Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Teamspieler
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

wo hab ich was mit schwarzer Farbe hinterlegt? wär mir neu. Ich schreibe wie immer... hab lediglich manches unterstrichen. Wenn da etwas schwarz hinterlegt wurde, war das jedenfalls keine Absicht. Danke aber für den Hinweis.

Keine Ahnung, wie das zustande kam, aber habe ich zum ersten Mal gesehen und mich gewundert, warum man sowas machen würde :)

Screenshot_20250722_003602.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GreenPablo schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, aber du redest a bissl BS. 

Es interessiert die Vereinsführung nicht a Mal 1mm ob du gegen monetär extrem lukrative Transfers bist, daher war die Aussage von @Elwood völlig folgerichtig, dass du dich als Präsident bewerben kannst, um dann lauthals rauszuposaunen "shize auf's Geld, ich lass den Jansson nicht ziehen, auch nicht den Mama", auch wenn 2 derartige Deals die Hälfte des aktuellen Marktwerts von Rapid ausmachen. 

Mit Verlaub, aber wenn man diese Chance hat, muss man sie nutzen. Ein Verein muss trotz der Führung als Mitglieder-Verein wirtschaftlich agieren und da sind derartige Chancen ein Muss. 

Wo hab ich mich denn gegen monetär lukrative Transfers ausgesprochen? Wer sinnerfassend lesen kann... 

Im Gegensatz zu ihm habe ich stichhaltige Argumente geliefert. Aber nichts für ungut. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wechsel wie die von Jansson oder auch sangare sind halt die Basis für die nächsten sportlichen Schritte, die man gehen muss um konstant vorne mitzuspielen. Die Konkurrenz schläft nicht und natürlich kann man jeden ersetzen. 
Sangare war bislang immer für eine rote Karte gut und dann spielt er auch ein paar Spiele nicht. Zudem auch gestern wieder haarsträubende Abspielfehler sowie auch ein nach wie vor miserabler Schuss. Damit will ich ihn nicht schlecht machen, aber so zu tun als ob da niemand in seine Fußstapfen treten könnte ist halt auch nicht wahr. 
Ob der jetzige Kader besser ist als jener letztes Jahr wird sich weisen, aber jener von letzter Saison ist grandioser 5. geworden (mit einem Sangare). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GreenPablo schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahung, wie das zustande kam, aber habe ich zum ersten Mal gesehen und mich gewundert, warum man sowas machen würde :)

Screenshot_20250722_003602.jpg

Danke... keine Ahnung warum das so passiert ist. Habe nichts verändert zu sonst. Lediglich stellen unterstrichen.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Wo hab ich mich denn gegen monetär lukrative Transfers ausgesprochen? Wer sinnerfassend lesen kann... 

Im Gegensatz zu ihm und dir habe ich stichhaltige Argumente geliefert. Aber nichts für ungut. 

Geh bitte, jetzt red doch keinen Stiefel. "Mir sind Rekordtransfers egal" so dein Wortlaut und jetzt werden andere des BS bezichtigt, die aufzeigen, dass man nicht bis zum St. Nimmerleinstag wartet, sondern Deals abfertigt, wenn sie sich in dieser Höhe bieten.

Sorry, aber das muss ich mir echt nimmer geben. 

obama-why.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mama ist unser bester Spieler, ein richtiger Unterschiedsspieler, wenn er nicht unbedingt weg will und den Eindruck hab ich bei Gott nicht dann würde ich ihn ein Preisschild von 15 Mio umhängen.

Wir haben derzeit finanziell gute Rücklagen und sind auf den Verkauf nicht angewiesen. 

Bein einem Vergleich Jansson 10 Mio muss bei Sangare deutlich mehr drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GreenPablo schrieb vor 46 Minuten:

Geh bitte, jetzt red doch keinen Stiefel. "Mir sind Rekordtransfers egal" so dein Wortlaut und jetzt werden andere des BS bezichtigt, die aufzeigen, dass man nicht bis zum St. Nimmerleinstag wartet, sondern Deals abfertigt, wenn sie sich in dieser Höhe bieten.

Sorry, aber das muss ich mir echt nimmer geben. 

obama-why.gif

Rekordtransfers versus monetär lukrative Transfers... das eine schließt das andere nicht aus und ich habe auch gesagt, dass ein solcher gewünschter Rekordtransfer auch noch im Winter oder nächsten Sommer möglich wäre... 

Sein posting nachdem ich eine eigene Liste erstellen könne, war BS - sry! 

image.png

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Manchen fehlt wohl ein Stückchen die Weitsicht, was diese Transfers für den Verein, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft bringen. Es geht nicht nur ums sportliche, sondern auch ums drumherum, was Geld kostet. Stichwort TZ, Stichwort Jugend, Stichwort Frauen, Stichwort Scoutingnetzwerk und Stichwort Renovierungen bzw. Ausbau. 
Alles Dinge die Geld kostet, in das investiert gehört uns aber in Folge wieder Geld bringt - uns attraktiver macht - und in Zukunft einige Spieler leichter binden lässt.. was uns, so komisch das jetzt klingen mag, in Zukunft sportlich stärker macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
synetic schrieb vor 13 Minuten:

Manchen fehlt wohl ein Stückchen die Weitsicht, was diese Transfers für den Verein, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft bringen. Es geht nicht nur ums sportliche, sondern auch ums drumherum, was Geld kostet. Stichwort TZ, Stichwort Jugend, Stichwort Frauen, Stichwort Scoutingnetzwerk und Stichwort Renovierungen bzw. Ausbau. 
Alles Dinge die Geld kostet, in das investiert gehört uns aber in Folge wieder Geld bringt - uns attraktiver macht - und in Zukunft einige Spieler leichter binden lässt.. was uns, so komisch das jetzt klingen mag, in Zukunft sportlich stärker macht. 

Bis aufs Scouting sehe ich das anders. In Endeffekt zählt nur die Profi Mannschaft, denn auf den Nachwuchs zählen wir eh nicht mehr wirklich aktuell, und bei Investitionen in die Infrastruktur bist immer der Dumme und darfst zuschauen wie dich die FAKs, Sturms und WACs dieser Welt sportlich überholen.

Alles für den Sport heißt für mich vor allem, den Kaderwert immer mehr zu steigern. Dafür kann man Sangare  verkaufen, wenn er zwei, drei andere Top Talente finanziert. Aber nicht, damit wir eine Tribüne im Trainingszentrum bauen. Das wäre zwar nett, aber sportlich komplett wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Bis aufs Scouting sehe ich das anders. In Endeffekt zählt nur die Profi Mannschaft, denn auf den Nachwuchs zählen wir eh nicht mehr wirklich aktuell, und bei Investitionen in die Infrastruktur bist immer der Dumme und darfst zuschauen wie dich die FAKs, Sturms und WACs dieser Welt sportlich überholen.

Alles für den Sport heißt für mich vor allem, den Kaderwert immer mehr zu steigern. Dafür kann man Sangare  verkaufen, wenn er zwei, drei andere Top Talente finanziert. Aber nicht, damit wir eine Tribüne im Trainingszentrum bauen. Das wäre zwar nett, aber sportlich komplett wertlos.

sehr ich genauso. zum jetzigen zeitpunkt sangare zu verkaufen ist sportlich extrem riskant. die arbeitsbewilligung von ndzie dauert 2-3 wochen. die neuen spieler sind noch nicht integriert. wir haben schon unmittelbare ziele zu erreichen. wennst in keine ligaphase kommst, weil du mit sangare das herzstück der mannschaft herausgerissen hast, dann kannst gleich mal zukünftige verläufe auf dem niveau vergessen. denn eines ist klar, wegen unserer performance in der liga verkaufen wir keine spieler im zweistelligen mio bereich. für mich sollten nun die sportlichen ziele im vordergrund stehen und daher würde ich aktuell bis ende august niemanden verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag