gw1100 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:00 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 4 Minuten: @Dannyowenn nicht min. 1 Seite pro Minute dazukommt Vielleicht tut es dem Chaothread so auch mal gut, sonst kommen wieder die ganzen Chaoten und können mit den relevanten Infos eh nicht umgehen bearbeitet Freitag um 08:01 von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 08:00 loco1899 schrieb vor 40 Minuten: Al-Irgendwas aus der Wüste Das ist er bei rangnick weg für die WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superkicker Geschrieben Freitag um 08:04 Woody schrieb vor 10 Minuten: Jetzt hab ich meinen Kindern endlich die Halbsätze wie "Wann essen?" abgewöhnt.Und jetzt scheint es hier im ASB plötzlich in Mode gekommen zu sein. "Wo Magister?"; "Wann Unterschrift?", "Wer Stürmer?" oder ähnliches.... mir kringeln sich da jedes mal die Zehennägel ein - auch wenn mir bewusst ist, dass das einige sogar witzig finden. Aber ich reg mich gar nicht auf. Komme mir aber gerade hier endlos alt vor, nach den Ferien wird das aber wieder besser Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung: Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere? Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt. Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:04 dooku schrieb vor 3 Minuten: Das ist er bei rangnick weg für die WM Er wird natürlich auch im Falle eines Wüsten-Engagements bei der WM vertreten sein Bin mir aber sicher, Ralle hat ihm Rapid empfohlen spartanon schrieb Gerade eben: Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung: Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere? Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt. Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden. Erklär das mal der heutigen Jugend Es mag natürlich Ausnahmen geben, 90% der Jugend kann aber nur mehr in "Memes" kommunzieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Freitag um 08:06 Tulbing schrieb vor 28 Minuten: Was bei einer möglichen Arnautovic Verpflichtung noch zu berücksichtigen ist, dass wir Geld aus dem Österreich Topf sowie bei einer möglichen WM Teilnahme erhalten würden. Nur wenn man keine Ahnung von Ö-Topf hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superkicker Geschrieben Freitag um 08:07 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Erklär das mal der heutigen Jugend Deshalb bin ich neben meinem Ehrenamt als Meme-Pädagoge hauptberuflich Sozialpädagoge 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 08:08 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden: das stimmt nicht, besonders bei einer gmbh die er hatte sieht es rechtlich ganz anders aus. sofern er nicht irgendeinen scheiß gebaut hat und die insolvenz rechtzeitig angemeldet hat, passiert nichts mit seinem privaten vermögen das ist die graue uni/schultheorie. hamma (fast) alle mal gelernt. in der praxis ist´s meist relativ wurscht, weil der betroffene wohl ohnehin jede menge haftungen gegenüber der bank(en) hinsichtlich kontorahmen, garantien, bürgschaften etc. unterschrieben hat, mit privateigentum (haus) besichert etc.; und auch wenn er bei der gmbh nur mit der einlage haftet, so zaubert´s ihn dann mit allem anderen drumherum. aber i glaub, das ist der falsche fredl u führt hier jetzt auch zu weit. meine intention war lediglich zu betonen, dass es in diesem fall hier relativ wurscht is. ganz allgemein kommt es ja immer wieder vor, dass familienmitglieder, grad bei kleineren unternehmensstrukturen, vollen zugriff auf konten u dergleichen haben u dann is da halt plötzlich mal empty, wenn keine eingänge kommen. u wie jemand schon schön geschrieben hat, ist´s auch gang u gäbe, bewusst a bude in die insolvenz laufen zu lassen um sich einen schöne packen schulden (meist finanz, ögk, etc.) zu sparen u sich "gesund zu stossen". in der baubranche ist das tagesgeschäft u traurigerweise in diesem "kulturkreis" der balkanmentalitäten völlig normal. schelm, wer da jetzt böses denkt ... ;-) (ohne natürlich auch nur irgendjemandem etwas böses unterstellen zu wollen) bearbeitet Freitag um 08:09 von LI150GS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 08:09 spartanon schrieb vor 2 Minuten: Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung: Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere? Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt. Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden. ich glaub das wissen eh alle. Nur geht die Sonderkomponente Humor/Kritik durch Dauergebrauch recht schnell verloren und wenn man nicht wie ein 16jähriger in der Lage ist über praktisch alles zu lachen, wirds dann schnell gar nicht mehr soo super 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 08:09 spartanon schrieb vor 3 Minuten: Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung: Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere? Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt. Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden. Ist auch nur halb-richtig. Diese Sätze entstanden im Meme-Bereich beim Affen, der eine Banane erhalten soll und fragt wo diese ist. Jedes Meme verändert sich bzw. kann mit Änderungen wiederverwendet werden, wenn der Sinn der selbe bleibt. Inoffizielle Meme-Rules: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Freitag um 08:10 (bearbeitet) spartanon schrieb vor 8 Minuten: Als selbsterklärter Meme-Pädagoge hier eine kurze Erklärung: Diese „Wo ...?“-Halbsätze sind kein Sprachunfall, sondern Teil eines Internet-Memes, das ganz bewusst mit verkürzten Fragen arbeitet – sowas wie „Wo Sinn?“, „Wer Plan?“ oder „Wann Ankick?“. In deinem Fall wärs wohl: Wo Nagelschere? Der Schmäh dahinter: Man kommentiert mit ganz wenigen Worten ironisch, dass irgendwas fehlt, unklar ist oder schiefläuft. Es ist quasi passiv-aggressive Satire im Telegram-Stil – absichtlich holprig, damit’s auffällt. Muss man nicht mögen – aber meistens steckt Ironie dahinter und kein Grammatik-Totalschaden. Du meinst also, ich kann mich über diese Stilelemente also auch selbst mal drüber trauen? ...meine Kinder werden`s feiern ...meine Ehefrau weniger Aber lassen wir das - wollte hier nicht eine Diskussion über sprachliche Auswüchse unserer Jugend losbrechen. Auch wenn es den "Diskussionsfluss" hier auch nur unmerklich stören würde und ich dies durchaus spannender finde als so manchen andere Posts bearbeitet Freitag um 08:14 von Woody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 08:11 wp1899 schrieb vor 14 Stunden: Jeder Transfer ist ein Risiko. Auch muss ein jüngerer nicht gehen , wenn er ein Flop ist. Nur weil der Verein verkaufen möchte, muss der Spieler auch zustimmen. Glaub schon, dass man Selke aufgrund seiner Vita sicher auch anbringen kann, sollte er nicht einschlagen Also den jungen kannst nicht anbringen, wenn er nicht will, aber den alten mit Top vertrag jederzeit? Da spielt der Wille keine Rolle? Und wie viel wahrscheinlicher will ein junger seinen Vertrag aussitzen im Gegensatz zu einem Ü30? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:11 P200E schrieb vor 13 Minuten: ja, aber von der Tribüne darf man nicht aufs Tor köpfeln... Darfst schon, aber ich glaub, der Var wird sichs ansehn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christiano10 Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 08:12 Also ganz ehrlich – jetzt schwirren neben Arnautović plötzlich auch Namen wie Selke oder sogar Müller durch die Medien. Das Ganze fängt langsam an auszuufern. Die Erwartungen heben schön langsam komplett ab, dabei wär's gescheit, am Boden zu bleiben. Weil egal, wer dann wirklich kommt: Wenn’s am Ende „nur“ ein solider Stürmer wird, der nicht Marko oder Davy heißt, wird der arme Kerl von Anfang an als Enttäuschung abgestempelt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionSackRatte_Pasl Teamspieler Geschrieben Freitag um 08:12 Sind wir gerade wieder in der Depri oder in der Hype Phase?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Freitag um 08:13 14 minutes ago, Woody said: Jetzt hab ich meinen Kindern endlich die Halbsätze wie "Wann essen?" abgewöhnt.Und jetzt scheint es hier im ASB plötzlich in Mode gekommen zu sein. "Wo Magister?"; "Wann Unterschrift?", "Wer Stürmer?" oder ähnliches.... mir kringeln sich da jedes mal die Zehennägel ein - auch wenn mir bewusst ist, dass das einige sogar witzig finden. Aber ich reg mich gar nicht auf. Komme mir aber gerade hier endlos alt vor, nach den Ferien wird das aber wieder besser 11 minutes ago, Manfredo75 said: Ich finde das mit Selke genial. Während er die Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann man alles in Ruhe abarbeiten. Wenn wir schon bei Kinder-Vergleichen und Aufmerksamkeit sind – das ASB ist ein perfektes Ebenbild davon und zeigt im Übrigen, dass Erwachsene nicht viel anders sind: Gibt man zwei Buben eine "Arnautovic"-Actionfigur, streiten sie um die. Gibt man einer der beiden eine "Selke"-Figur, ist der Arnautovic auf einmal uninteressant und beide prügeln sich um den Selke. Man kann die Sekunden zählen, wenn das nächste Spielergerücht medial verbreitet wird, bis die beiden Buben den Selke achtlos zu Boden schmeißen und sich auf das nächste Spielzeug stürzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts