Recommended Posts

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten:

same here.

geh bitte, fahr ab mit dem dreck.

natürlich ist es identitätsstiftend, wenn gute österreicher (die sympathien für den verein haben oder gar fans sind), die den klub, das land und leute kennen bei rapid spielen. am coolsten ist es natürlich, wenn wiener jungs (querfeld, max hofmann, wurmbrand, demir) den nachwuchs durchlaufen und dann in der kampfmannschaft spielen. 

mir ist es aber im prinzip völlig powidl, ob wir mit 11 legionären spielen, wenn die so viel besser sind und alles für rapid geben. so wie es momentan aber läuft, hast halt leider schnell das vorurteil der teuren söldnertruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rabbitmountain schrieb vor 25 Minuten:

Weil das an den Genen liegt.
Die Auers, Greils, Langs, Kerschbaums, Schicks, Sollbauers, Knasmüllners und Moormänner dieser Welt haben sich halt 90 Minuten zerrissen für Grün & Weiß.
Früher war einfach alles besser.

Die haben halt allesamt keine Millionen gekostet.

Jetzt reißen sich die Millioneneinkäufe nicht den A auf. Ich frage mich schon schön langsam, was es braucht um die Basics immer abzurufen. Mehr erwarte ich gar nicht und das schaffen diverse Rapid-Mannschften übergreifend über Jahre schon nicht. 

Mal sehen ob sie das Ruder wieder rumreißen können. Am Sonntag ist ja schon die nächste Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Mbuyi passt doch perfekt als stürmer zu uns. Das ist, auch wie man gestern gesehen hat, denke ich unser kleinstes Problem im Moment 

Mbuyi hat ja fast nichts gekostet, den hätte man ja trotzdem verpflichten können. Aber Beljo statt Kara. Man sieht doch bei den Topvereinen wie wichtig die Spitze ist - Beljo wäre unser Kane gewesen. Aber vl. lässt Stöger ja mal Antiste als Solospitze spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

natürlich ist es identitätsstiftend, wenn gute österreicher (die sympathien für den verein haben oder gar fans sind), die den klub, das land und leute kennen bei rapid spielen. am coolsten ist es natürlich, wenn wiener jungs (querfeld, max hofmann, wurmbrand, demir) den nachwuchs durchlaufen und dann in der kampfmannschaft spielen. 

bestreitet niemand. nur würd ich nicht auf die idee kommen zu sagen, dass das eine problemlösung für irgendwas ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

geh bitte, fahr ab mit dem dreck.

mir ist es aber im prinzip völlig powidl, ob wir mit 11 legionären spielen, wenn die so viel besser sind und alles für rapid geben. so wie es momentan aber läuft, hast halt leider schnell das vorurteil der teuren söldnertruppe. 

Max Hofmann war hier herinnen besonders beliebt und wurde gehuldigt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Das große Ganze können nur Leute sehen die Nahe und aktiv im Verein sind. Von außen ist es dann großteils Dunning Kruger und damit meine ich nicht explizit dich. Aber wenn man schon Behauptungen aufstellt, die das Interne betreffen dann sollte man diese auch nachweisen können, andernfalls ist es nichts anderes als zündeln und den Scheiß brauchen wir noch weniger als beschissene Spiele. 
Ich diskutiere hier auch gerne mit und beharre gerne auf meine Meinung, aber letztendlich fehlt mir bei weitem die Kompetenz. 
In meinem Bereich gibt es dieses Phänomen leider zuhauf. Jetzt ist Fußball keine Raketenwissenschaft, aber trotzdem komplex genug, dass ich behaupte zu wenig Fachwissen zu haben. 

aber was "antizipieren bedeutet, weißt du schon, oder? ein forum dient ja de facto auch dazu, sich darüber gedanken zu machen, was die ursachen sein könnten. und dabei ist das "große ganze" zu betrachten. auch antizipativ interna. und natürlich wird die ursache intern liegen. no na ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Mbuyi hat ja fast nichts gekostet, den hätte man ja trotzdem verpflichten können. Aber Beljo statt Kara. Man sieht doch bei den Topvereinen wie wichtig die Spitze ist - Beljo wäre unser Kane gewesen. Aber vl. lässt Stöger ja mal Antiste als Solospitze spielen...

Beljo war mMn um nichts besser bei uns als mbuyi.

Beljo hätte schon unser kane sein können, war er aber nicht. Bei dinamo funktioniert er. So ist es halt manchmal. Kara ist der perfekte 2. MS mMn

Bei antiste weiß ich nicht was genau seine Position sein soll. Würde ihn gerne mal am flügel sehen aber stürmer ist der für mich keiner  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Mein Senf dazu:

Wir haben im Sommer 10 neue Spieler geholt und spielen teilweise mit 8,9 Spielern in der Start 11, die vorige Saison noch nicht bei uns waren.

Teilweise kamen noch 3 Spieler (Tilio, Ndzie, Gulliksen) knapp vor dem Transferschluss ohne Vorbereitung mit der Mannschaft.

Hier ist es dann logisch, dass noch keine Automatismen greifen und das ganze oft noch sehr fahrig wirkt.

Zusätzlich hat man jetzt bei der hohen Anzahl an Legionären auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Grüppchen in der Mannschaft bilden: die "Franzosen und französisch sprechenden", die in der Bedeutungslosigekeit befindlichen Österreicher und dann vielleicht noch eine Balkan-Ungarn Connection mit Bolla, Cvete und Radulovic...diese Anzahl an unterschiedlichen Nationalitäten sind sicherlich nicht leicht zu "handlen" für Stöger....

....man braucht noch Geduld....wenn wir im Winter nur 4ter, 5ter sind dann muss man reagieren...bis dahin muss man mit Rückschlägen rechnen, da wie gesagt kein eingespielter Kern in der Truppe vorhanden ist.

dein Senf ist leider mit -75% Pickerl im Regal und eigentlich schon abgelaufen gewesen bevor er dort hingelegt wurde. 

Nachem bisher in jedem Spiel von der Gruppe Hedl, Bolla, Cvete, SPRY, Amane, Wurmbrand am Feld waren geht sich das mit 8-9 neuen Spielern gar nicht aus. 

Revidiere meinen Einwand aber gerne wenn du mir die entsprechenden Aufstellungen bzw. die Spiele wo so gespielt wurde nennst.

Dem Absatz mit der Gruppenbildung kann ich aber durchaus was abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

trifon ivanov

steffen hofmann

branko boskovic

ladi maier

identifikation und legendenstatus hat nichts mit nationalität zu tun. wieso soll mir irgendein kärntner bauernbua emotional näherstehen als (hausnummer) ahoussou?

Ja, klar geht das auch, die müssen dann halt eine gewisse Zeit da sein damit sich das einstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Ja, klar geht das auch, die müssen dann halt eine gewisse Zeit da sein damit sich das einstellt. 

Österreicher nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LI150GS schrieb vor 8 Minuten:

aber was "antizipieren bedeutet, weißt du schon, oder? ein forum dient ja de facto auch dazu, sich darüber gedanken zu machen, was die ursachen sein könnten. und dabei ist das "große ganze" zu betrachten. auch antizipativ interna. und natürlich wird die ursache intern liegen. no na ned.

Dinge als Tatsachen vermitteln zu wollen ohne den Beweis anzutreten ist kein antizipieren sondern zündeln und den Schas brauchst nicht. 
Wenn jemand schreibt „Trainer untereinander kein Team“ oder da „brodelt es intern!“ Dann soll er angeben, ob das ein Hirngespinst ist oder er wirklich nahe dran ist. 
Wertlos das ganze. 
Bei einigen bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie sich nicht eh freuen.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Aha und das ASB haut das Trainerteam dann raus oder weißt mehr Interna? Denn wenn es nur hier angezählt ist, ist es für die Fisch! 

Ich würde Meinungsbildung nie unterschätzen, und nein ich weiß dahin nicht mehr.

Für die Fisch ist es nicht, denn das gebotene kann nicht unser Ernst sein, und auch wenn die Lage momentan es durchaus zulässt, kann dir diese Entwicklung das Genick brechen. Wir sind am besten Wege exakt das letzte Jahr zu wiederholen bzw. es noch schlechter zu gestalten denn spielerisch geht überhaupt nichts. Das kann auch nicht alleine daran liegen das Dahl fehlt, denn dann hätten die Investitionen in die Breite überhaupt nicht gefruchtet.

Hier fehlt es eindeutig an essentiellen im Spielaufbau und generell der Anlage bezogen. Teilweise stehen sich unsere Spieler auf den Füßen, spielen Pässe wo niemand steht und sehen Laufwege die nicht passieren. Das sind enorme Zeichen von fehlender Zusammenhänge, fehlender Systematik, ja sogar fehlender Hirarchie.

@Topic:

Ich denke man kann durchaus mit @sundaydriver konform gehen dass Österreichische Spieler Identitätsbindend sind und vor allem den Verein auch ein Stückweit leben. Da aber unser Nachwuchs (in seiner Gesamtheit in Österreich) ein veritables Problem hat und grundlegendes geändert werden müsste, ist der Weggang vom Ö-Topf in jedweder Hinsicht notwendig und logisch. Bekommt der ÖFB und die BL etwas hin das Nachhaltigkeit bis zu einem gewissen Grad garantiert so denke ich wird sich jeder Klub vermehrt darauf fokussieren, aber und das ist im Grunde der weit größere Treiber im bösen Spiel, um international etwas an sportlicher Konkurrenzfähigkeit zu bieten sind die paar Netsch die man daraus erzielt viel zu gering. Der Fußball ist nicht mehr leistbar nur durch heimische Kicker, vor allem dann nicht, wenn die aussichtsreichsten Talente schon frühzeitig den Gang ins Ausland wagen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 10 Minuten:

dein Senf ist leider mit -75% Pickerl im Regal und eigentlich schon abgelaufen gewesen bevor er dort hingelegt wurde. 

Nachem bisher in jedem Spiel von der Gruppe Hedl, Bolla, Cvete, SPRY, Amane, Wurmbrand am Feld waren geht sich das mit 8-9 neuen Spielern gar nicht aus. 

Revidiere meinen Einwand aber gerne wenn du mir die entsprechenden Aufstellungen bzw. die Spiele wo so gespielt wurde nennst.

P200E schrieb vor 11 Minuten:

...Hedl hat mit den Automatismen der Feldspieler wenig zu tun. Dann bleiben mit Bolla, Cvete, Spry, Amane 4 Spieler der letzten Saison über, Wurmbrand war in der letzten Saison mehr verletzt als spielfähig.

..geht mir nicht unbedingt ums genaue Erbsenzählen der Neuzugänge in der Start11, sondern eher um die Aussage, dass es bei so vielen neuen Spielern naturgemäß zu Abstimmungsproblemen kommt, die ihre Zeit zur Behebung benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten