Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

überinsider

realiatisch betrachtet ist Kara momentan unser 1er stürmer und irgendwer wird halt am linken flügel spielen. das löst bei mir einfach keine begeisterungsstürme aus.

warum man für den am schwächsten besetzten mannschaftsteil nicht zumindest einen spieler holt der bissl was vorzuweisen hat, kann und will ich nicht verstehen.

die scheiß kugel ins tor zu treffen, war letzte saison unser hauptproblem. ich seh da qualitativ keine verbesserung. ganz im gegenteil, denn uns fehlt ja Guido auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Laut Huber vom Kurier und diversen Leuten hier schaut man sich weiter am Flügel um. Ich denke da kommt noch wer

Wo steht das im Kurier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

realiatisch betrachtet ist Kara momentan unser 1er stürmer und irgendwer wird halt am linken flügel spielen. das löst bei mir einfach keine begeisterungsstürme aus.

warum man für den am schwächsten besetzten mannschaftsteil nicht zumindest einen spieler holt der bissl was vorzuweisen hat, kann und will ich nicht verstehen.

die scheiß kugel ins tor zu treffen, war letzte saison unser hauptproblem. ich seh da qualitativ keine verbesserung. ganz im gegenteil, denn uns fehlt ja Guido auch noch.

Kadermäßig sind wir offensiv noch schlechter geworden..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Dahl ist der Jansson Ersatz. Ein Projekt, ja. Aber eben als sofortiger Stammspieler der von Beginn an liefern muss. Die Monate Vorlaufzeit wie bei Jansson sind bei ihm nicht drin.

Jein, ich verstehe, was du meinst, würde mir aber mit einer Offensivreihe

Wurmbrand - Antiste - Radulovic

auch keine großen Sorgen machen.

Elwood schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, Wurmbrand ist da in meinen Augen mehr als nur ein Notnagel! Er hat ja meines Wissens bereits auf beiden Flügeln gespielt und war auch immer ein Gefahrenherd.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Woody schrieb vor 3 Minuten:

naja 3/3 dieser reihe haben nicht bewiesen, dass es dauerhaft reicht. aber ja, probieren kann man es.

generell waren die namen, die medial gehandelt wurden, alle interessanter, als die Neuzugänge. das enthyped schon. wär super, wenn zumindest einer kommt, bei dem man durch Highlightvideos und bisherigen Statistiken so richtig das Gefühl hat, dass das passen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, Wurmbrand ist da in meinen Augen mehr als nur ein Notnagel!

ich mag den buam eh, aber der stand in etwa so oft zur verfügung wie Jansson. auch Radu ist ein feiner kicker, aber ob Antiste der große heilsbringer ist, wage ich zu bezweifeln.

da borg ich mir lieber einen stürmer mit absurder KO aus, also solche experimente zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

Ja von meinem Gefühl her, ohne die neuen wirklich zu kennen, haben wir uns gerade in der Offensive nicht verbessert. Wir haben erfahrene Leistungsträger verloren und talentierte Spieler geholt die vielleicht in ein paar Monate oder Jahren funktionieren werden. Meine Hoffnung ist einfach das wir das mannschaftlich ausgleichen können bzw. das PS einfach aus der Mannschaft mehr rausholen kann als sein Vorgänger. 

Gefühlt schaut es für mich zumindest kurzfristig aber so aus:

Burgstaller > Antiste

Beljo > Mbuyi

Jannson > Dahl

Ich hoffe wirklich da kommt noch mehr nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja am LF hätt ich mir auch was anderes erwartet , aber vielleicht überrascht uns Dahl ja von Anfang an - Alles Gute beim geilsten Verein.

Er ist für mich einer den man in Ruhe aufbaut , daher hätte ich mir noch einen LF gewünscht ( aber jetzt und nicht erst in einigen Wochen ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, Wurmbrand ist da in meinen Augen mehr als nur ein Notnagel! Er hat ja meines Wissens bereits auf beiden Flügeln gespielt und war auch immer ein Gefahrenherd.

Zudem müsste Wurmbrand halt auch einmal längere Zeit Verletzungsfrei bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

Schon viel richtiges dabei. Fairerweise muss man aber auch sagen, es kam teilweise nicht viel brauchbares von der Zentrale oder Außen vorne an bzw. sind die Stürmer einfach in der Luft gehangen weil man zu langsam bzw. kompliziert gespielt hat. 

Natürlich wurden auch Chancen vergeben bei denen man sich aufs Hirn greift. Aber alleine wenn man sich oft anschaut wo unsere Eckbälle landen, Luft nach oben würde ich sagen. Bringt man generell mehr Dynamik wieder ins Spiel rein, dann werden es auch die Stürmer leichter haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

ich mag den buam eh, aber der stand in etwa so oft zur verfügung wie Jansson. auch Radu ist ein feiner kicker, aber ob Antiste der große heilsbringer ist, wage ich zu bezweifeln.

da borg ich mir lieber einen stürmer mit absurder KO aus, also solche experimente zu starten.

Wir haben dahinter ja mit Schaub und Kara auch noch Personal, das gezeigt hat, dass es liefern kann.

In meinen Augen ist das Hauptproblem der Ernüchterung hier, dass wir jetzt Wochen lang über Arnautovic, Selke, Jensen etc. diskutiert haben, da können Spieler wie Antiste oder Dahl halt noch nicht vergleichbares vorweisen. Aber du hast definitv Recht, dass die Offensivreihe sicherlich nicht das Prunkstück unserer Mannschaft ist - wenn man es mit (unserer absurd stark besetzten) IV oder dem DM vergleicht.

Hoffe übrigens stark, dass wir mit dem Warten auf das richtige Angebot für Sangare nicht den Zug bei Ndzie versäumen. Fürchte dieser Spieler ist nicht allzu lang am Markt…

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Elwood schrieb vor 22 Minuten:

Für mich kommt noch hinzu, dass Katzer auf anderen Positionen ganz anders handelt. Stichwort IV und "Vorgriff vom Vorgriff".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Zudem müsste Wurmbrand halt auch einmal längere Zeit Verletzungsfrei bleiben.

Stimmt die Belastungssteuerung ist gerade bei den ganz jungen Spielern wie Schöller oder Wurmbrand scheinbar ein Thema bei uns…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag