Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

jeder will das beste für sich haben, ob das jetz mehr oder weniger is is für das verhandeln an sich wurscht.

Wenn man etwas ganz dolle haben will dann verliert man oft den Blick für die Realität. Wären 4 Mille pro Jahr für dich immer noch ok? Leisten könnten wir es uns allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Die Strategie, sich Investments über sportliche Erfolge zurück zu holen, ist halt Harakiri und hat damals Anfang/Mitte der 2000er die halbe Liga in den Ruin oder an den Rand davon getrieben. Umso absurder ist sie in der ohnehin schon prekären  finanziellen Situaiton der Austria.

mMn war es einer der (ungewollt) positiven Effekte des RB-Einsteigs, dass die anderen "Spitzenclubs" angesichts eines Ligakrösus, der finanziell in so komplett anderen Sphären spielt, kaum mehr eine Motivation hatten, ihr Budget unvernünftig zu überziehen. Die Risk/Reward-Rechung ist dann selbst für die allergrößten Optimisten nicht mehr aufgegangen.

Aber interessant zu beobachten, dass dieses Denken wegen zwei von RB dank unglaublichem Verletzungspech und untypisch schlechten Personaleintscheidungen ganz knapp verpassten Meistertiteln schon wieder akzeptabel wird.

Welche Investments? Meinst du den Verkauf der AG-Anteile zu 40%? Das war leider nötig nach gravierenden Fehlern und verheerenden Schulden. Aber wenn du Investments am Transfermarkt meinst - und um die ging es ja grad -, so gibt es die bei der Austria mit zwei Ausnahmen (Malone und Raguz, jeweils niedrig siebenstellig) quasi nicht. Rapid hat in den letzten zwei Sommern + bisher diesem fast 10 Mio. für Ablösen ausgegeben - in Kürze noch weitaus mehr. Die Austria hat im selben Zeitraum weniger als 2 Mio. für Ablösen ausgegeben - und da kommt in diesem Sommer auch nichts mehr dazu. Natürlich gibt es die selbe Lücke aber auch bei den Einnahmen, weshalb ich Rapids Ablösen ja gar nicht in Frage stellen möchte, das ist gar nicht mein Punkt, sondern mein Punkt ist nur, dass die Austria ja eh quasi nichts investiert am Transfermarkt. In diesem Sommer wollte man das tun und einen DM aus den Niederlanden für 1,5 Mio. holen, der Aufsichtsrat stimmte dagegen, geholt wurden 4 Spieler, von denen 3 ablösefrei waren und einer 400k kostete. (Nur ein Punkt zu Rapids Ablösen noch: interessant finde ich ja, dass die, die Ablöse kosten, und die, die Ablöse bringen, nicht so viel Schnittmenge haben. Rein von der Transferbilanz jener, für die man mehr als 500k Ablöse gezahlt hat, vermute ich bisher ein Minus - Stichwort Druijf, Gale, Grgic, Lang, Cvetkovic, usw., früher noch Mocinic und Traustasson. Das gute Geld durch Ablösen brachten und bringen auch in Kürze Spieler, die nahezu keine Ablöse kosteten, d.h. Jansson, SPRY, Maylulu, oder natürlich Querfeld, Demir, Sattlberger. Ein weiterer interessanter Punkt bei Blick auf Rapids Verkäufe ist, dass mit Jansson, Demir und Maylulu drei Spieler über 15 Millionen einbrachten, ohne bei Rapid extrem wichtige Leistungsträger gewesen zu sein, deren Abgang so außergewöhnlich weh tun würde wie nun beispielsweise Fitz bei der Austria würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fais9 schrieb vor 6 Minuten:

da ist dieser elwood ganz vorne dabei

"Dieser" elwood wie du ihn nennst ist mir beim Arsch lieber als so mancher "Insider" (der eigentlich keiner ist) beim Gesicht. 

Ich für meinen Teil bin froh das es solche User wie Elwood gibt und er immer Infos mit uns teilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Herzo schrieb vor 1 Stunde:

Seit ich in der Früh von Kaffee auf Orangensaft umgestiegen bin, gehts mir viel besser

Der Arzt sagt es liegt am Vitamin C, ich glaub ja es ist der Vodka 

Die Leute, die das witzig finden, sind auch so KI-Bilder-in-WhatsApp-Gruppen-Verschicker.

Aber nix für ungut :v::D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
matteo0408 schrieb vor 3 Minuten:

Dann sag mir das gegenteil

Er hat dir ja gesagt, dass du Schwachsinn schreibst. Also so gesehen deinen Wunsch erfüllt, bevor du Ihn ausgesprochen hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Versteh nicht, wieso man plötzlich Leute angeht, die immer wieder gute Infos posten, was reitet jemanden sowas zu tun ? Na Leute, die fertig unterschriebenen Verträge werden hier nicht gepostet, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Elwood ist kein Blender, er deutet oft Sachen an die letztendlich eintreten, bei den ganzen Wasserstandsmeldungen hatte er eigentlich die ganze Zeit den Überblick, außerdem hat er gesagt, dass Cvetkovic bleibt, somit ist er mein Hero und die Infos die ich per PN krieg sind auch bis jetzt alle richtig gewesen (diesmal ernst gemeint) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

die arnautovics on the way home 

/e NO marko markiert! flüge aus antalya aktuell nicht direkt nach wien eher stuttgart --> wien? kA wo sie hinfliegen ajde

bearbeitet von hierzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man etwas ganz dolle haben will dann verliert man oft den Blick für die Realität. Wären 4 Mille pro Jahr für dich immer noch ok? Leisten könnten wir es uns allemal.

verhandeln heißt nicht dass man immer positiv aus der sache rausgeht. sonst würds gegenseitiges eierschaukeln, kraulen und danach händeschütteln heißen. und natürlich gibts schmerzgrenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
dermax schrieb vor 17 Minuten:

Wieso? Das heißt ja nicht, dass ihm Katzer gesagt hat "entweder kommst jetzt mitn nächsten Flieger und unterschreibst oder es is aus"

Also, laut meinem streng geheimen Telefonprotokoll, das mir auf mysteriösen Umwegen von Markos Urstrumpftante über deren dreifach verschwägerte Großcousine, die mal was mit ihrem Ex-Lover hatte, zugespielt wurde, war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass Marko heute auftauchen würde.

HTom1603 schrieb vor 23 Stunden:

Katzer:
„Hallo Marko, hier is da Mecky.“

Arnautović:
„Servus Mecky, was is? Wos gibt’s?“

Katzer:
„Huach zua, Marko. Deinen schwindligen Bruder brauchst ma nimmer schicken, verstehst? Der braucht gar nimmer anrufen. Wir zwei klären das jetzt unter uns.“

Arnautović (leicht überrascht, blinzelt, legt sich zurück auf die Couch):
„Pa Mecky, brate… was is denn passiert? Der is eh motiviert…“

Katzer :
„Ja, ja. Motiviert vielleicht, aber mit dem wird des nix. Zu vü Theater, zu wenig Klarheit. I sag’s dir direkt: i geb da bis morgn, Mittwoch. Dann will i von dir a klare Entscheidung. Du bist nach deinem Urlaub hoffentlich wieder klar im Schädel, oder?“

Arnautović:
„Jo, passt, Brate. I bin eh wieder am Boden. Sonne, Strand, is eh gnua g’wesen. I kumm morgn vorbei – aber da Check muss fix sein.“

Katzer:
„Des is ka Problem. Wir stelln da a Radl hin für den Med-Check, brauchst nur draufsitzen und ordentlich strampeln. Wenn de Werte passen, leg i da an sauberen Vertrag auf’n Tisch.“

Arnautović:
„Fix, Brate. I strapel mi owe, du gibst Gas mit dem Vertrag – und dann gemma an trinken.“

Katzer:
„Passt, Marko. Aba diesmal ohne Zirkus. Nur Fußball. Deal?“

Arnautović:
„Deal, Brate. Bis morgn.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jawwoooohl endlich eine Insider-Hate Diskussion :lol:

Leute die sinnerfassend lesen können und das Hirn zu wenigen Prozent benutzen können, wissen ganz genau wer Informationen hat und welche sie wie weitergeben

Leute mit Hirn, wissen auch, dass wir hier von Verhandlungen reden, die sich laufend ändern können

Aber ja, hau ma wieder auf Leute drauf, die eh schon so nett sind und reale Infos teilen

Und dabei erst eine Woche Ferien um, 8 Wochen to go

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

:gruebel: ....dachte ohne "klarer" Tendenz wird abgebrochen?

nachdem die letzten jahre „gewinner der vorbereitung“ das unwort des jahres war, stimme ich heuer für „klare tendenz“ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag