Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor 25 Minuten:

bei uns war heut schnitzeltag 

An einem Montag. Sehr schräg. Aber ich freu mich mit dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kara ODER M'buyi als Konkurrenz für den ersehnten Topstürmer fände ich prima, weil sie je nachdem komplett unterschiedliche, aber interessante Profile bieten. 

Kara UND M'buyi gemeinsam würden mir wiederum überhaupt nicht gefallen. Beide würden Ablöse kosten, die man lieber in den Einserstürmer investieren sollte, falls der dann überhaupt noch realisierbar ist. Die beiden als Stürmer #1 und# 2 wären ein ordentliches Downgrade zu Burgi und Beljo. Und als dritter Stürmer reicht der deutlich billigere Bischof auch.

Das wären zwei Wundertüten im zumindest mittleren Fußballeralter die sowohl ohne "Leistungsgarantie" als auch Wiederverkaufswert sind.  Jeweils eines dieser Attribute pro Spieler wäre in Ordnung siehe z.B. Burgi (Leistungskonstant, aber keine weitere Wertsteigerung ) und z.B. Wurmbrand (hohes Wertsteigerungspotential, jedoch inkonstant). Bei Kara und M'buyi wären beides nicht gegeben bzw. wär das Floprisiko zu hoch, weil schwer absehbar ist, ob sie ihre in der Vergangenheit gezeigten Leistungen bestätigen können.

Außerdem würde mir die Altersstruktur sorgen bereiten. Ideal wäre ein gestandener Stürmer, hinter dem ein junges Talent aufgebaut werden kann. Mit den beiden (+Bischof?) wären jedoch deie Kaderplätze belegt.

Ich mag Kara als Mensch und vom Spielertyp echt gerne, aber nachdem der Transfer von M'buyi ja heute bekannt gegeben wurde, hoffe ich doch sehr, dass der Kelch an uns vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag