TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Elwood schrieb vor 16 Minuten: ich hab ehrlich gesagt ein eher komisches gefühl bezüglich Arne. das kann auch alles komplett nach hinten losgehen und widerspricht eigentlich allem was unser plan bezüglich spieler und vor allem kaderentwicklung war/ist. kann er kicken ... nona. kann er in einer intensiven partie 90 min durchspielen ... eher nicht/wohl kaum. wird er eine komplette saison einsatzbereit sein ... ich kanns mir einfach nicht vorstellen. vor allem hinten raus nicht. ich hätte also gröbere bauchschmerzen bei seiner verpflichtung. Umso wichtiger, das Stürmer 2 und 3 genug qualität haben, oder? Bei der möglichen Anzahl an spielen werden wir sowieso durchrotieren müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 17 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 15 Minuten: sorry deine antipathie ist seit mehreren seiten und posts offensichtlich zu lesen, sei dir unbenommen und man kann über eine verletzungsanfälligkeit ruhig diskutieren, bei dem rest merkt man einfach dass du ihn nicht richtig verfolgt hast. arnautovic ist kein spieler der keinem bock hat, er ist keine launische diva, der bringt seit gut 11 jahren durchgehend leistung, egal wo, egal wann und egal gegen wen! nicht umsonst sprechen alle seine letzten trainer und mitspieler und alle in den höchsten tönen von ihm, seiner einstellung und seinem wert für jedes team auch im mannschaftsgefüge. das ist ja komplett lächerlich wie man das einfach ignoriert und dauernd an seiner motivation zweifelt, zumal eine wm vor der tür steht. beim vergleich zu VoH muss ich noch immer laut lachen, das ist einfach die spitze der krone der in holland richtig gut war und nie und nimmer ansatzweise auf dem niveau von arnautovic war, wie man den vergleich ziehen kann ist unfassbar, nochdazu wo VoH hauptsächlich über körperliche attribute hinausgestochen ist und nie ein guter techniker war. arnautovic hat alles, deshalb schwärmt ja auch jeder trainer von ihm, der kommt vom CL finalisten und nicht aus der zweiten englischen liga wie VoH. ich schätze dixh als user, aber der vergleich ist echt zum schmunzeln e: auch die tolle logik, VoH war für uns auch ein großer spieler (körperlich und vom status) und hat auxh nicht funktioniert, darum wird das jetzt auch passieren, ist so dünn und nicht auf deinem niveau, ein bisschen differenzieren darf man ja auch und spieler einzeln bewerten. nur weil ein A nicht funktioniert hat, kann B auch nicht funktionieren - ein hoch auf das Schubladen denken Also, ich habe allgemein von den "Moves" gesprochen, prominente Spieler am Ende ihrer Karrieren zu verpflichten und als Beispiele, wo das nicht funktioniert hat, Herzog und VoH genannt, nach dem @Schwemmlandla3danach gefragt hatte. Dann habe ich eben Arnautovic und VoH gegenübergestellt und erläutert, warum er für unsere Verhältnisse sehr wohl ein prominenter Transfer war. Ich habe auch zugestimmt, dass Arnautovic die größere Karriere hatte - nur für mein Argument ist das eben nebensächlich, ob der eine in der Vergangenheit noch besser war als der andere. Es kommt ein alter, satter Star, der für vermutlich eine einzige Saison Ressourcen bindet und meiner Einschätzung nach nicht den nötigen sportlichen Mehrwert bringt - und so etwas gab es bei uns eben schon in der Vergangenheit. Und was passieren wird weiß niemand, aber mit dem Argument könnten wir uns hier im ASB auch alle einfach anschweigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 17 Stunden Zanetti schrieb vor 4 Minuten: Marketingmäßig wäre es wirklich sehr groß. Aber nicht wie Rapid aus meiner Sicht sein sollte, nämlich: no one is bigger than Rapid. wir sind halt kein marketing startup ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Obwohl meine Infos aus seinem Umfeld jahrelang eindeutig waren „es wird keine Rückkehr nach Österreich geben“, spricht der Nachdruck in der Berichterstattung eine andere Sprache. Sollte ein Deal möglich sein, auch wenn nur für 1 Saison, muss man das machen. Das wäre auf Ö-Verhältnisse umgelegt wie der Ronaldo Transfer nach Saudi. Mit dem Effekt, dass Rapid auf einen Schlag in eine neue Sphäre als Klub und Marke vorstößt. Ich prognostiziere einfach einmal: - Vervielfachung des Merchandisings. Ich spekuliere wir verkaufen alleine in der ersten Saison 50k - 100k Trikots mit seinem Flock - Signifikante Steigerung der Social Media Reichweiten. Ich gehe von bis zu 2x aus wenn das Content Marketing Team abliefert. - Spürbare Mehrleistung von bestehenden Sponsoren. Die Nachfrage der Bestandssponsoren und Bereitschaft zur Mehrleistung für Arnautovic Präsenz wird massiv. - Erschliessung eines neuen Marktes an Sponsoren. Wie das Amen im Gebet werden hier große öst. Unternehmen die bisher wenig mit Rapid anfangen konnten erstmalig Interesse zeigen. Gleiches gilt für internationale Marken die in Ö aufschlagen möchten. Gerade chinesische Brands wären hier mit Markos Vergangenheit prädestiniert. - Explosion bei Abos und MGs. Würde mich wundern, wenn seine Präsenz nicht alleine für 10-20% Mehrauslastung im Stadion sorgt. - Sportlich braucht man gar nicht diskutieren. Er wäre der beste Spieler in einem Rapid Trikot seit etwas weniger als 30 Jahren. Trotz all seiner Macken und Wehwehchen. Ob das am Ende wirklich 2-4Mio Gehalt für dieses eine Jahr wert wäre? Schwer zu beantworten, es ist ein riesiger Gamble. Aber die potenzielle Upside ist massiv. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sich bewahrheitet, aber ich kann mir gut vorstellen was es auslöst wenn es doch so kommt. Edith: Dass ich mich darüber freuen würde, muss man aufgrund meines Profilbildes seit ASB-Anmeldung wohl eh niemandem erklären dementsprechend entschuldigt die eine oder andere optimistische Auslegung in meinem Post. bearbeitet vor 16 Stunden von AntiPessimist 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben vor 17 Stunden Elwood schrieb vor 2 Minuten: wir sind halt kein marketing startup ... Bezüglich der Marketingstrategie solcher Transfers einfach mal bei Real Madrid nachfragen. Sind jetzt auch kein startup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben vor 17 Stunden Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Varimax schrieb vor 4 Minuten: Also, ich habe allgemein von den "Moves" gesprochen, prominente Spieler am Ende ihrer Karrieren zu verpflichten und als Beispiele, wo das nicht funktioniert hat, Herzog und VoH genannt, nach dem @Schwemmlandla3danach gefragt hatte. Dann habe ich eben Arnautovic und VoH gegenübergestellt und erläutert, warum er für unsere Verhältnisse sehr wohl ein prominenter Transfer war. Ich habe auch zugestimmt, dass Arnautovic die größere Karriere hatte - nur für mein Argument ist das eben nebensächlich, ob der eine in der Vergangenheit noch besser war als der andere. Es kommt ein alter, satter Star, der für vermutlich eine einzige Saison Ressourcen bindet und meiner Einschätzung nach nicht den nötigen sportlichen Mehrwert bringt - und so etwas gab es bei uns eben schon in der Vergangenheit. Und was passieren wird weiß niemand, aber mit dem Argument könnten wir uns hier im ASB auch alle einfach anschweigen. Natürlich gibt es immer ein riskio, auch bei einem arnautovic, es gibt aber auch offensichtliche differenzen, auch eben vom skill und seiner art zu spielen. ich habe ja auch darauf verwiesen, dass das motivationsargument bei arnautovic zu kurz gedacht ist, weil er eindrucksvoll bewiesen hat, dass er egal gegen welche gegner und wann, er immer versucht dem team zu helfen. wenn jemand von inter kommt und dort seine leistung gebracht hat, ist es auch ein unterschied zu einem VoH der auch schon vor rapid auf deutlich niedrigerem niveau nicht mehr an seine leistungen anschließen konnte. es gibt also große unterschiede, die einzige gemeinsamkeit ist das alter, das wollte ich einfach aufzeigen. trotzdem hast du natürlich recht dass es nie garantien dafür gibt, ob jemand funktioniert. wenn man aber einen kompletten spieler wie arnautovic bekommen kann, der auf dem höchsten niveau überzeugt hat, ist das ein wunder und natürlich muss man sowas versuchen eminem23 schrieb Gerade eben: Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums oha das ist spannend, arnautovic die blendgranate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben vor 17 Stunden In meinem Kopf hab ich seit gestern in Dauerschleife das Bild, wie sich Arnie nach einem Tor vor dem Block aufbaut, sich mit der Hand auf das Wappen hämmert und schreit; wir san Rapid, oida! Wenn das passieren sollte hab ich das Leben durchgespielt. Und gewonnen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 17 Stunden eminem23 schrieb vor 4 Minuten: Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums Und wir in Wahrheit Robert Beric zurückholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 17 Stunden eminem23 schrieb vor 4 Minuten: Die größten Zaubertricks gelingen nur mit der perfekten Ablenkung des Publikums also doch Modric als 6er ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben vor 17 Stunden AntiPessimist schrieb vor 6 Minuten: Obwohl meine Infos aus seinem Umfeld jahrelang eindeutig waren „es wird keine Rückkehr nach Österreich geben“, spricht der Nachdruck in der Berichterstattung eine andere Sprache. Sollte ein Deal möglich sein, auch wenn nur für 1 Saison, muss man das machen. Das wäre auf Ö-Verhältnisse umgelegt wie der Ronaldo Transfer nach Saudi. Mit dem Effekt, dass Rapid auf einen Schlag in eine neue Sphäre als Klub und Marke vorstößt. Ich prognostiziere einfach einmal: - Vervielfachung des Merchandisings. Ich spekuliere wir verkaufen alleine in der ersten Saison 50k - 100k Trikots mit seinem Flock - Signifikante Steigerung der Social Media Reichweiten. Ich gehe von bis zu 2x aus wenn das Content Marketing Team abliefert. - Spürbare Mehrleistung von bestehenden Sponsoren. Die Nachfrage der Bestandssponsoren und Bereitschaft zur Mehrleistung für Arnautovic Präsenz wird massiv. - Erschliessung eines neuen Marktes an Sponsoren. Wie das Amen im Gebet werden hier große öst. Unternehmen die bisher wenig mit Rapid anfangen konnten erstmalig Interesse zeigen. Gleiches gilt für internationale Marken die in Ö aufschlagen möchten. Gerade chinesische Brands wären hier mit Markos Vergangenheit prädestiniert. - Explosion bei Abos und MGs. Würde mich wundern, wenn seine Präsenz nicht alleine für 10-20% Mehrauslastung im Stadion sorgt. - Sportlich braucht man gar nicht diskutieren. Er wäre der beste Spieler in einem Rapid Trikot seit etwas weniger als 30 Jahren. Trotz all seiner Macken und Wehwehchen. Ob das am Ende wirklich 3-6Mio Gehalt für dieses eine Jahr wert wäre? Schwer zu beantworten, es ist ein riesiger Gamble. Aber die potenzielle Upside ist massiv. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sich bewahrheitet, aber ich kann mir gut vorstellen was es auslöst wenn es doch so kommt. Edith: Dass ich mich darüber freuen würde, muss man aufgrund meines Profilbildes seit ASB-Anmeldung wohl eh niemandem erklären dementsprechend entschuldigt die eine oder andere optimistische Auslegung in meinem Post. Wenn wir 3 bis 6 mio gehalt zahlen, dann ist uns nicht mehr zu helfen. Bzw würde es zeigen, dass wirklich das gesamte kaufmännische denken in unserem verein ausschließlich bei einer person liegt, die es aber erst ab september wieder gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Superstar Geschrieben vor 17 Stunden Zanetti schrieb vor 17 Minuten: Weshalb Rapid letztlich zumindest einen Meistertitel verloren hat. Das 2:3 im Prater gegen Sturm war der beste Beweis, wie schlecht Abhängigkeit von einem Spieler ist. Wobei noch zu erwähnen wäre das wir 2:0 voran lagen , er ausgetauscht wurde und wir eben 3:2 verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 17 Stunden SuiCune schrieb Gerade eben: Bei jedem Beitrag hier, der ernsthaft in Frage stellt obs für Rapid reichen würde und ob er uns auch wirklich helfen könnte, bekomm ich einen Mini-Schlagler Es wurde hier vor einigen Tagen noch (zurecht) geschrieben, dass ein besserer Beljo weniger sinnvoll sein kann, als ein M'Buyi, der für den Gesamterfolg mehr der Mannschaft gibt. Das gilt natürlich auf höherem Niveau für Arnautovic. Es kann keine Zweifel geben, dass die Qualität von ihm riesig ist und er wohl sofort trotz Alter zu einem der besten Spieler der Liga werden würde. Ob es aber für den Verein das Beste ist, ist ja trotzdem schwerer zu beantworten. Wir haben in der Vergangenheit schon oft genug eine Mannschaft mit grundsätzlich hoher individueller Qualität gehabt, bei der aber es im Gesamten nicht geklappt hat. Manchmal ist der "schlechtere" Spieler, der aber mehr ins gewünschte System passt, gesamt gesehen besser. Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: VoH war halt nicht mehr fit und hatte außer seine größe und nem gewissen killerinsti kt keine besonderen fähigkeiten, der hat vorallem von seinem körper gelebt und war auch schon vor uns im letzten jahr nicht mehr so überzeugend in englands zweiter liga, der vergleich hinkt extrem. arnautovic hat atletico madrid 2024 im alleingang zu hause zerlegt, klar absolut vergleichbar (zerlegt vorallem spielerisch, aber das weiß eh jeder der es selbst gesehen hat) Ja, mag schon alles stimmen. Und dennoch war damals eine riesige Euphorie um diesen (vermeintlich) starken Spieler mit klingenden Namen. Immerhin hat der über 40 Spiele in der CL gespielt und immerhin 6 mal getroffen (mit einem "kleinen" Verein). Arnautovic mit 16 Spielen und 5 Toren zumindest bzgl. Ausbeute "treffsicherer". Im Jahr vor uns war VoH übrigens in der Premier League bei Hull, wo er 31 Spiele gespielt hat, aber wenig getroffen. Von "war nicht fit" kann man daher nicht so klar sprechen. Davor eben bei Celtic, wo er in der schottischen Liga in der letzten Saison in 25 Spielen zwar nur 6 Tore geschossen hat, wobei er 4 davon in den letzten 10 Spielen geschossen hat. VoH ist wohl vom Namen her die erste Stufe, bei der man glaubt einen für die Liga vermeintlich guten Spieler zu bekommen. Arnautovic ist da ganz klar mehrere Stufen darüber. Funktionieren muss aber auch ein sehr guter Spieler erst mal und das kann man schon bedenken, ohne dass man dem Spieler damit die Qualität abspricht oder sich automatisch gegen den Transfer stellt. Arnautovic wäre mir deutlich lieber als M'Buyi oder Horn es sind, weil er eben riesige Qualität verspricht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 17 Stunden scorponok schrieb vor 5 Minuten: In meinem Kopf hab ich seit gestern in Dauerschleife das Bild, wie sich Arnie nach einem Tor vor dem Block aufbaut, sich mit der Hand auf das Wappen hämmert und schreit; wir san Rapid, oida! Wenn das passieren sollte hab ich das Leben durchgespielt. Und gewonnen! Bei mir ist es eher der da: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Varimax schrieb vor einer Stunde: So Moves wie Herzog oder Vennegoor of Hesselink, also große Namen im Herbst ihrer Karrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts