Recommended Posts

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 11 Minuten:

Hab nachgeschaut, auf die schnelle hab ich 3 Spieler gefunden die schon unter Didi 22/23 im Kader waren, Jungwirth, User und Horvat. Der Rest ist neu. Also das Argument lass ich nicht zählen.

Eines was der Didi wohl so gut kann wie kaum ein andere Trainer, er kann vermitteln wie einfach Fußball sein kann, die Spieler werden nicht mit irgendwelchen taktischen Masterplänen in starre Korsetts gepresst auf 3 verschieden Positionen in 4 Spielen. Offensiv gibt es eigentlich nur ein Ziel, so schnell wie möglich in die Gefahrenzone zu kommen und den Abschluss suchen.

Beu uns sieht es so aus als ob die Spieler nach 5 Monaten immer noch nicht wissen wie sie sich im Ballbesitz verhalten sollen, hat so richtig Canadi vipes. Klauß wurde ja schon angeprangert er überfordere die Spieler, das hat aber immernoch um Welten besser geklappt als nun unter Stöger und den vielen Köchen.

Ok wenn es nur 3 Spieler sind, dann ist das kein Argument, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

dachte da wohl an doppelt so viele. 

Didi würde schon funktionieren. Aber das hätte man schon am Anfang der Saison haben können, dann hätte man sich wohl einige Künstler erspart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Finde die Diskussionen mittlerweile echt mühselig. 

Letzte Saison nach 14 Spieltagen: 27 Punkte und Platz 4 - Fußball bis Ende September ansehnlich, danach nur noch gelegentliche Strohfeuer

Diese Saison nach 14 Spieltagen: 24 Punkte und Platz 2 - Fußball eigentlich von Beginn an kaum ansehnlich bis unterirdisch. 

Hab es schon mal erwähnt: wenn PS meint, im Verein gibt es viel, das neu strukturiert werden müsste etc., dann steht ihm das zu. Es ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist eine Kampfmannschaft zu trainieren und formieren, die diesen Namen auch verdient. Da hat er - bis auf die positive Platzierung - aber auf kompletter LInie versagt.

DAS ist für mich eigentlich die größte Überraschung. Wenn man daran denkt, welche Trainer wir in den letzten 1,5 Jahrzehnten schon "überlebt" haben, hätte ich niemals gedacht, dass Stöger mit Canadi und Feldhofer mittlerweile schon auf einer Stufe steht. 

Egal wie, befreit Rapid von allen möglichen Übeln. Ihr zerstört einem sogar die Freizeit-Freude.

bearbeitet von Crüehead
das - dass Grammatik MUSS passen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn schon das richtige System fehlt dann sollte zumindest die gemeinsame Dynamik und Energie auf dem Platz passen. Anscheinend passt einfach das Teamgefüge und Zusammenhalt nicht und das Trainerteam bekommt das Problem einfach nicht in Griff oder man ist untereinander gespalten. Trainer wie Spieler. Da hats jedenfalls was gröberes...

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Letzte Saison nach 14 Spieltagen: 27 Punkte und Platz 4 - Fußball bis Ende September ansehnlich, danach nur noch gelegentliche Strohfeuer

Diese Saison nach 14 Spieltagen: 24 Punkte und Platz 2 - Fußball eigentlich von Beginn an kaum ansehnlich bis unterirdisch. 

Hab es schon mal erwähnt: wenn PS meint, im Verein gibt es viel, dass neu strukturiert werden müsste etc., dann steht ihm das zu. Es ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist eine Kampfmannschaft zu trainieren und formieren, die diesen Namen auch verdient. Da hat er - bis auf die positive Platzierung - aber auf kompletter LInie versagt.

DAS ist für ich eigentlich die größte Überraschung. Wenn man daran denkt, welche Trainer wir in den letzten 1,5 Jahrzehnten schon "überlebt" haben, hätte ich niemals gedacht, dass Stöger mit Canadi und Feldhofer mittlerweile schon auf einer Stufe steht. 

Egal wie, befreit Rapid von allen möglichen Übeln. Ihr zerstört einem sogar die Freizeit-Freude.

Es gibt bei diesem Posting nichts hinzuzufügen!!!!!! Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Nicht wirklich. In der Startelf sind genau Horvath und Usor. Der Rest war bei Didi 1 nicht da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich mir die gestrige Ersatzbank mit Hedl, Tilio, Ndzie, Antiste, Schaub, Amane, Horn, Radulovic, Demir und Horn  anschaue, dann wissen wir, dass es zumindest an der Kadertiefe nicht liegen kann. Das sind 10 Spieler, die Wohl bei fast allen anderen BuLi Mannschaften ein Stammleiberl hätten. Eigentlich unglaublich, wie mir dennoch gegen das Schlußlicht aufgetreten sind!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es passt gar nichts. Das ist körperlich, taktisch, mental, spielerisch ein totalausfall. Aber katzer und stöger haben schon alles dafür getan, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. U ich bin kein großer stöger kritiker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ok wenn es nur 3 Spieler sind, dann ist das kein Argument, da bin ich bei dir.

Hab mich selber gewundert wie wenig es sind, Fußball ist aber so schnelllebige, wenn man den Kaader von Rapid in dem Abstand vergleicht kommt man auch auf wohl 5 Spieler oder weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Crüehead schrieb vor 5 Minuten:

Hab es schon mal erwähnt: wenn PS meint, im Verein gibt es viel, dass neu strukturiert werden müsste etc., dann steht ihm das zu. Es ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist eine Kampfmannschaft zu trainieren und formieren, die diesen Namen auch verdient. Da hat er - bis auf die positive Platzierung - aber auf kompletter LInie versagt.

DAS ist für ich eigentlich die größte Überraschung. Wenn man daran denkt, welche Trainer wir in den letzten 1,5 Jahrzehnten schon "überlebt" haben, hätte ich niemals gedacht, dass Stöger mit Canadi und Feldhofer mittlerweile schon auf einer Stufe steht. 

This! Der einzige Grund, warum wir in der Tabelle so weit oben dahin vegetieren ist weil Red Bull und Sturm genau so im Arsch sind wie wir. Der LASK hat reagiert, und kommt mit Volldampf die Tabelle hochgeschossen.

Der gute Tabellenplatz ist nix außer Augenauswischerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Europäische Weltklasse schrieb vor 7 Minuten:

Wenn schon das richtige System fehlt dann sollte zumindest die gemeinsame Dynamik und Energie auf dem Platz passen. Anscheinend passt einfach das Teamgefüge und Zusammenhalt nicht und das Trainerteam bekommt das Problem einfach nicht in Griff oder man ist untereinander gespalten. Trainer wie Spieler. Da hats jedenfalls was gröberes...

Finde das teamgefüge eigentlich sogar recht gut, nur das Trainerteam und ihre Vorstellungen passen nicht damit zusammen.

Der Kader wäre eigentlich perfekte für Didi, defensiv ist am eigentlich gut (dafür das wir so scheißegal spielen haben wir trotzdem die wenigsten Gegentore in der Liga),  dazu hätte er mit Dahl, Wurmbrand, Mbuyi und Radulovic extrem viel spenden für sein direktes Spiel zum Tor. Mit der Dynamik hätte dann auch ein Gulliksen, Amane oder Seidl mehr Platz und Zeitumstellung ihre Stärken auszuspielen.

Ich denke mit didi würde es abgehen bei uns, ist halt unrealistisch das er nach 2 Monaten beim LASK zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Minuten:

Finde das teamgefüge eigentlich sogar recht gut, nur das Trainerteam und ihre Vorstellungen passen nicht damit zusammen.

Der Kader wäre eigentlich perfekte für Didi, defensiv ist am eigentlich gut (dafür das wir so scheißegal spielen haben wir trotzdem die wenigsten Gegentore in der Liga),  dazu hätte er mit Dahl, Wurmbrand, Mbuyi und Radulovic extrem viel spenden für sein direktes Spiel zum Tor. Mit der Dynamik hätte dann auch ein Gulliksen, Amane oder Seidl mehr Platz und Zeitumstellung ihre Stärken auszuspielen.

Ich denke mit didi würde es abgehen bei uns, ist halt unrealistisch das er nach 2 Monaten beim LASK zu uns kommt.

Zumindest in der Beobachtung von Außen kann ich jetzt auch nicht erkennen, ob da iwer "gegeneinander" spielen würde oder Unstimmigkeiten...man sieht hie und da Frust, weils einfach nicht funktioniert, Ratlosigkeit...aber die wollen ja, das sieht man schon. Sie haben nur keinen Plan und keine Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag