Recommended Posts

ASB-Legende

Jetzt die PK gesehen, Stöger hat schon sehr aufgepasst, was und wie er es sagt.

Da hat man schon das Gefühl das sehr, sehr viel im Argen ist und er in der Emotion nichts sagen sollte, was er bereuen könnte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es laufend am TR liegt

Barisic - Kuschler, Streichler
Klauß - kalte Sturkopf, kaum nahbar, Taktifreak
Stöger - Respektperson, viel Freiraum, Freund, Vater, Vorggesetzter

Es waren soviel unterschiedliche Trainertypen dabei, kanns ja nicht sein das jeder einzelne nach kürzester Zeit mittlerweile versagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt die PK gesehen, Stöger hat schon sehr aufgepasst, was und wie er es sagt.

Da hat man schon das Gefühl das sehr, sehr viel im Argen ist und er in der Emotion nichts sagen sollte, was er bereuen könnte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es laufend am TR liegt

Barisic - Kuschler, Streichler
Klauß - kalte Sturkopf, kaum nahbar, Taktifreak
Stöger - Respektperson, viel Freiraum, Freund, Vater, Vorggesetzter

Es waren soviel unterschiedliche Trainertypen dabei, kanns ja nicht sein das jeder einzelne nach kürzester Zeit mittlerweile versagt

klauß kaum nahbar? muss ich meine menschenkenntnis in frage stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb vor 40 Minuten:

stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen.

Wenn die nächsten 3 spiele nicht sehr positiv bestritten werden kann ich mir das nicht vorstellen. Sorry aber noch 1-2 niederlagen in serie ubersteht auch stöger nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

das was du aufzählst ist "nur" das Ergebnis der Probleme 

Ganz ehrlich, ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Ein Grossteil unserer Spieler ist seit ein paar Monaten bzw. seit maximal einem Jahr beim Verein. Welchen Einfluss haben diese "grundlegenden Probleme" die ausserhalb des Verantwortungsbereichs des Trainerteams liegen auf diesen scheissdreck den wir Woche für Woche präsentiert bekommen? Ich denke nicht dass sich ein Antiste, Raux Yao, Amane, Gulliksen und co. sonderlich für vereinsinterne Probleme interessieren werden. Wär mir als Spieler auch ziemlich egal. 

Ich kann damit wenig anfangen dass Dinge die ausserhalb des Verantwortungsbereichs vom Trainerteam liegen einen derart grossen Einfluss haben, dass die Spieler ohne erkennbaren Plan Woche für Woche am Feld herumschleichen. 

Vielleicht sehe ich Fussball einfach als zu einfach an. Gib einer Mannschaft einen guten SD und einen guten Trainer und das Werkl sollte mMn laufen. Bei Sturm hat man auch jahrelang von irgendwelchen grundlegenden Problemen gehört, bis sie Schicker und Ilzer geholt haben. Da waren diese Probleme seltsamerweise von heute auf morgen weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Auch. Der Kick nervt ja so schon, aber wenn der Hauptverantwortliche dann noch seit mittlerweile Monaten Gott und der Welt die Schuld gibt und sich absolut nichts ändert (also zumindest nicht zum Besseren), dann ist es mit der Geduld vorbei.

ich war ja leider bei den internationalen auswärtsspielen beruflich bedingt nie dabei, aber die aussagen derer, die im umfeld des mannschaftsflieger alles hautnah beobachten konnten, sind vernichtend.

mannschaft, team, nenns wie du willst ... nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucarelli99 schrieb vor 42 Minuten:

Ainfach die Thomas Hickersberger raus t-Shirts überkleben.

Dem hätt ma nur die Standards abnehmen müssen. Der hat mehr in seinem kleinen Finger drauf als ein Sageder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich war ja leider bei den internationalen auswärtsspielen beruflich bedingt nie dabei, aber die aussagen derer, die im umfeld des mannschaftsflieger alles hautnah beobachten konnten, sind vernichtend.

mannschaft, team, nenns wie du willst ... nicht vorhanden.

Das sieht man ja auch am Feld. Alleine diese Diskussionen vor dem 11er immer…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
1899fm schrieb vor 41 Minuten:

stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen.

Wenns so läuft wie bisher, steht man zur Winterpause im Worst Case auf Platz 7, bleiben dann noch 5 Spiele fürs OPO, wo wir ja laut @Burschi hin müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Man könnte aber auch sagen. Er putzt sich ab und stiehlt sich zunehmend aus der Verantwortung. Das ist genau das Gegenteil von Courage.

Die absolute Planlosigkeit am Platz liegt nämlich zu 100% am Trainerteam

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich keine allzu hohe Meinung von der Person Peter Stöger habe; aber auch, dass ich übermäßige Trainerwechsel für eine unserer Hauptprobleme im sportlichen Bereich halte und diese mMn so gut es geht vermieden werden sollten…

Und dennoch muss ich sagen, dass sich unser Cheftrainer in seinen Äußerungen immer wieder selbst widerspricht und nach Niederlagen die Schuld häufig bei anderen sucht; einen erkennbaren sportlichen Plan sucht man mMn bislang leider vergebens…

Ich war wahrlich kein Freund von Karzers Transferpolitik in diesem Sommer; und dennoch muss man sagen, dass Stöger - zumindest war das der mediale Tenor rund um seine Bestellung - schon sehr früh in die Kaderplanung miteinbezogen war…

Bevor er nun tatsächlich die Kaderzusammenstellung bzw. die Transferpolitik öffentlich kritisiert (ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, mir die gestrige PK anzuhören), sollte er sich - um einen ehemaligen Rapid-Kapitän zu zitieren - „an der eigenen Nase nehmen“…

Unterhaltsam finde ich auch, dass er nach der Niederlage gegen den LASK plötzlich den Abgang von Sangare als (Mit)Grund für unsere mauen Leistungen im Mittelfeld angesprochen hat; wenn ich mich richtig erinnere, wurde uns im August gesagt, dass es sich um eine bewusste Entscheidung von Katzer und Stöger handelte, keinen Ersatz für „Mama“ zu verpflichten, da in ihren Augen der Kader breit genug aufgestellt wäre, diesen Abgang zu kompensieren…

Also kann man diese Ausrede auch nicht wirklich gelten lassen…

Allgemein hat man den Eindruck, dass unser Cheftrainer nach Niederlagen die Schuld gerne auf anderen abwälzt…

Ich fand die öffentliche Kritik an der Mannschaft zu Beginn der Woche auch deplatziert; aus Sicht eines enttäuschten Fans bzw eines enttäuschten Mitglieds kann ich die immer wiederkehrende Mentalitätsthematik absolut verstehen - als Cheftrainer und Hauptverantwortlicher für die aktuelle Situation sollte er allerdings genau wissen, dass diese nicht einfach mit Faulheit der Spieler oder deren mangelhafter Einstellung gegenüber ihrem Beruf zu erklären ist…

Natürlich muss nach Auftritten wie im Derby oder gegen den LASK lückenlose Aufarbeitung geleistet werden, dabei darf es gerne auch einmal krachen (muss es vermutlich sogar); ich bin der Meinung, dass dies jedoch intern geschehen muss, den eigenen Spielern medial derartige Unterstellungen um die Ohren zu hauen (Stichwort Lippenbekenntnisse) hat mit professioneller Mannschaftsführung nichts zu tun…

Generell habe ich bis auf einen Nebensatz während des Podcasts mit dem Heinz noch keine Selbstkritik beziehungsweise produktive Selbstreflexion das Trainerteam betreffend vernommen; fairerweise muss ich aber erwähnen, dass ich seit dieser Saison die Pressekonferenzen nicht mehr regelmäßig verfolge und nicht ganz „Up to Date“ bin…

Gepaart mit dem Abmontieren ehemaliger Stammspieler kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht mehr das Vertrauen der gesamten Mannschaft genießt…

Aber ich will mich nicht an Spekulationen beteiligen und meine Antipathie gegenüber einzelnen Personen wird nichts daran ändern, dass ich uns allen und unserer geliebten Rapid einen möglichst raschen Turnaround wünsche…

Ich verstehe bloß nicht, wie manche Leute nach wie vor alles verteidigen was Stöger sagt und nach wie vor blindes Vertrauen in ihn haben, obwohl das bisher Gezeigte mehr als nur unterwältigend ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

klauß kaum nahbar? muss ich meine menschenkenntnis in frage stellen?

Das haben mittlerweile einige bestätigt, zumindest für die Mannschaft.

Tut aber auch nichts mehr zu Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Gebt Stöger doch bitte zumindest 10% der Zeit die ihr klaus gegeben habt. 

Auf was hinauf? Im ernst. 

Es ist mittlerweile schon so das stöger auf mannschaft , seinen staff und auch durch die blume auf katzer los geht. Das ganze ist mittlerweile so zerfahren..

Der hart erkämpfte EC wird sogar nur mehr als "bonusspiele" eingestuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag