Max1014 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Es passt auch im Nachwuchs irgendwas nicht 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Sflany schrieb vor 5 Minuten: Bei euch seh ich das Problem auch darin, dass ihr als Fans sehr häufig eure Neuzugänge heftig überschätzt. Da werden Kicker (Ndzie, Antiste usw) in den Himmel gelobt, noch bevor die je einmal für Rapid gg den Ball getreten haben. Und es kann mir keine Fan sagen, dass man z.b. Ndzie in Israel tatsächlich verfolgt hat. Man nimmt halt Youtube-Schnippsel her und glaubt zu wissen, was man da für eine Qualität bekommt. Gibt es bei anderen Vereinen sicher nicht, dass Neuzugänge hochgelobt worden sind, bevor sie noch irgendjemand live auf den Ball treten gesehen haben. Wenn ich mir z.B. die ersten Seiten der Flops von euch ansehe, wird da sicher schon sehr viel kritisches zu lesen sein, oder? Ich glaube nicht, dass das bei Rapid besonders auffallend ist. Es ist halt wie überall einfach mehr, aber neben vielen übereuphorischen gibt es auch immer gemäßigtere Stimmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 3 Minuten: Fußball ist ja nicht nur reine Theorie, sondern auch Praxis. Und die Praxis beinhaltet nicht nur die richtige Auswahl an Übungen, sondern ein sehr wichtiger Teil ist die Arbeit mit Menschen. Wenn man es nicht schafft diese Menschen zu überzeugen, dass was man spielen will funktioniert, wird es irgendwann aufhören zu funktionieren. Ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt auf jeden Fall Szenarien, wie Stöger und Co. keine Ahnungslosen sind und es dennoch nicht passt. Es hat auch bei noch besseren Trainern Stationen gegeben, bei denen es nicht geklappt hat oder zumindest irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Auch da gebe ich dir recht. Was aber glaubst wäre ein Szenario, wie es passen könnte? Probiert haben wir schon so ziemlich alle Formationen und auch Spieler. Klappen tut gar nix. Läge auf der Hand, dass es Stöger ist. Wäre dennoch SEHR verwunderlich, da er nicht wie ein "Anecker" wirkt, der eine gesamte Mannschaft gegen sich aufbringt, weißt wie ich meine? 3-4 Hansln hast immer dabei, die unzufrieden sind, aber das gar nix klappt finde ich einfach nur seltsam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 3 Stunden Tschako schrieb vor 16 Minuten: Hat jemand ein Kurier Abo? https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-peter-stoeger-raus-rakow-spannend-conference-league/403107284 Huber ist schon ziemlich eindeutig was Stögers ablöse angeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb Gerade eben: Huber ist schon ziemlich eindeutig was Stögers ablöse angeht. Borti ebenso 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Crüehead schrieb vor 1 Minute: Wäre dennoch SEHR verwunderlich, da er nicht wie ein "Anecker" wirkt, der eine gesamte Mannschaft gegen sich aufbringt, weißt wie ich meine? 3-4 Hansln hast immer dabei, die unzufrieden sind, aber das gar nix klappt finde ich einfach nur seltsam. Es geht ja nicht nur darum, dass die Spieler auf ihn angefressen sind, weil sie menschlich nicht mit ihm können. Es reicht einfach schon, wenn sie irgendwann (unterbewusst) nicht mehr daran glauben, dass die Ideen von ihm die Mannschaft weiterbringen. Deswegen bin ich ja so überzeugt, dass Phasen mit solchen Unleistungen mehr oder weniger nicht zu lösen sind. Ein paar schlechte Spiele kann man noch umdrehen. Aber wenn wochenlang nichts besser wird, wird man irgendwann daran zweifeln, dass der Trainer die richtigen Schrauben gefunden hat. Und wenn der Punkt erreicht ist, dann greifen die richtigen Schrauben wohl auch nicht mehr. Vielleicht gewinnt man gegen den LASK, vielleicht scheidet man gegen Ried nicht aus. Eine nachhaltige Verbesserung stelle ich mir schwer vor. Wenn Stöger diese Saison fertig spielen darf, dann wohl vor allem, weil entweder die Konkurrenz weiterhin genauso im Eck bleibt wie wir oder die Verantwortlichen eine weitere mühsame Saison in Kauf nehmen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Bin mir nicht sicher, was das Unwort/die Unphrase des Jahres wird bei uns. "An den richtigen Stellschrauben drehen" liegt aber weit vorn bei mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin ja jemand der nach Möglichkeit alles danach ausrichtet jedes rapid-Spiel sehen zu können - meistens vor dem Fernseher aufgrund der Distanz, aber ich richte meine Freizeit danach aus. Ich hab auch ein zwei Jahre altes Kind, demnach viel um die Ohren, aber die Spiele sind Fixtermine für mich. Die europacupspiele dabei absolute Highlights. Gestern hab ich erstmals seit ewigkeiten den Fernseher abgedreht und stattdessen ein Brettspiel gespielt. Während eines EC-Spiels. Das bedeutet für mich mal, dass alle Alarmglocken schrillen sollten. Ich war von Anfang an zugegeben skeptisch was die Stöger-Bestellung angeht. Dann haben am Anfang die Ergebnisse gepasst, aber weder wurde überzeugend gespielt noch war viel systematisches am Platz zu erkennen. Das ist meistens schon ein schlechtes Zeichen - und das hab ich meinem Umfeld schon gesagt, als wir noch punktemässig bestens dastanden. Ich hätte sehr gerne unrecht gehabt, aber leider hat sich das immer mehr bestätigt. Keiner weiß, was er tun soll und mittlerweile hat man auch das Gefühl, dass die Spieler aufgegeben haben. Bei Klauß war es anders herum. Ich war sehr angetan von der Bestellung. Man hat von Anfang an ein System und eine Idee gesehen und die Ergebnisse waren schließlich auch da. Im Sommer letzten Jahres war das dann die beste rapid, die ich seit ewigkeiten gesehen habe. Die Europacup Saison war bis zuletzt ein absolutes Highlight. In der Liga hat es hingegen immer weniger geklappt. Ich hab keinen Einblick in dem, was hinter den Kulissen abläuft. Aber ich war traurig über den Abgang und mir schwante Böses. Weil es so eine überzeugende Phase und so eine klar erkennbare Entwicklung lange nicht mehr zu sehen war - auch wenn es dann bergab ging. Gut, Klauß werden wir nicht mehr bekommen - und vielleicht ist das aufgrund von Vorgängen über die ich nicht Bescheid weiß auch gut so. Aber wir brauchen unbedingt wieder jemanden, der es schafft so eine Entwicklung anzustoßen. Das gute ist, dass es noch nicht zu spät ist für diese Saison aufgrund der schwäche der Konkurrenz. Aber wie wir so jemanden auftreiben sollen und wer das sein soll - keine Ahnung. Jedenfalls ist in den vergangenen Monaten viel kaputt gegangen. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Crüehead schrieb vor 2 Minuten: Auch da gebe ich dir recht. Was aber glaubst wäre ein Szenario, wie es passen könnte? Probiert haben wir schon so ziemlich alle Formationen und auch Spieler. Klappen tut gar nix. Läge auf der Hand, dass es Stöger ist. Wäre dennoch SEHR verwunderlich, da er nicht wie ein "Anecker" wirkt, der eine gesamte Mannschaft gegen sich aufbringt, weißt wie ich meine? 3-4 Hansln hast immer dabei, die unzufrieden sind, aber das gar nix klappt finde ich einfach nur seltsam. Dazu muss man die ganze Geschichte betrachten und da wurde auch schon einiges diskutiert. Für mich ein Apsekt wo das Klima möglicherweise zerstört wurde, warum hat jeder Neuzugang sofort gespielt während arrivierte nicht berücksichtigt wurden und werden? Die Kapitänsfrage, ich weiß nicht wer es könnte. Seidl ist vom Einsatz her ein Vorbild, aber wohl auch kein Leader, zu lieb. Wenn man sich dann die Konstellatioenn ansieht, viele französischsprachige Spieler, dann fängts an zu holpern, es bilden sich Grüppchen die mit den anderen vielleicht wenig kommunizieren,. Und so gehts dann dahin und schnell bist auch Stimmungsmäßig in der Kabine komplet im Oasch, wenn dann die Ergebnisse kippen wirds unheimlich schwierig. Alles natürlich Hypothesen, aber ich kann mir das schon ganz gut vorstellen. Und da hat dann Stöger auf allen Linien versagt. Du kannst dann auch unterschiedlichste Konzepte und Taktiken aushecken, wenn die Spieler nicht mitziehen weil sie nicht (mehr) daran glauben, alles für die Würscht. Natürlich wirds noch mehr geben, nicht umsonst mussten vor geraumer Zeit welche gehen aus der Staff, das war schon sehr außergwöhnlich (negativ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben vor 3 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 36 Minuten: Ob Sarkasmus oder nicht, auch damit implizierst du dass der Verein sonst nur durch fanausschreitungen auffällt. Dümmer gehts immer Zitat Sarkasmus ist eine Form des beißenden, höhnischen Spottes, die das Gegenteil von dem sagt, was sie meint, um jemanden zu beleidigen oder lächerlich zu machen. Er wird oft mit bösartiger Absicht eingesetzt, kann aber auch humorvoll sein und erfordert in der Kommunikation ein Verständnis des Kontexts und der Intention des Sprechers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Trainerteam schon seit mindestens Anfang Oktober zu hinterfragen. Die hier genannten Hütter, Hasenhüttl, Fischer sind mMn total unrealistisch. Ich würds mim Semlic probieren. Wäre halt auch wieder riskant. Aber ich trau dem mehr zu als den Versagern die jetzt hier werken. Wenn nicht bald reagiert wird können sich Mecki und Stef a schleichen. Es reicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden es muss HEUTE vorbei sein für Stöger, wenn nicht jetzt, wann dann? so wenige wie unter Stöger hab ich von der Mannschaft wohl nichtmal unter Canadi gesehen, sogar da waren zumindest ein paar Ideen zu sehen die halt aber 0 funktioniert haben. Es wird kein bessere Zeitpunkt als jetzt kommen, jeder Tag den man wartet ist verschwendetet Zeit. man ist absolut im Arsch, es ist komplett egal wer gegen den LASK auf der Bank sitzt solange es nicht Stöger ist. Aktuell ist man in der Liga noch in einer Position wo ein neuer keine Überleistungen bringen muss um das OPO zu schaffen, wartet man jetzt bis zu Winterpause und die Leistungen der Mannschaft beiben gleich unter Stöger sieht die sache dann schon anderes aus. im Grunde ist es wirklich bitter das die WSG uns vor 3 Wochen nicht komplett abgeschossen hat, dann wäre der Spuck eventuell schon vorbei. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden mrneub schrieb vor 14 Minuten: Borti ebenso Stöger.."die nächsten Tage werden spannend.." Der is net schlecht drauf, Zynismus pur.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden damich schrieb vor 1 Minute: solange es nicht Stöger +staff ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 3 Stunden Hermann Stadler, wäre der was? Der kann offensichtlich auch gut mit jungen Menschen umgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts