Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 09:44 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten: So ein böser Spieler, da hat er sogar ganze 7 Minuten Spielzeit in der Kampfmannschaft bekommen, und trotz dieses riesigen Vertrauensbeweises geht er trotzdem, was fällt dem nur ein. Am besten wir hätten in der alles entscheidenden Phase (in der es um Millionen ging) nochmals 10x die komplette Innenverteidigung durchgewechselt (ironischerweise ein Umstand, den du selbst zig mal kritisiert hast) damit ein 19-jähriger, auf dem Niveau noch unerfahrener Nachwuchsspieler - der sich zudem nicht langfristig an den Verein binden möchte - seine Lehrzeit bekommt. Grandiose Idee. Viel Glück in Deutschland an den Schopp-Bua, dass er Talent hat, steht außer Frage. Christoph Wurm sieht hier ja selbst langfristig einen möglichen ÖFB-Nationalspieler, mit dem Potential wird Schopp im Ausland sicher viel lernen. bearbeitet Gestern um 09:45 von Vöslauer 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 09:56 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 12 Minuten: Am besten wir hätten in der alles entscheidenden Phase (in der es um Millionen ging) nochmals 10x die komplette Innenverteidigung durchgewechselt (ironischerweise ein Umstand, den du selbst zig mal kritisiert hast) damit ein 19-jähriger, auf dem Niveau noch unerfahrener Nachwuchsspieler - der sich zudem nicht langfristig an den Verein binden möchte - seine Lehrzeit bekommt. Grandiose Idee. Viel Glück in Deutschland an den Schopp-Bua, dass er Talent hat, steht außer Frage. Christoph Wurm sieht hier ja selbst langfristig einen möglichen ÖFB-Nationalspieler, mit dem Potential wird Schopp im Ausland sicher viel lernen. Ähm irgendwie widersprichst dir schon, oder? Was hätte dagegen gesprochen ihn im Frühjahr auf die Ersatzbank zu setzen. Bedarf gab es mehrmals. Und wir haben einem Hödl in einer noch viel wichtigeren Phase Spielzeit gegeben. Da hast auch nicht gedacht, wie kann man dem jungen Bua nur in der Phase diese Chance geben, oder? Die beiden waren eindeutig die besten Spieler in der 2er. Ob er zu dem Zeitpunkt noch umzustimmen war, ist dabei relativ irrelevant. Finde ich zumindest. bearbeitet Gestern um 09:57 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:14 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Ähm irgendwie widersprichst dir schon, oder? Was hätte dagegen gesprochen ihn im Frühjahr auf die Ersatzbank zu setzen. Bedarf gab es mehrmals. Und wir haben einem Hödl in einer noch viel wichtigeren Phase Spielzeit gegeben. Da hast auch nicht gedacht, wie kann man dem jungen Bua nur in der Phase diese Chance geben, oder? Die beiden waren eindeutig die besten Spieler in der 2er. Ob er zu dem Zeitpunkt noch umzustimmen war, ist dabei relativ irrelevant. Finde ich zumindest. Liegt vielleicht daran, dass ein Hödl seinen Vertrag verlängert hat und es man leichter bei den Offensivpositionen "riskiert" als knapp vorm eigenen Tor 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 10:15 Es ist nicht immer der Verein Schuld, das sich die Wege trennen. Was will man Sturm hier aber, anhand der öffentlichen Informationen, konkret vorwerfen? Unter Parensen, so habe ich zumindest das Gefühl, wird auch Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus der 2. Mannschaft eine klare Perspektive aufgezeigt. Grgic ist im Frühjahr mehr oder weniger Stammspieler gewesen und auch Hödl hat seinen Vertrag verlängert und wird zur neuen Saison sicher seine Einsätze bekommen. Niemand von uns kann hier sagen, woran es gescheitert ist. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Gestern um 10:30 Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Es ist nicht immer der Verein Schuld, das sich die Wege trennen. Was will man Sturm hier aber, anhand der öffentlichen Informationen, konkret vorwerfen? Unter Parensen, so habe ich zumindest das Gefühl, wird auch Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. aus der 2. Mannschaft eine klare Perspektive aufgezeigt. Grgic ist im Frühjahr mehr oder weniger Stammspieler gewesen und auch Hödl hat seinen Vertrag verlängert und wird zur neuen Saison sicher seine Einsätze bekommen. Niemand von uns kann hier sagen, woran es gescheitert ist. Genau, das können nur die Menschen auf Facebook 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben Gestern um 10:43 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Na klar, dass der Verein Schuld daran hat, indem er einfach keine Chance bekommen hat, ist natürlich unmöglich. Sturm kann ja schließlich unmöglich etwas falsch gemacht haben, schon gar nicht beim eigenen Nachwuchs, da ist man ja weltbekannt dafür, dass der immer an erster Stelle steht. So ein böser Spieler, da hat er sogar ganze 7 Minuten Spielzeit in der Kampfmannschaft bekommen, und trotz dieses riesigen Vertrauensbeweises geht er trotzdem, was fällt dem nur ein. Aus dem Umfeld von Schopp wurde klar kommuniziert, das man seine Zukunft im Ausland sieht. Ich hoffe man tut dem Buben damit was gutes, von Seiten Sturm gab es ein klar strukturiertes Angebot, das nicht gepasst hat. Hab ich so von einem involvierten gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben Gestern um 10:49 Konstantin Schopp bekommt also einen 4 Jahresvertrag in der deutschen Bundesliga bei Mainz, die bekannt dafür sind, talentierten Jungen eine Chance zu geben, diese behutsam heranzuführen, noch besser zu machen. So einen für ihn hundertprozentig tollen Vertrag, so eine Chance nicht anzunehmen macht wohl kaum jemand und Sturm wäre da finanziell nie und nimmer mitgekommen. Schopp hat riesiges Potential, das sah auch Sturm so und bei uns hätte er kommende Saison wohl sicher den Durchbruch in der Ersten geschafft, am Ende sicher einiges an Spielzeit bekommen. Anstelle von Schopp wird der um 1,5 Jahr ältere Bochumer und nun Leverkusen Neuzugang Oermann seine Chance bei uns bekommen, den wir für 1 Jahr geliehen haben. Sein Vorteil gegenüber Schopp: mindestens ebenso talentiert, zwar 6 cm kleiner, dafür aber deutlich schneller, wesentlich routinierter nach bereits fast 50 Spielen in der deutschen Bundesliga, somit jemand, der wohl sofort helfen wird. Nachteil: nach einem Jahr ist er wieder weg, Sturm muss sich also während dieser Zeit schon um seinen Nachfolger kümmern, eine Situation, die ein Verein wie Sturm ja nur allzu gut kennt. Für mich schon auch auffällig: während Parensen sich um Schopps Verlängerung bemühte, ihn heute mit netten, lobenden Worten verabschiedete, kam Schopp kein einziges Wort des Dankes, Erwähnung seiner tollen Ausbildung,...über die Lippen. Charakter hat man oder eben nicht, tschüss und good luck!!! 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Gestern um 10:53 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 41 Minuten: Niemand von uns kann hier sagen, woran es gescheitert ist. Also ich für mich schon. anyway Talent ist das Eine, es auf den Platz zu bringen das Andere. Ich wünsch ihm das Beste und dass er seinen Weg gehen möge.... Und nicht derart strauchelt wie Andere vor ihm. Thats it. wama schrieb vor 4 Minuten: Konstantin Schopp bekommt also einen 4 Jahresvertrag in der deutschen Bundesliga bei Mainz, die bekannt dafür sind, talentierten Jungen eine Chance zu geben, diese behutsam heranzuführen, noch besser zu machen. Der wird dort erstmal Mainz U21 spielen.... Und dann schau ma mal weiter... Haben zB. ein Nemeth oder auch Querfeld schon mehrmals erwähnt, dass deutsche Bundesliga, als auch Liga 2 ein ganz anderes Level sind an das man sich erst gewöhnen muss. bearbeitet Gestern um 10:57 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Gestern um 11:32 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Das hat man ja ganz toll hinbekommen. Was hätte man anders machen sollen? Ich für meinen Teil, habe jetzt mit Grgic und Hödl das Gefühl das der Verein (wenn auch a bisserl Notgedrungen) den Jungen eine echte Chance auf Einsatzmöglichkeiten gibt. Das Gefühl hatte ich eigentlich lange überhaupt nicht. Jetzt schon. Eine erfreuliche Entwicklung. Kann man da noch Dinge Optimieren? Sicher. Aber der Verein bewegt sich. Wenn das nicht reicht für Schopp ist das halt so. bearbeitet Gestern um 11:44 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 11:59 zwinkinho schrieb vor einer Stunde: Genau, das können nur die Menschen auf Facebook Auch nicht. Die können nicht mal sagen, woran sie selbst scheitern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 12:19 Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten: Was hätte man anders machen sollen? Ich für meinen Teil, habe jetzt mit Grgic und Hödl das Gefühl das der Verein (wenn auch a bisserl Notgedrungen) den Jungen eine echte Chance auf Einsatzmöglichkeiten gibt. Das Gefühl hatte ich eigentlich lange überhaupt nicht. Jetzt schon. Eine erfreuliche Entwicklung. Kann man da noch Dinge Optimieren? Sicher. Aber der Verein bewegt sich. Wenn das nicht reicht für Schopp ist das halt so. Es tut sich was und es beginnt endlich Früchte zu tragen, dass die 2. Mannschaft in der 2. Liga spielt - ein Prozess der dauert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 12:22 Nemeth ging mit 20, bei ihm hat es vier Jahre gedauert, bis er sich etablierte. Wels ging mit 18, ist bisher keinen Schritt weitergekommen, hat sich rückentwickelt ( aber vermutlich dennoch nächste Saison dennoch Stammelt, weil der FAK keine anderen Kicker mehr hat). Bei Romano Schmid hat es auch drei Jahre gedauert, bis er nach dem Abgang bei uns einen Schritt weiterkam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Teamspieler Geschrieben Gestern um 14:42 wama schrieb vor 3 Stunden: Für mich schon auch auffällig: während Parensen sich um Schopps Verlängerung bemühte, ihn heute mit netten, lobenden Worten verabschiedete, kam Schopp kein einziges Wort des Dankes, Erwähnung seiner tollen Ausbildung,...über die Lippen. Charakter hat man oder eben nicht, tschüss und good luck!!! Dazu kommt, dass er sich beim Verein krank gemeldet hat, um mit seinem Vater nach Deutschland zu Vertragsverhandlungen zu fliegen, dabei ist er blöderweise von einem Sturm Mitarbeiter im Flieger gesehen worden. Auch nicht gerade die feine Art... Schopp ist ein überaus talentierter junger Spieler, der sicher seinen Weg machen wird, nur ob diese Lösung schneller zum Erfolg führt sei dahingestellt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 15:34 jaytee schrieb vor 51 Minuten: Dazu kommt, dass er sich beim Verein krank gemeldet hat, um mit seinem Vater nach Deutschland zu Vertragsverhandlungen zu fliegen, dabei ist er blöderweise von einem Sturm Mitarbeiter im Flieger gesehen worden. Auch nicht gerade die feine Art... Ziemlich miese Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 15:48 (bearbeitet) Mainz Fans auch ziemlich speziell, könnte noch lustig für ihn werden. bearbeitet Gestern um 15:51 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts