Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 17 Stunden Sangare verkaufen ist ja ok, aber das Geld muss in gute Spieler reinvestiert werden und der Zeitpunkt ist auch blöd. Also ich würde ihn lieber behalten, zumindest bis wir eine Ligaphase erreicht haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Elwood schrieb vor 7 Stunden: diese entscheidung wurde im sinne des sports im winter so getroffen. nur deshalb hat man damals auf die 8 mio verzichtet. bracht hats ned gar so viel. dieser transfer würde uns einen ähnlichen schub wie der abgang von Jansson geben. jeder ist ersetzbar. isso. Stimmt schon. Wobei man vielleicht ohne Sangare noch schlechter dastehen würde. Die Stabilität in der Mitte wäre gut für ein sportliches Weiterkommen. Wie gesagt, ich fände die Entscheidung ja auch schwer. Sanierungen/Umbaumaßnahmen würden ja wenn dann sowieso fremdfinanziert und würden so nicht so ins Gewicht fallen. Wohl bemerkt, dass man gerade erst einen Arnautovic kaufen wollte und so das Geld sprichwörtlich rausgeschmissen hätte. Ich bin halt der Meinung, dass beides sein Gutes hätte. Verkauf oder Verbleib. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 6 Minuten: "Ersetzbar" ist für mich 1:1. Durch die Gemeinschaft mag das gehen, aber 1:1 eher nicht... oder sehr schwer, wenn es sich beim Abgang um ein richtiges Kaliber handelt. Der Zeitpunkt ist halt ungut. Saison startet, Mannschaft ist noch ned eingespielt, Europacup Qualifikation steht an... den sportlich richtigen zeitpunkt gibt es nicht. ausser der transfer ist schon im frühjahr klar und man hat zeit den ersatz vorzeitig zu verpflichten. garantie dass es funktioniert gibts aber sowieso keine. im winter gäbe es das selbe theater, falls wir zu dem zeitpunkt vorn dabei wären. bearbeitet vor 17 Stunden von Elwood 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 8 Minuten: "Ersetzbar" ist für mich 1:1. Durch die Gemeinschaft mag das gehen, aber 1:1 eher nicht... oder sehr schwer, wenn es sich beim Abgang um ein richtiges Kaliber handelt. Der Zeitpunkt ist halt ungut. Saison startet, Mannschaft ist noch ned eingespielt, Europacup Qualifikation steht an... da Sangare jetzt gesperrt wäre, wäre jetzt sogar der ideale Zeitpunkt. Das Zeitfenster in dem es von ideal auf schlecht dreht ist halt recht klein, und zwar diese Woche - im Idealfall bis morgen. In dem Sinne dass der Ersatz parat steht bearbeitet vor 17 Stunden von Burschi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Weltklassekicker Geschrieben vor 17 Stunden Geht ihr davon aus, dass er diese woche noch verkauft wird und ein ersatz fixiert wird??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden Hieß es nicht Amane ist ein Vorgriff auf den Sangareabgang? Finde zwar nicht dass man die Beiden vergleichen kann, aber grundsätzlich wars doch so kommuniziert oder irre ich mich da? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten: Hieß es nicht Amane ist ein Vorgriff auf den Sangareabgang? Finde zwar nicht dass man die Beiden vergleichen kann, aber grundsätzlich wars doch so kommuniziert oder irre ich mich da? schon ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Burschi schrieb vor 3 Minuten: da Sangare jetzt gesperrt wäre, wäre jetzt sogar der ideale Zeitpunkt. Das Zeitfenster in dem es von ideal auf schlecht dreht ist halt recht klein, und zwar diese Woche - im Idealfall bis morgen. In dem Sinne dass der Ersatz parat steht So ist es. Ist alles eine Frage des Timings. Und da man bereits sehr spät dran ist, wird das Risiko immer größer die ersten sportlichen Ziele womöglich zu verpassen. Genau mit dem Erreichen dieses ersten Ziels könnte man schlussendlich vieles im Verein refinanzieren und müsste dafür nicht die Ablöse für den besten Kicker opfern. Ein schmaler Grat eben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden 1 minute ago, Ivanov1985 said: Hieß es nicht Amane ist ein Vorgriff auf den Sangareabgang? Finde zwar nicht dass man die Beiden vergleichen kann, aber grundsätzlich wars doch so kommuniziert oder irre ich mich da? glaube auch, aber ein Sangare ist nicht leicht ersetzbar. Durchschnittskicker schon, aber Spieler wie er eben nicht, sonst waere er auch nicht so gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 3 Minuten: Hieß es nicht Amane ist ein Vorgriff auf den Sangareabgang? Finde zwar nicht dass man die Beiden vergleichen kann, aber grundsätzlich wars doch so kommuniziert oder irre ich mich da? Ja klar. Aber durch den Verlust von Sangare hast halt keine Option mehr zu Grgic auf der 6. Amane ist der deutlich offensivere Spieler. Und natürlich ist Sangare generell das Um und Auf bei Rapid. Da fehlt Amane noch viel dazu. Wie wohl er schon auch ein guter ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Europaklassespieler Geschrieben vor 17 Stunden Wenn es schon Angebote in dieser Höhe gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass Sangare uns verlassen wird. Natürlich kommt es davon an, was Sangare möchte. Bei den Ablösemodalitäten wird man sich einigen können. Für Rapid kann das einen weiteren Boost bedeuten, wenn wir das Geld klug investieren und Rücklagen bilden. Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja klar. Aber durch den Verlust von Sangare hast halt keine Option mehr zu Grgic auf der 6. Amane ist der deutlich offensivere Spieler. Und natürlich ist Sangare generell das Um und Auf bei Rapid. Da fehlt Amane noch viel dazu. Wie wohl er schon auch ein guter ist Wenn Sangare geht, wird wohl ein 6er kommen. Davon gehe ich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Grundsätzlich wären wir mit einem Mittelfeld Ndzie/Grgic Amane/Oswald - Seidl/Schaub schon auch noch sehr gut aufgestellt, trotzdem wär ein Sangaré-Abgang gerade jetzt vor der Quali natürlich sehr schade. Aber ich bezweifle, dass man ein achtstelliges Angebot von einem Verein, zu dem Sangaré auch wechseln will, wirklich ablehnen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 17 Stunden Viele vergessen halt auch, dass man mit Grgic und Amane aktuell eine Kombi hätte, die sich durchaus gut ergänzt, jedoch leider wenig miteinander gespielt hat. Sangare war eine Mischung aus beiden, hat jedoch auch Grgic etwas seiner Stärken beraubt, als es dann nicht mehr ganz so lief. Am Beginn der letzten Saison hat man gesehen, was die beiden gemeinsam konnten. Das war Prime Time. Grgic ist eine Kampfmaschine, der durchaus kicken kann. Und Sangare erkämpft dir da hinten den Ball und geht halt mit im Spiel nach vorne durch seine vertikalen Vorstöße. Amane ist keine Kampfmaschine wie Sangare, dafür aber der feinere Kicker mit etwas mehr Auge und Eleganz. Wenn Grgic sein Selbstvertrauen wieder findet und wieder dieses Spiel spielt als abkippender 6er, dann sehe ich da den Qualitätsverlust durchaus im Rahmen. Da Sangare sowieso 2 Spiele gesperrt ist, man Dundee auch mit Grgic/Amane packen muss/sollte, ist das verkraftbar. Natürlich schwächt uns das. Natürlich wäre Sangare der Prime Spieler auf der poly 8. So einen Spieler findest halt ganz schwer. Aber wenn man Ndzie die Tage holt, die Beantragung raus geht und der zum PO da ist, dann ist er bis dahin auch zumindest teilweise integriert. Genau dieselbe Diskussion haben wir bei Kühn geführt. Wir haben Sie vor einer Woche bei Jansson geführt und wir führen sie jetzt. Wenn dann ein IV genau da steht, wo Sangare jetzt ist (am Rande eines Transfers), dann werden wir Sie wieder führen. Wie auch bei Grüll, Querfeld und allen anderen davor. Und wie oft ist es dann so schlimm geworden, wie man es sich ausgemalt hat. Ich bin keiner, der Dinge schön reden will. Habs e weiter oben/hinten beschrieben, dass Ndzie und Sangare zusammen der Traum wären. Wir sind aber nun mal auf das Geld angewiesen. Wenn man damit ohne Zusatzausgaben Dinge im Stadion in Ordnung bringt, was im TZ macht, den ein oder anderen Jungen dazu holt, das Scouting ausbaut (sei es Scouts, Netzwerke, Software, usw.) und dann immer noch Geld hat, um notfalls im Herbst oder Winter zu reagieren, dann ist das doch ein Luxus. Ich bin weder Insider, noch habe ich Infos. Aber das wir noch 2 Spieler abgeben werden, die uns weh tun, ist fast schon offensichtlich. Marcelin kam doch nicht aus Jux und Tollerei und wurde einem Schöller vor die Nase gesetzt. Das sollte beinahe jedem klar sein. Wir sind nun mal ein österreichischer Verein und damit recht weit unten im Mittelfeld der Nahrungskette angesiedelt. Jeder Abgang unter Katzer, der richtig Geld brachte, hat uns am Ende einen Schritt weiter gebracht (finanziell). Sportlich haben vor allem andere Faktoren mitgespielt. Aber unser Kader ist so breit aufgestellt wie noch nie. Das wurde nicht durch 1000 Mitgliedschaften und 2000 Abos alleine finanziert. Und wenn man Cvetkovic verlängern kann, dann haben wir unsere Achse. Und die ist in Summe mehr Wert, als ein Sangare. So gern ich Ihn auch bei uns behalten würde. Elwood schrieb vor 6 Stunden: zb. die heisltüren auf der west verbreitern. Ich hab jetzt tatsächlich gelesen "Heilstüren auf der West werfen" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Europaklassespieler Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor 23 Minuten: Sangare verkaufen ist ja ok, aber das Geld muss in gute Spieler reinvestiert werden und der Zeitpunkt ist auch blöd. Also ich würde ihn lieber behalten, zumindest bis wir eine Ligaphase erreicht haben. Zeitpunkt = Transferzeit. Was daran blöd sein soll frag ich mich. Vor den wichtigen Spielen gegen die absoluten Heisln Dedic und Innsbruck? Da könntens auch zu zehnt spielen, come on... bearbeitet vor 17 Stunden von rudib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 17 Stunden rudib schrieb vor 5 Minuten: Zeitpunkt = Transferzeit. Was daran blöd sein soll frag ich mich. Vor den wichtigen Spielen gegen die absoluten Heisln Dedic und Innsbruck? Da könntens auch zu zehnt spielen, come on... es geht auch um einen guten start in die meisterschaft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts