Gulaschfredl Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 5 Minuten: Wenn wir mit folgender 11 spielen würden wäre es nicht anders gestern und im Derby gelaufen: Hedl Demir Cvetkovic SPRY Böckle Oswald Seidl Wurmbrand Gulliksen Weixelbraun Beljo unsere Legios am Flügel sind etwas schwach und Ndzie ist zur Zeit mehr Pejic als Jon Gorenc..Stürmer hätten wir mMn. Beljo verpflichten müßen - der kroatische Kane. Mbuyi passt doch perfekt als stürmer zu uns. Das ist, auch wie man gestern gesehen hat, denke ich unser kleinstes Problem im Moment 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden: ja, gestern zb 1:7. es ist eine absichtliche verkürzung, die kritik an stöger an zwei niederlagen festzumachen. man kann ein derby verlieren, man kann in posen verlieren. das ist nicht der punkt. der punkt sind blutleere, desinteressierte auftritte, taktische what the fucks und spielerische einfallslosigkeit. ich sehe nichts, was sich in den letzten drei monaten in irgendeiner form positiv entwickelt hätte, eher im gegenteil. und ich glaube, dass rapid die letzten mal zu lange gewartet hat, um zu reagieren. klar wird man ihn jetzt nicht stanzen, das wäre auch für katzer selbst ein problem. aber jetzt pauschal zu sagen, na bis zur punkteteilung bleibt er jedenfalls ist genau das muster, in das wir nicht verfallen sollten. wir haben bei barisic, bei feldhofer und auch bei klauss zu lange zugewartet. p.s.: solange die ergebnisse passen herrscht naturgemäß ruhe, das sollt jetzt auch niemanden überraschen, der sich länger als 2 wochen mit klubfußball beschäftigt. Ich bin über die blutleeren Auftritte auch sehr enttäuscht. Da ich seit Jahrzehnten schon ein Abo habe, habe ich schon so meine Erfahrungen als Zuschauer und Fan gemacht. Solche blutleeren Auftritte hat es schon unter so gut wie jedem der letzten Trainer gegeben. Es ist die einfachste Methode die Schuld beim Trainer zu suchen/ finden, da er das schwächste Glied ist. Ich bin es ehrlich satt, dass Trainer kommen und gehen aber es in jeder Saison solche blutleeren und Auftritte mit groben Fehlern gibt. Statt ständig in Frage zu stellen würde ich den Spielern die Rute ins Fenster stellen. Sie sind immerhin diejenigen, welche am Feld stehen und für den Spielausgang verantwortlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Mars92 schrieb vor 12 Stunden: genauso ist es. an lächerlichkeit überhaupt nicht zu überbieten, dass jetzt schon wieder manche den trainer in frage stellen. sowas kannst du nicht erfinden … wir sind tabellenführer, sind noch in allen bewerben vertreten, ham uns international qualifiziert. vor dem derby träumten alle im umfeld schon wieder vom meistertitel, jetzt 2 spiele später ist wieder alles zum vergessen. also manchen rapidlern kann ma echt nicht helfen und ein bissl eine realistische einschätzung würde gut tun anstatt ständig nur in schwarz/weiß zu denken. wir waren letzte saison 5., haben jetzt den kader in der breite gut verstärkt und die mannschaft ist gerade dabei, sich zu finden und hat nicht mal noch eine gesamte vorbereitung zusammen gehabt. dass manche mechanismen noch nicht greifen und wir nicht durchspazieren und jedes spiel gewinnen, war doch vollkommen logisch. wer erwartet hat, dass es so weitergeht, wie in den ersten 4-5 runden, ist ja völlig realitatsfremd. es geht nicht von heute auf morgen, es ist ein entwicklungsprozess und mit konsequenter arbeit werden wir mit diesem kader am ende hoffentlich vorne mitspielen. Bin da voll bei dir Ärgerlich ist nur das unser "Formtief" gerade jetzt kommt bei den wichtigen Spielen bis zur Länderspielpause ( Austria,Pozen,RBS, Lask, Cup) Hoffe das wir die LSP Pause nach RBS besser nützen und nicht so viele Tage freigeben, bin mir nicht sicher aber bei der letzten LSP Pause hat man "fünf Tage frei gegeben" von 10 Tagen.... also von Montag bis Dienstag nächste Woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten: same here. geh bitte, fahr ab mit dem dreck. natürlich ist es identitätsstiftend, wenn gute österreicher (die sympathien für den verein haben oder gar fans sind), die den klub, das land und leute kennen bei rapid spielen. am coolsten ist es natürlich, wenn wiener jungs (querfeld, max hofmann, wurmbrand, demir) den nachwuchs durchlaufen und dann in der kampfmannschaft spielen. mir ist es aber im prinzip völlig powidl, ob wir mit 11 legionären spielen, wenn die so viel besser sind und alles für rapid geben. so wie es momentan aber läuft, hast halt leider schnell das vorurteil der teuren söldnertruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde rabbitmountain schrieb vor 25 Minuten: Weil das an den Genen liegt. Die Auers, Greils, Langs, Kerschbaums, Schicks, Sollbauers, Knasmüllners und Moormänner dieser Welt haben sich halt 90 Minuten zerrissen für Grün & Weiß. Früher war einfach alles besser. Die haben halt allesamt keine Millionen gekostet. Jetzt reißen sich die Millioneneinkäufe nicht den A auf. Ich frage mich schon schön langsam, was es braucht um die Basics immer abzurufen. Mehr erwarte ich gar nicht und das schaffen diverse Rapid-Mannschften übergreifend über Jahre schon nicht. Mal sehen ob sie das Ruder wieder rumreißen können. Am Sonntag ist ja schon die nächste Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten: Mbuyi passt doch perfekt als stürmer zu uns. Das ist, auch wie man gestern gesehen hat, denke ich unser kleinstes Problem im Moment Mbuyi hat ja fast nichts gekostet, den hätte man ja trotzdem verpflichten können. Aber Beljo statt Kara. Man sieht doch bei den Topvereinen wie wichtig die Spitze ist - Beljo wäre unser Kane gewesen. Aber vl. lässt Stöger ja mal Antiste als Solospitze spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 1 Stunde sundaydriver schrieb vor 5 Minuten: natürlich ist es identitätsstiftend, wenn gute österreicher (die sympathien für den verein haben oder gar fans sind), die den klub, das land und leute kennen bei rapid spielen. am coolsten ist es natürlich, wenn wiener jungs (querfeld, max hofmann, wurmbrand, demir) den nachwuchs durchlaufen und dann in der kampfmannschaft spielen. bestreitet niemand. nur würd ich nicht auf die idee kommen zu sagen, dass das eine problemlösung für irgendwas ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde sundaydriver schrieb vor 13 Minuten: geh bitte, fahr ab mit dem dreck. natürlich ist es identitätsstiftend, wenn gute österreicher (die sympathien für den verein haben oder gar fans sind), die den klub, das land und leute kennen bei rapid spielen. am coolsten ist es natürlich, wenn wiener jungs (querfeld, max hofmann, wurmbrand, demir) den nachwuchs durchlaufen und dann in der kampfmannschaft spielen. mir ist es aber im prinzip völlig powidl, ob wir mit 11 legionären spielen, wenn die so viel besser sind und alles für rapid geben. so wie es momentan aber läuft, hast halt leider schnell das vorurteil der teuren söldnertruppe. Max Hofmann war hier herinnen besonders beliebt und wurde gehuldigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 4 Stunden: Das große Ganze können nur Leute sehen die Nahe und aktiv im Verein sind. Von außen ist es dann großteils Dunning Kruger und damit meine ich nicht explizit dich. Aber wenn man schon Behauptungen aufstellt, die das Interne betreffen dann sollte man diese auch nachweisen können, andernfalls ist es nichts anderes als zündeln und den Scheiß brauchen wir noch weniger als beschissene Spiele. Ich diskutiere hier auch gerne mit und beharre gerne auf meine Meinung, aber letztendlich fehlt mir bei weitem die Kompetenz. In meinem Bereich gibt es dieses Phänomen leider zuhauf. Jetzt ist Fußball keine Raketenwissenschaft, aber trotzdem komplex genug, dass ich behaupte zu wenig Fachwissen zu haben. aber was "antizipieren bedeutet, weißt du schon, oder? ein forum dient ja de facto auch dazu, sich darüber gedanken zu machen, was die ursachen sein könnten. und dabei ist das "große ganze" zu betrachten. auch antizipativ interna. und natürlich wird die ursache intern liegen. no na ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 10 Minuten: Mbuyi hat ja fast nichts gekostet, den hätte man ja trotzdem verpflichten können. Aber Beljo statt Kara. Man sieht doch bei den Topvereinen wie wichtig die Spitze ist - Beljo wäre unser Kane gewesen. Aber vl. lässt Stöger ja mal Antiste als Solospitze spielen... Beljo war mMn um nichts besser bei uns als mbuyi. Beljo hätte schon unser kane sein können, war er aber nicht. Bei dinamo funktioniert er. So ist es halt manchmal. Kara ist der perfekte 2. MS mMn Bei antiste weiß ich nicht was genau seine Position sein soll. Würde ihn gerne mal am flügel sehen aber stürmer ist der für mich keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Max Hofmann war hier herinnen besonders beliebt und wurde gehuldigt! meinst du das sarkastisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Mein Senf dazu: Wir haben im Sommer 10 neue Spieler geholt und spielen teilweise mit 8,9 Spielern in der Start 11, die vorige Saison noch nicht bei uns waren. Teilweise kamen noch 3 Spieler (Tilio, Ndzie, Gulliksen) knapp vor dem Transferschluss ohne Vorbereitung mit der Mannschaft. Hier ist es dann logisch, dass noch keine Automatismen greifen und das ganze oft noch sehr fahrig wirkt. Zusätzlich hat man jetzt bei der hohen Anzahl an Legionären auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Grüppchen in der Mannschaft bilden: die "Franzosen und französisch sprechenden", die in der Bedeutungslosigekeit befindlichen Österreicher und dann vielleicht noch eine Balkan-Ungarn Connection mit Bolla, Cvete und Radulovic...diese Anzahl an unterschiedlichen Nationalitäten sind sicherlich nicht leicht zu "handlen" für Stöger.... ....man braucht noch Geduld....wenn wir im Winter nur 4ter, 5ter sind dann muss man reagieren...bis dahin muss man mit Rückschlägen rechnen, da wie gesagt kein eingespielter Kern in der Truppe vorhanden ist. dein Senf ist leider mit -75% Pickerl im Regal und eigentlich schon abgelaufen gewesen bevor er dort hingelegt wurde. Nachem bisher in jedem Spiel von der Gruppe Hedl, Bolla, Cvete, SPRY, Amane, Wurmbrand am Feld waren geht sich das mit 8-9 neuen Spielern gar nicht aus. Revidiere meinen Einwand aber gerne wenn du mir die entsprechenden Aufstellungen bzw. die Spiele wo so gespielt wurde nennst. Dem Absatz mit der Gruppenbildung kann ich aber durchaus was abgewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: meinst du das sarkastisch? Vergessen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten: trifon ivanov steffen hofmann branko boskovic ladi maier identifikation und legendenstatus hat nichts mit nationalität zu tun. wieso soll mir irgendein kärntner bauernbua emotional näherstehen als (hausnummer) ahoussou? Ja, klar geht das auch, die müssen dann halt eine gewisse Zeit da sein damit sich das einstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute: Ja, klar geht das auch, die müssen dann halt eine gewisse Zeit da sein damit sich das einstellt. Österreicher nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts