Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

Die einzige Position die ich bei uns nicht ganz verstehe , werd wird als LF Back up eingeplant ? Flügel sind wird doch mit Jansson bereits unterbesetzt. 

Da müssen 2 kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn Rapid pro Heimspiel 50 tsd im Schnitt pro Spiel mehr einnimmt durch Marko, sind das schon 800 tsd und dazu vielleicht ein neuer Sponsor und schon wäre es erledigt - nur in der Bundesliga. 

Mit Trikot,  Tickets, VIPs usw. 

Sind 50 tsd pro Spiel echt unrealistisch? Für mich überhaupt nicht. Natürlich muss das Team auch erfolgreich sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bobbywren schrieb vor 1 Minute:

multiplizieren für Veilchen soll angeblich der neueste Renner sein...

Es scheint jedenfalls ein multiplikativer Zusammenhang zwischen der Anzahl und Höhe der Spielerverkäufe >1,50 Mio bei den Veilchen nach der Fink-Ära zu bestehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bobbywren schrieb vor 9 Minuten:

multiplizieren für Veilchen soll angeblich der neueste Renner sein...

Wär eh net schlecht... Wobei veilchen27 eh noch eher untypisch für die Untermieter war, JW hätt bei der Rechnung ja 2,5Mio auf seinem Rechner gehabt ;)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich nehme an, dass bei den Abgängen auch ein Strunz dazu gehören soll. Man wird wohl kaum mit ihm planen. Zumindest nicht für die ersten 20. Dazu muss man sich fragen, ob man wydra da auch dazu zählt, oder als Amas Spieler. 

Bei den Zugängen bin ich etwas verwirrt. Entweder zählt der gute @synetic den 1er Stürmer nicht mit, weil sowieso klar, oder der IV bzw. ZM sind fraglich. 

Im Grunde egal. Stürmer und Flügel stehen wohl außer Frage. Beim Rest würde ich eher zum zm tendieren stand jetzt. Das hängt aber wohl davon ab, wer der zweite Abgang ist. 

Ich für mich lasse mich gerne überraschen und bin einfach gespannt. Es sind, wie schon erwähnt, spannende Tage. Alles andere liegt sowieso nicht in meinem Einflussbereich. 

Und zum Abschluss. Mein Biorhythmus Leute.... Es ist laut meiner inneren Uhr depriphase....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 32 Minuten:

50€ geht sich bei einem Trikot nicht aus. Aber 50x5000 = 25.000 ist ziemlich wild, rechnet man im Verein auch so? :davinci:

Gefühlt leidet ihr aber mehr darunter und beschäftigt euch in eurem Channel, auf X und sonst wo, genau so viel mit dem Transfer wie wir.

Übrigens haben wir mit Ex-Spielern und Ergänzungsspielern so viel eingenommen wie ihr mit Fitz&Co.

Ja, ich bin Chef-Buchhalter bei der Austria und streiche immer eine Null. In Wahrheit sind wir eh reich. Hoppala. Wobei 50€ Gewinn mit jedem Trikot wohl so und so utopisch ist. Wäre generell interessant zu wissen, was ein Fan bringt mit seinem Ticket, zwei Bier und einem kleinen Einkauf. Die Bier bringen dem Verein wohl 0, das Ticket muss ab einer gewissen Stückzahl eigentlich fast 1:1 Reingewinn sein, der Merch irgendwo dazwischen?

Ich finde, so viel beschäftigen wir uns in unserem Channel gar nicht so viel damit, empfinde es eigentlich als recht ruhig. Ich für mich beschäftige mich schon viel damit, weil ich es unterhaltsam empfinde. Aus violetter Sicht würde ich mich durchaus freuen über den Transfer, weil ich meine, dass man das Geld besser investieren könnte und die negativen Argumente (Erwartungshaltung, Gehaltsstruktur in der Mannschaft, Verletzungsanfälligkeit, 2. Vertragsjahr nach Euphorie und WM,…) schon sehr vordergründig sehe - oder vielleicht auch sehen will.

Und danke für deine Spitze im letzten Satz, ist uns eh bewusst, wie von mir geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Arnautovic ist einfach schon tagelang in Mallorca

siehe Story von Sarah Arnautovic

edit: Der Ausflug war wahrscheinlich vor dem Türkeitrip, vermute ich mal

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich nehme an, dass bei den Abgängen auch ein Strunz dazu gehören soll. Man wird wohl kaum mit ihm planen. Zumindest nicht für die ersten 20. Dazu muss man sich fragen, ob man wydra da auch dazu zählt, oder als Amas Spieler. 

Bei den Zugängen bin ich etwas verwirrt. Entweder zählt der gute @synetic den 1er Stürmer nicht mit, weil sowieso klar, oder der IV bzw. ZM sind fraglich. 

Im Grunde egal. Stürmer und Flügel stehen wohl außer Frage. Beim Rest würde ich eher zum zm tendieren stand jetzt. Das hängt aber wohl davon ab, wer der zweite Abgang ist. 

Ich für mich lasse mich gerne überraschen und bin einfach gespannt. Es sind, wie schon erwähnt, spannende Tage. Alles andere liegt sowieso nicht in meinem Einflussbereich. 

Und zum Abschluss. Mein Biorhythmus Leute.... Es ist laut meiner inneren Uhr depriphase....

Im Grunde sagt/schreibt er 1 zu 1 das was beim Mitgliedertreffen gesagt wurde (1Stürmer kommt und sonst werden essentielle Abgänge ersetzt). Nachdem Jansson und 1 IV gehen werden, kommt zusätzlich zum Stürmer der noch ausständig ist noch 1 LF als Jansson Ersatz und 1 IV als Ersatz für den IV Abgang. Also eigentlich eh nichts neues.

Das halt mal Stand jetzt. Wird eh trotzdem noch genug passieren in den 2 Monaten. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
veilchen27 schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß nicht, ob man da nicht manchmal zu optimistisch ist. Also ja, natürlich gäbe es sehr starke Effekte, mich mobilisiert das Theater ja eh auch. Aber lassen sich Plus bei MG und Abos wirklich darauf zurückführen, dass eventuell Arnautovic verpflichtet werden könnte? ...

Aber ja, natürlich gäbe es bei Tickets & Merchandising Effekte. ...

Die wichtigste Entwicklung wäre wenn endlich diese erbärmliche Haupttribünenbelegung verschwinden würde. In dem was jetzt fehlt ist locker 1mio Umsatzsteigerung drinnen. Die gesamte Tribüne ist dann 7-8mio wert.
Merch und restliche Tickets sind dann Draufgabe. Und natürlich gibt es bei Arni noch eine Menge anderer PR-Möglichkeiten. Da hab ich keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag