ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Auch intressant, dass man das nicht verlautbart hat offiziell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Zitat Von dort kommt auch Stork. Der 42-Jährige baute zuletzt zwei Jahre lang das Datenscouting beim KSC auf, nachdem er sich dort nach oben gearbeitet hatte. Zuvor war der frühere BWL-Student eineinhalb Jahrzehnte in der Wirtschaft tätig, lebte in Hongkong und New York, ehe er sich "unbedingt meiner Leidenschaft Sport" widmen wollte. KSC war auch höchst erfolgreich in den letzten Jahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) ozzy schrieb vor 3 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ klingt auf den ersten Blick nicht völlig vernunftbefreit bearbeitet vor 2 Stunden von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 20 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ Da ist leiderst sofort erkennbar, dass dieser Mann keine Ahnung hat und nur geholt wurde, weil er ein Hawara von Zorn ist. Klare Kriterien, nach denen man Spieler passend zur Strategie und zum System holen will? Eine Frechheit ist das! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 18 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ Na supa! Plaudert schon im Interview einige Details aus - hoffentlich bekommt diesen Bericht der 2. Liga Manager Katzer & sein Kurier-Fan nicht auf d. Schreibtisch... ...nicht vorstellbar, wenn jetzt Rapid auch versucht professioneller zu scouten mit deren Millionen in der Tasche, dürfen gerne weiterhin Millionen am Transfermarkt versenken valentin1911 schrieb Gerade eben: Da ist leiderst sofort erkennbar, dass dieser Mann keine Ahnung hat und nur geholt wurde, weil er ein Hawara von Zorn ist. Klare Kriterien, nach denen man Spieler passend zur Strategie und zum System holen will? Eine Frechheit ist das! Und sagt jedem - wie wir zukünftig arbeiten wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden bigben79 schrieb vor 3 Minuten: ..nicht vorstellbar, wenn jetzt Rapid auch versucht professioneller zu scouten mit deren Millionen in der Tasche, dürfen gerne weiterhin Millionen am Transfermarkt versenken Die sind doch schon länger auf dieses tolle und erfolgreiche Datenscouting umgestiegen. So sieht dann auch die Mannschaft aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden McMo_18 schrieb vor 37 Minuten: Kurz und knapp, Zorn will mit Rangnick zu Milan, bzw will Rangnick mit Zorn zu Milan, sofern es Milan wird. Keine Ahnung, ob Zorn mit Rangnick irgendwo hin will, oder Rangnick ihn unbedingt irgendwohin mitnehmen will. Aber es ist glaub ich kein großes Geheimnis, dass Zorn nicht gekommen ist um zu bleiben, sondern wir für ihn nur eine Durchzugsstation in seinem Lebenslauf sind. Das erklärt auch, warum es ihm so wichtig ist, kurzfristige Erfolge als seine persönlichen Erfolge verkaufen zu können, egal welche langfristigen Folgen das für die Austria hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Wustinger mit ST schrieb Gerade eben: Keine Ahnung, ob Zorn mit Rangnick irgendwo hin will, oder Rangnick ihn unbedingt irgendwohin mitnehmen will. Aber es ist glaub ich kein großes Geheimnis, dass Zorn nicht gekommen ist um zu bleiben, sondern wir für ihn nur eine Durchzugsstation in seinem Lebenslauf sind. Das erklärt auch, warum es ihm so wichtig ist, kurzfristige Erfolge als seine persönlichen Erfolge verkaufen zu können, egal welche langfristigen Folgen das für die Austria hätte. Waaaas? Es war nicht sein Lebensziel, bei Austria anzudocken? Und ich dachte, er sein auf den Spuren von Patrick Wimmer, für den es nur Austria gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Wir werden doch nicht anfangen wie ein professioneller Verein zu agieren und eine gscheite scouting Abteilung aufbauen? Was passiert mit meiner Austria... 37 minutes ago, ozzy said: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ Das hört sich am Papier richtig gut an...diesen Sommer noch nicht aber hoffentlich ab Winter darf man sich da was erwarten...einziges problem is halt, das beste scouting der welt nützt uns nichts, wenn wir am ende die Spieler nicht bezahlen können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb vor 19 Minuten: Da ist leiderst sofort erkennbar, dass dieser Mann keine Ahnung hat und nur geholt wurde, weil er ein Hawara von Zorn ist. Klare Kriterien, nach denen man Spieler passend zur Strategie und zum System holen will? Eine Frechheit ist das! Von seiner ursprünglichen Idee, neben einem Head of Scouting auch einen Head of Datascouting zu holen, sei er "Stand jetzt abgewichen", sagt Zorn. "Einerseits müssen wir auf unser Budget schauen, andererseits sehe ich nicht die Notwendigkeit, einen weiteren so strukturierten und fähigen Scout dazuzuholen. Leo kann die kompakte Abteilung bis auf Weiteres leiten", so Austrias Sportchef. Ja, ja - da ist er alleine draufgekommen, dass er nicht ins Budget passt. Schade, dass das vorhandene Personal keinen fähigen Scout und so strukturierten Menschen hat - zum Glück gab es den alten Weggefährten Leo Heißt das jetzt Netzwerk oder doch Freunderlwirtschaft? PS: Natürlich darf er zeigen was er kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 9 Minuten: Wir werden doch nicht anfangen wie ein professioneller Verein zu agieren und eine gscheite scouting Abteilung aufbauen? Was passiert mit meiner Austria... Das hört sich am Papier richtig gut an...diesen Sommer noch nicht aber hoffentlich ab Winter darf man sich da was erwarten...einziges problem is halt, das beste scouting der welt nützt uns nichts, wenn wir am ende die Spieler nicht bezahlen können Mir fehlt der Zusammenhang zu J.W. Kann doch nicht ernst gemeint, dass dieses professionelle Scouting dem Verein zugute kommen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Es reicht mir jetzt langsam mit diesem Zorn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Von seiner ursprünglichen Idee, neben einem Head of Scouting auch einen Head of Datascouting zu holen, sei er "Stand jetzt abgewichen", sagt Zorn. "Einerseits müssen wir auf unser Budget schauen, andererseits sehe ich nicht die Notwendigkeit, einen weiteren so strukturierten und fähigen Scout dazuzuholen. Leo kann die kompakte Abteilung bis auf Weiteres leiten", so Austrias Sportchef. Ja, ja - da ist er alleine draufgekommen, dass er nicht ins Budget passt. Schade, dass das vorhandene Personal keinen fähigen Scout und so strukturierten Menschen hat - zum Glück gab es den alten Weggefährten Leo Heißt das jetzt Netzwerk oder doch Freunderlwirtschaft? PS: Natürlich darf er zeigen was er kann. Der war sogar schon in New York und Hongkong und BWL-Student! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor 42 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-funktioniert-austrias-neue-scouting-struktur/ Endlich einmal wieder ein interessanter Artikel. Klingt für mich (als Laien) alles schlüssig. Man darf gespannt sein, ob uns das was bringen wird. Ich hoffe, dass man aber nach wie vor darauf wert legt, dass ein Spieler AUCH ABSEITS DES PLATZES grüßen tut und auch immer bitte und danke sagt. So Oaschloch-Spieler wie bei Rapid brauchen wir nicht, nur weil die Daten für einen Spieler sprechen und er am Platz ein Antreiber ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts