Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Maschine
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums ;)

Tut euch das nicht weh etwas zu wissen und nix zu sagen? :D

mich würds innerlich zerreißen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
20 minutes ago, Zanetti said:

Weshalb Rapid letztlich zumindest einen Meistertitel verloren hat. Das 2:3 im Prater gegen Sturm war der beste Beweis, wie schlecht Abhängigkeit von einem Spieler ist.

ganz genau, er hat die Spiele im Alleingang entschieden, leider hat er zu oft und vor allem im Meisterschaftsfinish gefehlt. Savicevic ist aber auch eine Kategorie ueber Arnautovic einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Im Jahr vor uns war VoH übrigens in der Premier League bei Hull, wo er 31 Spiele gespielt hat, aber wenig getroffen. Von "war nicht fit"  kann man daher nicht so klar sprechen. Davor eben bei Celtic, wo er in der schottischen Liga in der letzten Saison in 25 Spielen zwar nur 6 Tore geschossen hat, wobei er 4 davon in den letzten 10 Spielen geschossen hat. 

Danke fürs Richtigstellen, hatte ich wohl falsch in Erinnerung! 

Beim Resr bin ich eh absolut bei dir

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

VoH war halt nicht mehr fit und hatte außer seine größe und nem gewissen killerinsti kt keine besonderen fähigkeiten, der hat vorallem von seinem körper gelebt und war auch schon vor uns im letzten jahr nicht mehr so überzeugend in englands zweiter liga, der vergleich hinkt extrem. arnautovic hat atletico madrid 2024 im alleingang zu hause zerlegt, klar absolut vergleichbar :D

(zerlegt vorallem spielerisch, aber das weiß eh jeder der es selbst gesehen hat)

Voh hat in der saison vor seinem wechsel zu uns in der pl 31 spiele gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums ;)

so so - na wenn der Zaubertrick wirklich groß ist, verzicht ich auch gern auf Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

Aber Perisic ist ja auch schon 36 :davinci:

Quasi der Kroate der bei Hajduk Split war den der @derfalke35 versteckt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
AntiPessimist schrieb vor 21 Minuten:

Obwohl meine Infos aus seinem Umfeld jahrelang eindeutig waren „es wird keine Rückkehr nach Österreich geben“, spricht der Nachdruck in der Berichterstattung eine andere Sprache.

Sollte ein Deal möglich sein, auch wenn nur für 1 Saison, muss man das machen. Das wäre auf Ö-Verhältnisse umgelegt wie der Ronaldo Transfer nach Saudi. Mit dem Effekt, dass Rapid auf einen Schlag in eine neue Sphäre als Klub und Marke vorstößt. Ich prognostiziere einfach einmal:

- Vervielfachung des Merchandisings. Ich spekuliere wir verkaufen alleine in der ersten Saison 50k - 100k Trikots mit seinem Flock

- Signifikante Steigerung der Social Media Reichweiten. Ich gehe von bis zu 2x aus wenn das Content Marketing Team abliefert.

- Spürbare Mehrleistung von bestehenden Sponsoren. Die Nachfrage der Bestandssponsoren und Bereitschaft zur Mehrleistung für Arnautovic Präsenz wird massiv.

- Erschliessung eines neuen Marktes an Sponsoren. Wie das Amen im Gebet werden hier große öst. Unternehmen die bisher wenig mit Rapid anfangen konnten erstmalig Interesse zeigen. Gleiches gilt für internationale Marken die in Ö aufschlagen möchten. Gerade chinesische Brands wären hier mit Markos Vergangenheit prädestiniert.

- Explosion bei Abos und MGs. Würde mich wundern, wenn seine Präsenz nicht alleine für 10-20% Mehrauslastung im Stadion sorgt.

- Sportlich braucht man gar nicht diskutieren. Er wäre der beste Spieler in einem Rapid Trikot seit etwas weniger als 30 Jahren. Trotz all seiner Macken und Wehwehchen.

Ob das am Ende wirklich 3-6Mio Gehalt für dieses eine Jahr wert wäre? Schwer zu beantworten, es ist ein riesiger Gamble. Aber die potenzielle Upside ist massiv. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sich bewahrheitet, aber ich kann mir gut vorstellen was es auslöst wenn es doch so kommt.

Edith: Dass ich mich darüber freuen würde, muss man aufgrund meines Profilbildes seit ASB-Anmeldung wohl eh niemandem erklären :augenbrauen: dementsprechend entschuldigt die eine oder andere optimistische Auslegung in meinem Post.

Volle Zustimmung, würde das auch sogar, abgesehen vom sportlichen Aspekt, als riesige Investition in die Marke SK Rapid sehen. Nur wie kommst du auf völlig unrealistische 3-6 Mio Gehalt? Das hat er ja jetzt schon bei weitem nicht. Ich denke 1Mio plus Erfolgsprämien wären eine absolute Schmerzgrenze bei uns. Ist die Frage, ob das für Marko irgendwie akzeptabel sein kann (bei wschl gleichzeitig Angeboten aus dem arabischen Raum die zwischen 5-10 liegen können)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sultan76 schrieb vor 2 Minuten:

Volle Zustimmung, würde das auch sogar, abgesehen vom sportlichen Aspekt, als riesige Investition in die Marke SK Rapid sehen. Nur wie kommst du auf völlig unrealistische 3-6 Mio Gehalt? Das hat er ja jetzt schon bei weitem nicht. Ich denke 1Mio plus Erfolgsprämien wären eine absolute Schmerzgrenze bei uns. Ist die Frage, ob das für Marko irgendwie akzeptabel sein kann (bei wschl gleichzeitig Angeboten aus dem arabischen Raum die zwischen 5-10 liegen können)

Laut Medienberichten hat Arnautovic in Mailand ca. 3,5 Millionen netto verdient.

Natürlich mit Vorsicht zu genießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

so so - na wenn der Zaubertrick wirklich groß ist, verzicht ich auch gern auf Arnautovic

Auf den Zaubertrick der größer ist als ein Arnie Transfer bin ich gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
AntiPessimist schrieb vor 23 Minuten:

Obwohl meine Infos aus seinem Umfeld jahrelang eindeutig waren „es wird keine Rückkehr nach Österreich geben“, spricht der Nachdruck in der Berichterstattung eine andere Sprache.

Sollte ein Deal möglich sein, auch wenn nur für 1 Saison, muss man das machen. Das wäre auf Ö-Verhältnisse umgelegt wie der Ronaldo Transfer nach Saudi. Mit dem Effekt, dass Rapid auf einen Schlag in eine neue Sphäre als Klub und Marke vorstößt. Ich prognostiziere einfach einmal:

- Vervielfachung des Merchandisings. Ich spekuliere wir verkaufen alleine in der ersten Saison 50k - 100k Trikots mit seinem Flock

- Signifikante Steigerung der Social Media Reichweiten. Ich gehe von bis zu 2x aus wenn das Content Marketing Team abliefert.

- Spürbare Mehrleistung von bestehenden Sponsoren. Die Nachfrage der Bestandssponsoren und Bereitschaft zur Mehrleistung für Arnautovic Präsenz wird massiv.

- Erschliessung eines neuen Marktes an Sponsoren. Wie das Amen im Gebet werden hier große öst. Unternehmen die bisher wenig mit Rapid anfangen konnten erstmalig Interesse zeigen. Gleiches gilt für internationale Marken die in Ö aufschlagen möchten. Gerade chinesische Brands wären hier mit Markos Vergangenheit prädestiniert.

- Explosion bei Abos und MGs. Würde mich wundern, wenn seine Präsenz nicht alleine für 10-20% Mehrauslastung im Stadion sorgt.

- Sportlich braucht man gar nicht diskutieren. Er wäre der beste Spieler in einem Rapid Trikot seit etwas weniger als 30 Jahren. Trotz all seiner Macken und Wehwehchen.

Ob das am Ende wirklich 3-6Mio Gehalt für dieses eine Jahr wert wäre? Schwer zu beantworten, es ist ein riesiger Gamble. Aber die potenzielle Upside ist massiv. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sich bewahrheitet, aber ich kann mir gut vorstellen was es auslöst wenn es doch so kommt.

Edith: Dass ich mich darüber freuen würde, muss man aufgrund meines Profilbildes seit ASB-Anmeldung wohl eh niemandem erklären :augenbrauen: dementsprechend entschuldigt die eine oder andere optimistische Auslegung in meinem Post.

Ich komme aus der Marketing Ecke und kann dir bei deinen Punkten 100% zustimmen, wenn man es als Verein geschickt anstellt. 

Als einfacher Fan würde ich es auch richtig gut finden, ich glaube aber nicht daran aufgrund der finanziellen Belastung und der anderen Optionen, die er sicher hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 32 Minuten:

Bei jedem Beitrag hier, der ernsthaft in Frage stellt obs für Rapid reichen würde und ob er uns auch wirklich helfen könnte, bekomm ich einen Mini-Schlagler :glubsch:

Das kann doch nicht euer Ernst sein?! :lol:

Man vermischt hier ein paar Dinge meiner Meinung nach. Ein Thema ist die Verletzungsanfälligkeit, die gehört angesprochen. Wenn er aber Fit ist muss man sich wohl keine Sorgen machen, dass ihm die Liga an sich zu anstrengend ist. Das ganze Programm hingegen könnte es dann natürlich schon wieder sein, vor allem in Verbindung mit Wehwehchen.

Den allgemeinen physischen Zustand muss man sich natürlich genau ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Sultan76 said:

noch dazu bekommt er in Saudi Arabien Brutto fuer Netto, da koennen nur wenige mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 50 Minuten:

ich hätte also gröbere bauchschmerzen bei seiner verpflichtung.

Das wäre jedenfalls ein angenehm realistischer Zugang, den viele teilen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag