[WM-Qualifikation 2026] Österreich - Rumänien

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rattlesnake schrieb vor 11 Minuten:

noch 3 tage bis zum spiel. die zeit vergeht ur ned :(

Geht mir auch so, aber zum Glück muss man ja auch noch was arbeiten, mein Verein hat am Freitag Abend noch ein Heimspiel ...

Es geht schon. Weihnachten als Kind war schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, miffy23 said:

Ich war in Istanbul, es war keine schöne Nacht :lol:

Damit wäre für mich der Schuldige an der Niederlage zweifelsfrei gefunden :davinci: 

So wenig abergläubisch kann man gar nicht sein, als dass das kein ultimativ schlechtes Omen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Und ja, natürlich ist das ein Trauma und da ist nix konstruiert. Das Team ist da mittendrin. Das hat der Baumgarnter selbst gesagt, dass der wegen dem Spiel gegen Türkei noch Alpträume bzw. Flash-Backs hat. 

Das wird uns allen noch ewig nachhängen. Ich bin letztens über ein scheinbar harmloses YouTube-Video zum Thema unglaubliche Tormann-Paraden gestolpert. Ganz interessant, schöne Szenen. Auf einmal zeigen's die Situation aus unserem Türkei-Spiel. Wie ein Schockmoment in einem Horrorfilm, mich hat's richtig gerissen. Das kann auch ein Sieg am Samstag noch lang nicht wieder gutmachen, das geht erst nächstes Jahr mit einem KO-Sieg bei der WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 9 Stunden:

Das wird ein sehr schwieriges Spiel, einige überschätzen hier die ÖFB-Elf und unterschätzen Rumänien klar.

Uns überschätze ich nicht, aber Rumänien wird mMn definitiv unterschätzt. Wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
sebold schrieb am 3.6.2025 um 07:41 :

Ich hab einfach kein gutes Gefühl für Samstag, seit Tagen schon. Mehr kann ich derzeit nicht von mir geben.

Hab vor wenigen Tagen geträumt, dass wir gegen Rumänien verlieren und Rangnick daraufhin sofort als Co-Trainer (wtf) zurücktritt, da die Niederlage quasi schon das WM-Aus besiegelt hat und er niemandem im Weg stehen will.   (tut es zwar in der Realität nicht, also die Quali wäre noch nicht verloren in dem Gedankenspiel, aber richtig oasch würds natürlich dann schon aussehen...)

Ich kann aber insofern alle beruhigen, dass meine Träume praktisch nie prophetische Auszüge annehmen. 

Dich als Salzburger wirds vermutlich insofern reißen, weil du bei Rumänien sofort an Lucescu (rumänischer Teamchef) und in weiterer Folge an Shaktar Donetsk denkst. Und das eine bittere Spiel... (zwar mit dem heutigen Wissen auch nur ein Mini-Mosaik vieler bittere CL-Quali-Pleiten, aber das war halt noch am euphorischen Anfang :D )

https://sbgv1.orf.at/stories/218134

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Hab vor wenigen Tagen geträumt, dass wir gegen Rumänien verlieren und Rangnick daraufhin sofort als Co-Trainer (wtf) zurücktritt, da die Niederlage quasi schon das WM-Aus besiegelt hat und er niemandem im Weg stehen will.   (tut es zwar in der Realität nicht, also die Quali wäre noch nicht verloren in dem Gedankenspiel, aber richtig oasch würds natürlich dann schon aussehen...)

Ich kann aber insofern alle beruhigen, dass meine Träume praktisch nie prophetische Auszüge annehmen. 

Dich als Salzburger wirds vermutlich insofern reißen, weil du bei Rumänien sofort an Lucescu (rumänischer Teamchef) und in weiterer Folge an Shaktar Donetsk denkst. Und das eine bittere Spiel... (zwar mit dem heutigen Wissen auch nur ein Mini-Mosaik vieler bittere CL-Quali-Pleiten, aber das war halt noch am euphorischen Anfang :D )

https://sbgv1.orf.at/stories/218134

Danke für das Bohren in Wunden.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei einer Niederlage wäre natürlich genau gar nichts verloren. Aber es wäre natürlich beschissen.

Im Übrigen würde selbst Platz 3 oder 4 sehr wahrscheinlich für ein Play-Off reichen aufgrund NL. Aber selbstverständlich muss diese Gruppe gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Danke für das Bohren in Wunden.:davinci:

Jo, der Brandao-Kopfball... den werd selbst ich nie vergessen.

Mich wird Bate Borisov und der foda'sche Bottlejob im CL-Playoff-Rückspiel auch ein Leben lang begleiten. :davinci:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 12 Stunden:

Das wird ein sehr schwieriges Spiel, einige überschätzen hier die ÖFB-Elf und unterschätzen Rumänien klar.

Die Quote auf Sieg Österreich steht im Schnitt bei 1,38. Wir sind in diesem Spiel klarer Favorit. Ob wir dem auch gerecht werden, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 5 Minuten:

Die Quote auf Sieg Österreich steht im Schnitt bei 1,38. Wir sind in diesem Spiel klarer Favorit. Ob wir dem auch gerecht werden, steht auf einem anderen Blatt.

Gut, unter Rangnick haben wir eine ausgesprochen gute Heimbilanz. 10 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen (Dänemark, Kroatien NL damals und Belgien knapp in der Quali).

Klar sind wir Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag