Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
synetic schrieb vor 24 Minuten:

Aber ich finds ja zum schmunzeln. Die Leute, die sonst schreiben „Spieler x wär ein Wahnsinn - würd ich ungeschaut nehmen und vom Flughafen persönlich abholen“ - bei Spielern die noch weit oberhalb von Arnie sind was Gehalt angeht, machen jetzt auf „naja ich weiß nicht ob das so gut für das Klima bzgl. Gehaltsgefüge ist“. Wait what?

Da ist so ein Transfer mal wirklich möglich und plötzlich ists doch nicht mehr leiwand.

Ist in diesen hypothetischen Szenarien das Gehalt für den Spieler und die Auswirkung auf sportliche Belange miteinkalkuliert? Oder sagen das die meisten einfach nur so dahin? Natürlich würde ich einen CR7 oder Messi trotz des Alters jederzeit gerne im Kader haben wollen, weil die Ausnahmekönner sind. Aber wenn die Realität mit den Kosten anklopft, kommen eben doch ein paar andere Facetten dazu, die man nicht ignorieren kann.

Wenn der Transfer möglich ist, ohne dass wir uns anderweitig einschränken müssen oder evtl. Reserven für kommende Jahre aufbrauchen, dann wird man bei der Qualität von Arnautovic wohl kaum zweimal überlegen. Es ist aber anscheinend nicht so einfach, weshalb der Verein überhaupt mal erst überprüfen muss, ob es irgendwie möglich ist. Gefahr ist hier halt, dass in der Zwischenzeit verfügbare, gute und leistbare Optionen nicht mehr am Markt sein könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es sollte bitte jedem eines klar sein, wenns nur die geringste Chance auf einen Spieler vom Format Arnautovic ist, dann wird man versuchen die zu nutzen, also wie man bei einem Arnautovic Zweifel haben kann, das kann ich nicht nachvollziehen. Arnautovic ist immer noch was Technik betrifft und wie er den Ball behaupten kann, einer der besten in Europa.

Bin ich dabei. Das einzige Fragezeichen ist in seinem Alter sicher die Belastung über eine gesamte Saison. Ich glaube aber auch, dass wir unter Stöger deutlich sinnvoller rotieren werden, als unter Klauß. Er würde seine Pausen also bekommen, wenn er sie benötigt und es für uns sportlich auffangbar ist. Abgesehen davon, ist das, wenn im Gesamtpaket machbar, ein absoluter no brainer. Wer was anderes behauptet, muss beinahe persönliche Antipathien gegen Arnautovic haben. Die kann man ja auch haben (mir sind auch nicht alle Kicker aus der Ferne gleich sympathisch), die sportliche Beurteilung ist dann halt schwer ernstzunehmen. 

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Es ist mMn. auch schwer zu quantifizieren.

Ich frage mich wirklich, wie man das lösen würde. Wenn ein Sponsor sagt, dass er pro Spiel bereit ist eine gewisse Summe für den Platz auf dem Trikot von Arnautovic zu zahlen, dann ist das noch leicht. Aber wie kann man seriös einschätzen, wie viele Personen nun wirklich wegen Arnautovic ein Trikot mehr von uns kaufen würden? Wie viele würden nur wegen Arnautovic zu einem Spiel kommen, mit dem Risiko, dass er vielleicht nicht spielen kann?

Da ist es ja fast schon leichter zu berechnen, ob ein (im Vergleich zu Arnautovic) schlechterer und billigerer Spieler nicht evtl. die gleichen erwartbaren sportlichen Erfolge bringen könnte. Und das ist ja bekanntlich auch schon kaum hervorzusagen.

schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Ich fände einen Sturm mit Arnautovic, Mbuyi, Kara und Wurmbrand ziemlich geil. Da könntest sehr flexibel agieren für alle Situationen. 

Arnautovic wäre natürlich überragend. Wurmbrand als großes Talent interessant. Die Namen dazwischen sind dann halt die Fragezeichen. Kara kann es grundsätzlich, hat aber schon einige Zeit nichts (Edit: natürlich abseits seiner zwei emotionalen Tore) gezeigt. M'Buyi hat bislang wenig aufregendes gezeigt, aber das war bei Kara ja auch so.

Durchschnittsalter von 27,5 ist in meinen Augen schon gar hoch. Wenn man bedenkt, dass Angreifer üblicherweise die teuersten Spieler am Transfermarkt sind, wäre das bei einem Verein, der diesen Aspekt als Finanzierungsmittel betrachtet, zumindest interessant. Aber wenn es sportlich funktioniert...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Es sollte bitte jedem eines klar sein, wenns nur die geringste Chance auf einen Spieler vom Format Arnautovic gibt, dann wird man versuchen die zu nutzen, mal unabhängig wir realistisch das dann ist. Also wie man bei einem Arnautovic Zweifel haben kann, das kann ich nicht nachvollziehen. Arnautovic ist immer noch was Technik betrifft und wie er den Ball behaupten kann, einer der besten in Europa.

Selbst wenn ein Haaland im Gespräch wäre würds Zweifler geben, obs für Rapid auch wirklich reichen würde :lol:

Als alter ASB Fuchs Falke solltest das schon zur Genüge kennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Es sollte bitte jedem eines klar sein, wenns nur die geringste Chance auf einen Spieler vom Format Arnautovic gibt, dann wird man versuchen die zu nutzen, mal unabhängig wir realistisch das dann ist. Also wie man bei einem Arnautovic Zweifel haben kann, das kann ich nicht nachvollziehen. Arnautovic ist immer noch was Technik betrifft und wie er den Ball behaupten kann, einer der besten in Europa.

Der Großteil der Bedenken sind halt eher finanzieller Natur und weniger sportlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Welchen soliden Weg? Den sehe ich vorne gar nicht. In den letzten 5 Jahren kamen als Stürmer:

Wurmbrand, Burgstaller, Mmaee, Beljo, Bischof, Dursun, Kriwak, Mayulu, Druijf, Zimmermann, Pavlovic, Alar, Kitagawa, Kara, Sobczyk

Welchen Weg? Also ich seh bei unseren Transfers unter Katzer durchwegs einen roten Faden. Und da muss man natürlich alle Spieler reinrechnen - nicht nur die Stürmer, die typischerweise am schwersten sind ;)

Wir versuchen dabei schon eine gesunde Mischung aus jüngeren Perspektivspielern (die beim Wiederverkauf auch Geld bringen) und älteren Spielern, die uns notwendige Stabilität geben zu holen. Und auch wenns keine Erfolgsgarantie gibt, hat das vielfach gut funktioniert. 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich frage mich wirklich, wie man das lösen würde. Wenn ein Sponsor sagt, dass er pro Spiel bereit ist eine gewisse Summe für den Platz auf dem Trikot von Arnautovic zu zahlen, dann ist das noch leicht. Aber wie kann man seriös einschätzen, wie viele Personen nun wirklich wegen Arnautovic ein Trikot mehr von uns kaufen würden? Wie viele würden nur wegen Arnautovic zu einem Spiel kommen, mit dem Risiko, dass er vielleicht nicht spielen kann?

Ganz genau! 

Ist total schwierig und ich hab schon oft erlebt, dass man sich in solchen Fällen oft wirtschaftlich falsche Entscheidungen versucht rechtzufertigen. Wirklich spooky wirds, wenn man dann von "indirekten Effekten" spricht. Dann kann man fast sicher sein, dass das reine Wunschvorstellungen sind ;) 

Daher ist auch meine (sehr vereinfachte) Rechnung --> wenn er uns sportlich besser macht, werden wir auch besser verdienen! Dann zahlt es sich auch wirtschaftlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Und die beiden anderen aufgezählten lässt  du bewusst aus? Ohne auf die Personalien einzugehen, wieviele Stürmer braucht es für einen 1 Mann Sturm? 

Stöger wird sich nicht festlegen ob er mit einem oder 2 Stürmern spielen will. Er wird den "Sturm" entsprechend des Gegners aufstellen. Im Normalfall reichen 3 Mttelstürmer. Mit einem 4ten (junger mit Potenzial) wäre man save. Stand derzeit sind es 2 mit M´Buyi und Wurmbrand. Bischof sehe ich persönlich besser am Flügel aufgehoben. Der Stürmer der jetzt noch kommt muss sitzen. Dass man Arnautivic ins Spiel gebracht hat gefällt mir zwar, ist meiner Meinung nach aber eher unrealistisch ihn zu verpflichten, da er auf einen ordentlichen Batzen Geld verzichten müsste. Sollte er trotzdem kommen werde ich mein Abo+ aktivieren. Ein "Austronautovic" wie ich ihn nenne würde Rapid höher stellen, aber auch die Nebenspieler würden gewinnen, da Nauterl 2 Spieler bindet. 

Als Vorteil sehe ich es auch an, dass kommende Saison 9 statt bisher 7 Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen. Als Perspektivstürmer könnte ich mir Kjerumgaard bzw. Vecheta vorstellen, die nahtlos an einen Arnautovic anschließen könnten bzw. unter seiner Patronanz zu Klassetürmern reifen könnten. Hät i, tät i, würd i .... Nicht vergessen sollte man aber auch den Unterbau von dem ich mir heuer eine ordentliche Steigerung zum Frühjahr erwarte (Dursun, Moizi, Nunoo).

Derzeit beschäftigt das Forum wer der nächste 9er werden wird. Persönlich wäre meiner Meinung nach auch im ZM nachzulegen. Ich würde diesen Spieler präferieren. Er kommt wie Sangare aus Mali, und spielt fast wie dieser. Derzeit ist er bei Cadiz beschäftigt. Hat dort Vertrag bis 2029. MW 150tsd. Butterbrote, die Anpassung in LaLiga2 hat aber noch nicht stattgefunden. Alter 21 Jahre. Aus meiner Sicht ein "Botzn Spüla". - Moussa Diakité - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Mit Grgic wäre man auf dieser Position doppelt in sehr hoher Qualität besetzt. 

Ich bin jetzt vom Stürmer ziemlich abgedriftet. Mit Horn, der unterschrieben hat wäre der Kader fast komplett wenn es keine Abgänge gibt. Der Zielspieler ganz vorne ist noch ausständig. Ich bin schon gespannt wer der letztendlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Greana Weana schrieb vor 33 Minuten:

... und für den großen SK Rapid soll er laut mancher User hier nicht gut genug sein. Manchmal muss man sich schon sehr wundern. 

Hast du für diese Aussage auch ein konkretes Beispiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MNMartin schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, die Gerüchte um Marko sind ein Test ...

Fix ist, es muss irgendwelche Gespräche gegeben haben... Weil...

Katzer hat Interesse bestätigt... Und seit Wochen wird am Kader gebastelt... Dann muss ich auch einmal ein Gespräch führen mit dem Spieler/Manager, sonst steht die Planung 

Scheinbar kam kein fixes Nein, sonst wendet man sich anderen Spielern zu....

Genau deshalb sind wir in einer Testphase... Entweder von Rapid oder von Management Arnautovic....

Man lässt eine Info raus an Huber... Und schaut dann auf die Reaktionen... Welche Zeitung, Plattform etc. springt auf, wie sind die Reaktionen... 

Wenn die Info von Katzer kam, dann hofft er, dass sich jetzt vielleicht Sponsoren melden...(Wenn A kommt, dann will ich auf sein Trikot... Oder ihn als Werbefigur... Oder nur zusätzlich Sponsor Betrag erhöhen etc.)

Auch Begeisterung oder Ablehnung der Fans interessant... Für Zuschauerzahlen, Dressen....

Oder die Info kommt von der anderen Seite und der Spieler soll interessanter gemacht werden ... wird dem einen oder anderen Berater nicht entgehen, dass Arnautovic auf dem Markt ist...

Keine Ahnung, wie es ausgeht... Und auch grundsätzlich bin ich positiv für die Verpflichtung eingestellt, aber - um 5 Euro ins Phrasen Schwein zu werfen - die Wahrheit liegt am Platz... 😁

Alles eine gefinkelte false Flag Aktion, ganz Österreich spekuliert ob, wie, um welchen Preis der Arnautl zu Rapid kommen könnte, und am Monatg steht beim Trainingsbeginn derCR7 vor dem Stöger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 16 Minuten:

Selbst wenn ein Haaland im Gespräch wäre würds Zweifler geben, obs für Rapid auch wirklich reichen würde :lol:

Als alter ASB Fuchs Falke solltest das schon zur Genüge kennen ;)

Wir sind Raaaapiiiiiiid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

Hmm, es gab keine Gespräche und kurz danach wird Hofmann im Artikel zitiert mit:

Zitat

Es wäre natürlich eine coole Geschichte, aber ich glaube, es wird sehr schwierig

Wenn es noch keine Gespräche gab und man gar nicht wirklich die Absicht habe, was wird dann schwierig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit den Arni-Leiberl ist halt auch so eine Sache. Ich würd mir statt Radulovic halt Arni kaufen, deshalb hat Rapid aber kein Dress mehr verkauft. Wieviele wirklich zusätzlich kaufen ist schwer zu kalkulieren. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag