Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Endlich mal wieder ein Trainer der laut seiner Vita was vorzuweisen hat… als Spieler - und besonders wichtig - als Trainer Titel geholt… 

Lieber Peter Stöger lass spielen wie du willst, Hauptsache erfolgreich 😅🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Herzlich willkommen. Ich bleibe äußerst kritisch, aber ich hoffe ich irre mich und er überzeugt uns. So oder so ist es Fakt, auch für katzer - dass stöger jetzt funktionieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten:

bis nach unserem - hoffentlich erfolgreichen - linz doppel, wird man ja nichts hören, aber bin sehr gespannt, was die grundidee, das system, usw werden! ballbesitz, defensivfußball oder doch auch pressing momente?

IMG_4549.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
orßit schrieb vor 24 Minuten:

Stöger wird schnell liefern müssen, der kick wird wahrscheinlich nicht sehr ansehnlich sein, was aber wurscht ist solange die ergebnisse passen. 

Unansehnlicher und erfolgloser als unter Klauß seit Oktober vorigen Jahres wird es wohl nicht werden. Und mir ist  mittlerweile der ansehnliche Kick und der xG-Wert nach vier unterm Strich Orschjahren powidl, wenn man bedenkt, daß der Austria mit ihrem reaktiven 0815-Kick ein Tor zum Meistertitel gefehlt hat.

Klarerweise wird Stöger  zunächst mal das machen, was er überall getan hat. Die Defensive stabilisieren und die Basics wiederherstellen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Herzlich willkommen Peter. Ich hatte etwas anderes erhofft, etwas anderes erwartet. Aber wer bin ich schon. Katzer wird sich etwas dabei denken und darauf vertraue ich. In dem Sinne. Mach es richtig, mach es gut und lass Hütteldorf erwachen. 

Die Bestellung wirkt im ersten Moment etwas fad und zu einfach. Wenn man sich mehr damit beschäftigt (und wir hatten ja jetzt Zeit), dann bekommt man durchaus ein Gefühl, was die Idee dahinter sein soll. Zumindest für mich. Ich bin auf sein Trainerteam gespannt und wie er es denn anlegen will und wird.

Auf zumindest 2 schöne Jahre Peter. Ich hoffe du gehst mit dem selben Ansehen, mit dem du kamst, oder mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Servas Peter, auch wenn ein bisschen Skepsis vorhanden ist, überwiegt trotzdem ein positives Gefühl, dass das was werden könnte. Und es wäre einfach unglaublich typisch in der 126-jährigen Geschichte dieses großartigen Vereins, dass auch der nächste Trainer mit violetter Vergangenheit Erfolge mit Rapid feiern wird. Jetzt noch einen guten Co-Trainer verpflichten und das könnte passen.

Auf den Titelzug braucht man nicht aufspringen, auch wenn die Austria heuer gezeigt hat, was gehen kann. War auch damals bei Stögers Titelgewinn 2013 so, die waren unter Vastic in der Saison davor irgendwo und haben sich auch nichts erwartet.

Passend dazu ist auch heute mein neues Abo für die nächste Saison verschickt worden. Also wenn das kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Kömmer bitte mit dem Gerede von Meistertiteln kürzer treten wieder :lol:

nein, können wir nicht.

dieses gerede wird es bei uns immer geben. und vollkommen zurecht. die sehnsucht nach titeln ist nach wie vor unser aller antrieb und nach 17 jahren wird es allerhöchste zeit. und jeder neue trainer wird daran gemessen, ob er es schafft, diesen wunsch zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
issoisso schrieb vor 35 Minuten:

War vielleicht ein bisschen zu wenig um dann weiterverpflichtet zu werden, aber Welten besser als Bosz, der heuer zB mit dem PSV Meister in den Niederlanden wurde.

Um es auf die Liga alleine runterzubrechen: Bosz hatte bei 15 Spielen einen Schnitt von 1,47 und Stöger bei 19 Spielen einen Schnitt von 1,74. Überragend? Sicher nicht, aber abkacken ist das wohl auch nicht, wenn man die Umstände bedenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Auf den Titelzug braucht man nicht aufspringen, auch wenn die Austria heuer gezeigt hat, was gehen kann. War auch damals bei Stögers Titelgewinn 2013 so, die waren unter Vastic in der Saison davor irgendwo und haben sich auch nichts erwartet.

Versuch mal als Rapidler, Dir nichts zu erwarten. Das ist wie wenn man Dir sagt: Denke auf keinen Fall an einen Mandi Fischer, der sein verzweifeltes Gesicht in großen grünen Hulk-Händen vergräbt -> Funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Formation war zumeist ein 4-2-3-1 mit recht hohen AVs.

Austria Wien 2012/2013

Eigentlich irre, wie der mit dieser Truppe 82 Punkte holen konnte und dabei 84 Tore erzielt hat :fuckthat:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

na aber genau daran sieht man doch eigentlich, wie "leicht" es eigentlich wäre. wenn sturm das schafft, schaffen wir es auch.

[x] believe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

nein, können wir nicht.

dieses gerede wird es bei uns immer geben. und vollkommen zurecht. die sehnsucht nach titeln ist nach wie vor unser aller antrieb und nach 17 jahren wird es allerhöchste zeit. und jeder neue trainer wird daran gemessen, ob er es schafft, diesen wunsch zu erfüllen. 

Aber vielleicht nicht gleich vorm Amtsantritt und in der ersten Saison. Realistisch wäre einmal, dass man sich stabilisiert, mal wieder besser abschneidet, eventuell schafft man mal einen Cuptitel oÄ, und dann in der nächsten Saison fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag