Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

C O Y G

Sageder wäre mir rein vom Gefühl her zumindest deutlich lieber als der unerfahrene zweite Kandidat aus Amstetten, der bis vor einem Jahr nur Nachwuchs und Amateurtrainer war. Aber auch da werden Katzer & Stöger besser wissen, warum der interessant ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Sageder wäre mir rein vom Gefühl her zumindest deutlich lieber als der unerfahrene zweite Kandidat aus Amstetten, der bis vor einem Jahr nur Nachwuchs und Amateurtrainer war. Aber auch da werden Katzer & Stöger besser wissen, warum der interessant ist...

Rein von der Vita gibts wahrscheinlich kaum eine bessere Wahl als Sageder. Sageder hat massig Erfahrungen als Co. Trainer im Red Bull Konzern und beim VFL Wolfsburg, hat selbst bereits als Cheftrainer gearbeitet und seine Schwächen dürften von Stöger ja auch sehr gut kompensiert werden.

Wenn man sich mit der Personalie länger als 1 Minute beschäftigt, macht das schon sehr viel Sinn. Ist aber eh klar, dass man das von vielen nicht erwarten kann. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind einfach nur absurd peinlich.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
alexbender schrieb vor 26 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/best-of-peter-stoeger/

Also Schmäh wird am Trainingsplatz wieder rennen zu 1899%

Ja und das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, vor allem wenn man einen guten Kader hat. Wenn der Schmäh rennt, dann ist das gut für das Teamgefüge und die Stimmung in der Mannschaft. Warum sind ein Klopp, Kühbauer, Stöger etc. erfolgreich? Weil sie neben der fachlichen Expertise auch Stimmungsmacher sind, was vor allem im Fußball ganz erheblich für Erfolg ist. Na no na ned, wo bring ich eher meine volle Leistung? In einem Umfeld, wo ich jeden Tag mit Freude dabei bin oder in einem Umfeld, wo mich gewisse Gesichter schon jeden Tag anpissen? Profi hin oder her, das ist dann einfach menschlich.  
Auch unter Pacult war nicht immer alles so grantig wie oft dargestellt und der Schmäh ist da auch gelaufen. Ein guter Trainer hat das Gespür, wann er wie mit den Spielern umgehen muss. Schmäh ist nicht alles, aber doch ein Rädchen zum Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Rein von der Vita gibts wahrscheinlich kaum eine bessere Wahl als Sageder. Sageder hat massig Erfahrungen als Co. Trainer im Red Bull Konzern und beim VFL Wolfsburg, hat selbst bereits als Cheftrainer gearbeitet und seine Schwächen dürften von Stöger ja auch sehr gut kompensiert werden.

Wenn man sich mit der Personalie länger als 1 Minute beschäftigt, macht das schon sehr viel Sinn. Ist aber eh klar, dass man das von vielen nicht erwarten kann. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind einfach nur absurd peinlich.

Sageder ist natürlich ein absolut geeigneter Mann für diese Position, da er zusätzlich zu seinen taktischen Fähigkeiten sehr gut mit junge Spieler kann. Nicht umsonst war er ziemlich schnell Favorit für diesen Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man will, findet man halt immer was zum Sudern:

Kommt einer mit Rapid-Vergangenheit ist es eine unkreative Inzuchtlösung

Kommt ein Österreicher ohne Rapid-Vergangenheit ist es ein Unsympathler, weil er zu 99% mit irgendeinem Rivalen assoziiert wird

Kommt ein Ausländer ist es irgendein Nobody, der nix vorzuweisen hat / nur nach Österreich kommt weil ihn in seinem Land oder einer besseren Liga keiner will

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Klingt - wie so oft - in der Theorie sehr gut. Würde mich freuen, wenn wir ihn tatsächlich bei uns sehen. Das könnte schon eine sehr spannende Kombi werden mit Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

auch kein kleines Lob für Sageder..

Erst seit September ist Ex-LASK-Coach Sageder in seinem Betreuerstab: „Mit ihm sind wir in eine andere Liga aufgestiegen, haben, seitdem er da ist, auch kein Spiel verloren. Seine Erfahrung und sein Know-how bereichern uns sehr.“

OÖ-Duo jubelt über WM-Qualifikation | Nachrichten.at

interessant wird sein, was Kulovits dann im Trainerteam für Aufgaben haben wird.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
TomTom90 schrieb vor 25 Minuten:

Ja und das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, vor allem wenn man einen guten Kader hat. Wenn der Schmäh rennt, dann ist das gut für das Teamgefüge und die Stimmung in der Mannschaft. Warum sind ein Klopp, Kühbauer, Stöger etc. erfolgreich? Weil sie neben der fachlichen Expertise auch Stimmungsmacher sind, was vor allem im Fußball ganz erheblich für Erfolg ist. Na no na ned, wo bring ich eher meine volle Leistung? In einem Umfeld, wo ich jeden Tag mit Freude dabei bin oder in einem Umfeld, wo mich gewisse Gesichter schon jeden Tag anpissen? Profi hin oder her, das ist dann einfach menschlich.  
Auch unter Pacult war nicht immer alles so grantig wie oft dargestellt und der Schmäh ist da auch gelaufen. Ein guter Trainer hat das Gespür, wann er wie mit den Spielern umgehen muss. Schmäh ist nicht alles, aber doch ein Rädchen zum Erfolg. 

Vollkommen richtig..und zur positiven Stimmung im Umfeld gehören auch wir Fans..was ja leider wegen so mancher Eskapaden einiger "Fans" in der jüngsten Vergangenheit eher für das Gegenteil gesorgt hat..also vielleicht auch hier in Zukunft ausschließlich für positive Stimmung und Schlagzeilen sorgen..das hat jeder Einzelne selbst in der Hand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag