Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Als ob bei Rapid wirklich nur der Trainer das Problem wäre …
Langsam sollte man zumindest hier im Forum anerkennen, dass Rapid tiefere Grundprobleme hat, die endlich gelöst werden müssen. Das Prinzip „Wunderwuzzi“ funktioniert im modernen Fußball nicht mehr... Ich pack es nicht wie sich zum Beginn der Saison wieder viele Hoffnung gemacht haben. Dabei hat sich doch absolut nichts Grundlegendes bei uns geändert.

Die sportliche Abteilung – Scouting, Ernährung, Nachwuchsarbeit, Spartentrainer, Videoanalyse, mentale Betreuung – ist schlicht viel zu schwach aufgestellt. Man stellt vorne ein neues Gesicht hin, aber im Hintergrund wird weitergearbeitet wie bisher: mit Freunderlwirtschaft, ohne Strategie für kontinuierliche Verbesserung, ohne Benchmarking. So kann es nicht funktionieren.

Die „Innovationen“, die im Bereich Scouting präsentiert werden, verkauft man als hochprofessionelle Neuerungen. In Wahrheit handelt es sich im modernen Fußball aber nur um absolute Basics.

Stöger schafft es zwar, dieses strukturelle Versagen im Verein teilweise zu kaschieren, aber es ist einfach zu viel.
Katzer wiederum ist ein guter Einkäufer und Verkäufer, seine Transfers sind durchaus gelungen. Doch von sportlichen Strukturen versteht er wenig – woher auch? Von seiner Zeit als Spieler bei Rapid? Oder von der Vienna? Und das ist auch in Ordnung. Jeder Manager hat Stärken und Schwächen. Den Teil der sportlichen Strukturen und "Wie wir Arbeiten" müssen wir halt endlich einmal angehen.

Und nein, ich möchte kein Köpferollen. Wir haben viele gute Leute im Verein. Es spricht auch nichts dagegen Ex-Spieler in den Verein zu holen wenn sie die Qualität mitbringen.

Und wir sollten endlich wieder mit dieser schwachsinnigen Rapid Viertelstunde aufhören. Über die letzten Jahrzehnte haben wir in den letzten 15 Minuten keine besonderen Qualitäten gezeigt. Wir sind nicht Fitter als die Gegner, wir sind nicht Mental Stärker und auch nicht intelligenter. Und ich kann wirklich nicht erkennen, dass wir fokusiert daran Arbeiten hier einen klaren Wettbewerbsvorteil zu erziehlen. Die Spieler werden durch das einklatschen auch nicht zusätzlich gepusht. Gestern wieder ein Tor in der 77 Minut erhalten. Gegen die Austria haben wir in der Rapid Viertelstunde in Überzahl gespielt und nixs daraus gemacht. Einfach nur mehr Peinlich diese Rapid Viertelstunde.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Die Partien von Auer waren Vogelwild, Grigic oft nicht fit und Seidl sucht seit Monaten vergeblich seine Form.

Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den 3 als Stamm nun stehen würden.

Und dazu noch kara fordern der bei aller liebe ein totaler vollflop ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bfmv19 schrieb vor 56 Minuten:

Also alles was irgendwie weiß wie wichtig ein Derby ist oder für die Identifikation zum Verein wichtig ist wurde Abmontiert, aufgrund diverser Gründe

Das Wiener Derby ist aber nicht das einzige in Europa, man kann mMn von jedem Profifußballer erwarten, dass er weiß was ein Derby ist und dem besondere Bedeutung beigemessen wird. Das ist doch jedem 10 jährigen Fan bereits klar aber Spieler Anfang 20 wissen das nicht, weil sie nie in Österreich gespielt haben? Völliger Blödsinn mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Und dazu noch kara fordern der bei aller liebe ein totaler vollflop ist

Nicht böse sein, man kann zu Kara stehen wie man will, aber ein vollflopp ist er sicher nicht. Ohne seine Türln wären wir ordentlich am Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Langsam sollte man zumindest hier im Forum anerkennen, dass Rapid tiefere Grundprobleme hat, die endlich gelöst werden müssen. Das Prinzip „Wunderwuzzi“ funktioniert im modernen Fußball nicht mehr... Ich pack es nicht wie sich zum Beginn der Saison wieder viele Hoffnung gemacht haben. Dabei hat sich doch absolut nichts Grundlegendes bei uns geändert.

Die sportliche Abteilung – Scouting, Ernährung, Nachwuchsarbeit, Spartentrainer, Videoanalyse, mentale Betreuung – ist schlicht viel zu schwach aufgestellt. Man stellt vorne ein neues Gesicht hin, aber im Hintergrund wird weitergearbeitet wie bisher: mit Freunderlwirtschaft, ohne Strategie für kontinuierliche Verbesserung, ohne Benchmarking. So kann es nicht funktionieren.

Die „Innovationen“, die im Bereich Scouting präsentiert werden, verkauft man als hochprofessionelle Neuerungen. In Wahrheit handelt es sich im modernen Fußball aber nur um absolute Basics.

Stöger schafft es zwar, dieses strukturelle Versagen im Verein teilweise zu kaschieren, aber es ist einfach zu viel.
Katzer wiederum ist ein guter Einkäufer und Verkäufer, seine Transfers sind durchaus gelungen. Doch von sportlichen Strukturen versteht er wenig – woher auch? Von seiner Zeit als Spieler bei Rapid? Oder von der Vienna? Und das ist auch in Ordnung. Jeder Manager hat Stärken und Schwächen. Den Teil der sportlichen Strukturen und "Wie wir Arbeiten" müssen wir halt endlich einmal angehen.

Und nein, ich möchte kein Köpferollen. Wir haben viele gute Leute im Verein. Es spricht auch nichts dagegen Ex-Spieler in den Verein zu holen wenn sie die Qualität mitbringen.

Und wir sollten endlich wieder mit dieser schwachsinnigen Rapid Viertelstunde aufhören. Über die letzten Jahrzehnte haben wir in den letzten 15 Minuten keine besonderen Qualitäten gezeigt. Wir sind nicht Fitter als die Gegner, wir sind nicht Mental Stärker und auch nicht intelligenter. Und ich kann wirklich nicht erkennen, dass wir fokusiert daran Arbeiten hier einen klaren Wettbewerbsvorteil zu erziehlen. Die Spieler werden durch das einklatschen auch nicht zusätzlich gepusht. Gestern wieder ein Tor in der 77 Minut erhalten. Gegen die Austria haben wir in der Rapid Viertelstunde in Überzahl gespielt und nixs daraus gemacht. Einfach nur mehr Peinlich diese Rapid Viertelstunde.

So is es. Und wenn du es ansprichst fallen alle über dich her. Bei Rapid wird sich nichts ändern..

Die Chance war da mit Zoki, das hat er aber leider selber bissl verbockt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt wird wieder behauptet, dass die Trainer kein Team sind. Bitte konkrete Beweise dafür oder die unqualifizierte Pappm halten! 

der Typ taucht immer nur auf wenn zum ersten mal der Trainer diskutiert wird.

Lehnte die Übergangslösung mit Kulo strikt ab und jetzt wäre Kulo der Heilsbringer.

SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Die Partien von Auer waren Vogelwild, Grigic oft nicht fit und Seidl sucht seit Monaten vergeblich seine Form.

Vor allem ist jetzt die Demontage von Auer das Problem , der Auer der uns letztes Jahr reihenweise Punkte gekostet hat und endlich durch einen stabilen LV ersetzt wurde.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Spricht ja keiner von Stamm außer dir...

Wieso nicht mal Kara mit Auer einwechseln, wenn wir ein Tor brauchen?

Wieso nicht Seidl einwechseln, wenn er bei seiner letzten Einwechslung doch Schwung gebracht hat...im Derby haben wir nur 3 Mal gewechselt...

Wieso nicht Grgic zwischendurch wenn er schon im Kader steht, ein paar Minuten geben anstatt ganz ohne echten 6er zu spielen? Und dann ohne Minuten davor Grgic plötzlich von Beginn an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem ist jetzt die Demontage von Auer das Problem , der Auer der uns letztes Jahr reihenweise Punkte gekostet hat und endlich durch einen stabilen LV ersetzt wurde.

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Senf dazu:

Wir haben im Sommer 10 neue Spieler geholt und spielen teilweise mit 8,9 Spielern in der Start 11, die vorige Saison noch nicht bei uns waren.

Teilweise kamen noch 3 Spieler (Tilio, Ndzie, Gulliksen) knapp vor dem Transferschluss ohne Vorbereitung mit der Mannschaft.

Hier ist es dann logisch, dass noch keine Automatismen greifen und das ganze oft noch sehr fahrig wirkt.

Zusätzlich hat man jetzt bei der hohen Anzahl an Legionären auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Grüppchen in der Mannschaft bilden: die "Franzosen und französisch sprechenden", die in der Bedeutungslosigekeit befindlichen Österreicher und dann vielleicht noch eine Balkan-Ungarn Connection mit Bolla, Cvete und Radulovic...diese Anzahl an unterschiedlichen Nationalitäten sind sicherlich nicht leicht zu "handlen" für Stöger....

....man braucht noch Geduld....wenn wir im Winter nur 4ter, 5ter sind dann muss man reagieren...bis dahin muss man mit Rückschlägen rechnen, da wie gesagt kein eingespielter Kern in der Truppe vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

der Typ taucht immer nur auf wenn zum ersten mal der Trainer diskutiert wird.

Lehnte die Übergangslösung mit Kulo strikt ab und jetzt wäre Kulo der Heilsbringer.

Ich hab den eh auf der Ignore. Es ärgert mich trotzdem den scheiß zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 28 Minuten:

Wenn das jetzt in dieser Tonart weitergeht, dann denk ich mir auch, es muss eher an anderen Dingen liegen.

Weder Stöger noch Klauss sind grundsätzlich so unfähig, dass sie gute Kader und Voraussetzungen derartig verspielen können. 

Bei United sieht man auch regelmäßig, mit ganz wenigen Ausnahmen, dass alle woanders gleich besser funktionieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 35 Minuten:

Das ist halt Kaffeesud. Aber mit diesen Spielern im Stamm hatten wir zur selben Zeit im letzten Jahr nur 2 Punkte weniger als jetzt, aber gleichzeitig international gegen bessere Gegner (Wisla Krakau, Trabzonspor, Braga, Basaksehir vs. Decic Tuzi, Dundee United, ETO FC, Lech Posen) uns deutlich besser präsentiert (5S1U1N vs. 3S2U2N).

MIr fehlt bislang der Beweis, dass die neuen Spieler so viel besser passen. Es braucht für Erfolge mehr als nur einzelne gute Spieler.

Edit: Eine Niederlage/Ein Unentschiedfengegen Salzburg und man war im letzten Jahr schon besser/gleich gut.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

....man braucht noch Geduld....wenn wir im Winter nur 4ter, 5ter sind dann muss man reagieren...bis dahin muss man mit Rückschlägen rechnen, da wie gesagt kein eingespielter Kern in der Truppe vorhanden ist.

Wenn wir in den nächsten beiden Runden nicht punkten, die Konkurrenz hingegen schon dann sind wir schon auf Platz 5 angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag