Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

gefühlt ist das "alles für den Marko" :D

ich lehn mich mal ein wenig zurück und hoffe aufs beste, mich wunderts nur, dass man eines seiner Waffen so leicht und emotionslos verscherbelt, die Ablöse ist zwar schön, wenn wir dann wieder ums OPO kämpfen müssen, kann ich gern darauf verzichten 

Naja, wir machen einen Spieler der vielleicht 5 gute Spiele für Rapid gemacht hat zu unserem Rekordabgang. Als "leicht verscherbeln" würd ich das auch nicht bezeichnen. 

Ja, Jansson war - wenn fit - einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Nur wie oft war das der Fall? Da hab ich deutlich lieber einen aus Sangare/ Raux Yao kommende Saison noch im Kader und hol mit dem Geld für Jansson einen LF und Janneh. Unmöglich ist Jansson sicher nicht zu ersetzen, schon gar nicht mit dem Geld welches wir bisher eingenommen haben und noch einnehmen werden. 

Jansson und Hedl sind mMn die beiden Abgänge die am leichtesten zu kompensieren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
cheesi schrieb vor 16 Minuten:

Aber Spaghetti Bolognese – da steckt die geheime Botschaft drin! Marko war in Bologna, also wird der Transfer am Mittwoch ganz offiziell… mit einem Teller Spaghetti Bolognese verkündet. 🍝

Du meinst Pasta al ragù:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir machen einen Spieler der vielleicht 5 gute Spiele für Rapid gemacht hat zu unserem Rekordabgang. Als "leicht verscherbeln" würd ich das auch nicht bezeichnen. 

Ja, Jansson war - wenn fit - einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Nur wie oft war das der Fall? Da hab ich deutlich lieber einen aus Sangare/ Raux Yao kommende Saison noch im Kader und hol mit dem Geld für Jansson einen LF und Janneh. Unmöglich ist Jansson sicher nicht zu ersetzen, schon gar nicht mit dem Geld welches wir bisher eingenommen haben und noch einnehmen werden. 

Jansson und Hedl sind mMn die beiden Abgänge die am leichtesten zu kompensieren wären.

wobei man dann eher 2 LF's benötigt. wir hätten eigentlich auch mit Jansson noch einen Flügel benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, robert11shfg said:

Eine AK zieht im Prinzip der Spieler.

Korrekt, ist ja ein Break seines Dienstvertrags. Geld kommt aber trotzdem zumeist vom aufnehmenden Verein (ob direkt oder über den Spieler, muss wer anderer beantworten) und könnte trotzdem (theoretisch) vereinbaren, dass der Spieler die AK nur dann ausüben kann, wenn er gleichzeitig ein Angebot des aufnehmenden Vereins vorlegt, dass dieser im Falle eines Verkaufs x% überweist, welches dann der abgebende Verein annehmen kann. Noch einmal: Alles sehr theoretisch, aber möglich. Hier wohl praktisch nicht geschehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ShortCall schrieb vor 1 Stunde:

Arnie dürfte nicht kommen.

Angeblicher Grund: Manager Daniel dürfte brutto mit netto verwechselt haben 😄

Der Bruder vom Arni ist nicht die hellste Birne im Luster, aber das hat der nicht erst nach zwei Wochen mehr oder weniger intensiver Gespräche und Verhandlungen gecheckt.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jansson wird schon fehlen, aber die Ablöse wäre natürlich sensationell. Da kann man für einen Ersatz auch etwas Geld in die Hand nehmen - wenn der passt und hoffentlich öfter verfügbar ist, können wir Millionen einnehmen und uns auf der Position verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

geht so.

das eine auto heut früh zum ersten service gebracht. hallo sagen und ölwechsel 650. :facepalm:

das andere bring ich um 14 uhr zum pickerltermin und fürcht mich a bissl. :lol:

Solltest Danijel A. vorab zum Preisverhandeln schicken.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habs gestern schon geschrieben. Vom aktuellen Kader wäre Jansson der ideale Abgang wenn man sportlichen Mehrwert und Ertrag gegenüber stellt. Klar hat er unglaubliche Qualität und immer wieder Spiele umgedreht nach Einwechslung. Aber letzte Saison war er einfach oft nicht verfügbar oder voll fit. Deswegen geht er am wenigsten ab. Bin schon gespannt auf den Ersatz und hoffe Janneh kommt dann auch.

Btw noch hat sich keiner im Pleitechannel getraut das Thema anzusprechen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Der Bruder vom Arni ist nicht die hellste Birne im Luster, aber das hat der nicht erst nach zwei Wochen intensiver Gespräche und Verhandlungen gecheckt.

Eventuell hat er erst am Ende gecheckt, dass die Beteiligung nicht on Top geplant war? Oder das die Auszahlung Modalitäten eben jener nicht zufriedenstellend waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag