Recommended Posts

V.I.P.

Grgic kritisiert eigentlich die Mannschaft nicht PS. Sagte sie waren gut vorbereitet und wussten eigentlich gut was vom GAK zu erwarten war. Also bleibt wohl einfach nur untrainierbar unser Verein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 23 Minuten:

Stöger ist nicht von uns zur Austria gewechselt, sondern zum LASK, nachdem Dokupil sich mit ihm überworfen hat. Erst als er dort ausgemustert wurde ging er zur damals schwachen Austria zurück.

Nein.

Zuerst zum FC Tirol, der mit Hans Krankl als Trainer mit vom Präsidenten veruntreuten Mitteln bei einer Bank ein Dream Team zusammen kaufen wollte.

Als dort alles wirtschaftlich bröckelte wechselte er dann zu Rapid und danach zum LASK 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Nein.

Zuerst zum FC Tirol, der mit Hans Krankl als Trainer mit vom Präsidenten veruntreuten Mitteln bei einer Bank ein Dream Team zusammen kaufen wollte.

Als dort alles wirtschaftlich bröckelte wechselte er dann zu Rapid und von uns zum LASK 

Nein, Tirol war vor uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Peter Stöger sein Job ist es, das Beste aus der Mannschaft raus zu holen und diese weiter zu entwickeln. Seit 26 Spielen unter PS sehe ich keine Entwicklung... Und mMn holt er bei weitem nicht das beste aus der Mannschaft raus, taktisch haben wir uns mehrere Stufen zurück entwickelt, das Feuer der Mannschaft ist fast erloschen.

Wie wir mit den gezeigten Leistungen immer noch auf Platz zwei stehen ist mir ein Rätsel. Mit diesen Leistungen werden wir aber nicht mehr lange da oben bleiben, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Nein.

Als dort alles wirtschaftlich bröckelte wechselte er dann zu Rapid und von uns zum LASK 

Es ging um den direkten Wechsel von Rapid zur Austria. Daß er von der Austria nach Tirol und von dort zu uns kam ist mir klar und steht außer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn wirklich einige Spieler nicht mitziehen oder das Teamgefüge stören, dann bitte ab mit diesen Herren zur 2er.

Aber Spiel für Spiel darauf hoffen, dass sich die Probleme von selbst lösen, wird eher nicht funktionieren. Dann hauts bitte Nachwuchskicker rein, die mehr Leidenschaft zeigen - wenn es denn so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Gunner schrieb am 20.10.2025 um 08:46 :

Ich würde es uns wünschen, dass wir uns da mit Stöger nochmal erfangen, aber ich kann mich in 30 Jahren Rapidfansein an keinen Trainer erinnern, der aus so einer verfahrenen Situation rausgekommen wäre, noch dazu, wenn man sich die Körpersprache der Spieler und den Umgang untereinander ansieht. 

Das hab ich vor einem Monat geschrieben, und bleibe dabei, dass das nix (mehr) wird. Bald ein halbes Jahr um und es geht nicht mal in kleinsten Schritten vorwärts, im Gegenteil, da passt von hinten bis vorne gar nichts, die nächste Länderspielpause, nach der man null Fortschritt sieht. Und der Menschenfänger-Schmäh dürfte bei uns intern ja auch nicht so ziehen, um es freundlich zu formulieren. Allein auch seine Körpersprache nach dem 1:2, setzt sich die letzten 10 Minuten mit verschränkten Beinen ins Winkerl und schaut. Bitte erlöst uns und ihn, das kostet nur wertvolle Zeit und bringt uns schon wieder immer mehr in Gefahr, die Top-6 noch zu verspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach den nächsten zwei Runden könnte es so aussehen: 

Screenshot 2025-11-23 212249.png

Aus 7 Heimspielen hat man nur 10 Punkte holen können. Tordifferenz: 9:9 

Erbärmlich. Alleine dafür muss man ein Exempel statuieren.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hätt einfach gern mehr spieler im mittelfeld, wir haben keinen sangare mehr der den ball von der IV bekommt und sich dreht und nach vorne spielen kann - vorne aufgfädelt bringt nichts, von seidl/antiste/gulliks brauchst nur einen pro spiel aufstellen, sonst stehen sie sich im weg herum und Brauch auch nur einen stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War vor ca. 2 Jahren bei einem Business-vortrag von ihm. Er hat auf die Frage eines anwesenden,  wie er denn Spieler motiviert folgendes gesagt: Er sieht es nicht in seiner Verantwortung Spieler zu motivieren, den einzigen den er zu motivieren hat ist er selbst. 
Die Aussage hat damals schon bei mir für Verwunderung gesorgt, da auch in meinem Job die Motivation von Mitarbeitern und das teamgefüge großen impact auf den Erfolg haben.

vor allem in einem jungen Team welches Schwankungen unterliegt, ist dies ein wichtiger Faktor  um Konstanz zu erzeugen und ein Team zu formen. 
Habs in einem vorherigen Post schon erwähnt, es reicht nicht nur zu moderieren und zu delegieren, es braucht einen  Trainer der aktiv ein Team formt, mit diesem kommuniziert und alles dafür tut, dass jeder einzelne besser wird, dass Team sich weiter entwickelt. Und so tritt PS weder nach außen hin auf, noch zeugen die Leistungen der letzten Monate davon, dass dies in einem Ausmaß passiert wie es notwendig wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Trainer, sein Trainerteam und der Sportdirektor nicht zusammen passen und nicht ein Ziel auf einem gemeinsamen Weg verfolgen, dann wird es halt schwierig.

Schauen wir mal auf das Rumpelstilzchen Ilzer… bei der Austria hatte er keine passende Unterstützung für seine Ideen bekommen, mit Schicker hat er sich auf einen gemeinsamen Weg verständigt, Ilzer ist von der Austria geflohen um bei einem leicht chaotischen Provinzverein neu zu starten… die haben alles umgekrempelt und Schritt für Schritt in die richtige Richtung gemacht, und jetzt läuft es für beide gemeinsam bei der TSG wieder sehr gut. 
Und ohne die beiden, geht in Graz auch vieles schief, der 2. Meistertitel gehört mMn ohnehin noch dem Ilzer & Schicker Fundament.

RBS: Über ein Jahrzehnt fast unantastbar, weil man immer einem strategischen Ziel folgte und das Personal dazu aussuchte und ggf. austauschte. Jetzt arbeiten die auch nur mehr nach Zufall und ohne die große Vision und unverbunden dahin.

Und Rapid ist mit dem Kader nicht imstande sich von der Restlichen Liga abzusetzen, da Sturm, RBS etc. derzeit ordentlich schwächeln. Ich finde es schade, dass man aus der derzeitig gegeben Situation nicht profitiert, da man derzeit selber nicht in der Lage ist etwas zu bewegen. Schade dass man in dieser Saison diese Performance hinlegt. Ich bin schon gespannt wie wir nach Beendigung der Spielzeit hier herinnen fitzeln werden. Hoffentlich etwas positiver als derzeit. In Wirklichkeit ist noch nichts passiert - vom Meister und Cup-Titel bis zum UPO ist alles möglich. Mit oder ohne Stöger. Nix is fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag