wobei ich aktuell schon vorsichtiger bin, bei Katzer sind inzwischen alle bedenken weg weil er wirklich sehr erfolgreich und professionell auf allen Ebenen arbeitet, Klauß war für mich ein mutiger Versuch der in Summe leider nicht aufging aber viele alte festgefahrene Strukturen aufgerissen hat, es hat den kompletten Verein erfrischt, dass die Ergebenisse zum Schluss eine Katastrophe waren lässt sich nicht von der Hand weisen aber die Personalie Klauß war in Summe kein Fehler bin froh, dass es verschiedene Charaktere im ASB gibt, ich versuche meine Meinung zu begründen, ich will sie dir nicht aufzwingen du bist mir elegantest ausgewichen ich bin überzeugt, daß du Barisic für einen kleinen Gott gehalten hast und Klauss genauso. Vermutlich hast du vom Klauss sogar noch eine kleine Vorlage für die Statue im Keller stehen das schöne ist - ist Rapid mal wirklich erfolgreich dann sind wir beide glücklich ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 15:21 Gregoritsch heuert übrigens bei Bröndby an. Der war zuletzt bei Werder im Gespräch. Da hätt er aber jetzt sehr wohl zu uns kommen können (falls wir das jemals ernsthaft wollten). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts