zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde: Es geht ja auch ums Gesamtbild. Nach außen kommuniziert er, dass er verstanden hat, wo er ist, wer wir sind und in welcher Situation wir sind. Gleichzeitig wird in alle Richtungen Geld ausgegeben, wie wenn's kein morgen gäbe. Takacs kämpft seit Jahren händeringend um Verbesserungen für die Akademie, sei es infrastrukturell, sei es personell, da wird um Bagatellbeträge diskutiert, wie wenn das ein Weltuntergang wäre, wenn z.B. Teilzeitbeschäftigte ein paar Stunden mehr machen sollen. Oder zusätzliche Trainer, Fortbildung von Trainern, die Liste ist endlos. Die Akademie pfeift teilweise wirklich aus dem letzten Loch. In der KM werden Verträge auf ein Minimum runterverhandelt, im Office heißt es an allen Ecken und Enden "wir müssen sparen". Aber der Herr Vorstand bestellt einfach mal schnell 2 neue Scouts, zusätzlich natürlich - bzw. wahrscheinlich eine Parallelstruktur. Unser Sportvorstand möchte unser Scouting auf eine professionellere Basis stellen? Skandal! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 6 Minuten: Unser Sportvorstand möchte unser Scouting auf eine professionellere Basis stellen? Skandal! Die Frage ist eher eine Kosten-Nutzen Rechnung. Ich glaube Peter Pacult hat es einmal gesagt, dass er kein Scouting benötigt für Spieler aus unserer Liga, die kennt ja jeder. Und auch nicht für die Regionalliga, da kann man sich günstig vernetzen. Und das beste Scouting hilft dir nicht, wenn dann Spieler herauskommen, die du dir nicht leisten kannst ... und dann zu Varinte D oder E greifen musst ... ... es klingt halt immer sehr populistisch von einer Professionalisierung zu sprechen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Killbritney schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist eher eine Kosten-Nutzen Rechnung. Ich glaube Peter Pacult hat es einmal gesagt, dass er kein Scouting benötigt für Spieler aus unserer Liga, die kennt ja jeder. Und auch nicht für die Regionalliga, da kann man sich günstig vernetzen. Und das beste Scouting hilft dir nicht, wenn dann Spieler herauskommen, die du dir nicht leisten kannst ... und dann zu Varinte D oder E greifen musst ... ... es klingt halt immer sehr populistisch von einer Professionalisierung zu sprechen ... Ich glaub Peter Pacult ist die Antithese zum modernen Fußball. Das kann nur noch in unserer sehr bescheidenen Liga funktionieren. Wenn man das will, bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub Peter Pacult ist die Antithese zum modernen Fußball. Das kann nur noch in unserer sehr bescheidenen Liga funktionieren. Wenn man das will, bitte! Wenn ich mich recht erinnere war das die Antwort auf Vorschläge vom Scouting Team. Vielleicht war es auch PS. Grundsätzlich egal, man muss schon überlegen, was ich mit dem Scouting erreichen will / kann und was vernünftig ist. Da halte ich doch die Pläne von Zorn etwas ... "überbordend" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Killbritney schrieb vor 17 Minuten: Wenn ich mich recht erinnere war das die Antwort auf Vorschläge vom Scouting Team. Vielleicht war es auch PS. Grundsätzlich egal, man muss schon überlegen, was ich mit dem Scouting erreichen will / kann und was vernünftig ist. Da halte ich doch die Pläne von Zorn etwas ... "überbordend" Als Fußballverein sollte das zentrale Interesse noch immer sein eine starke Mannschaft auf den Platz zu bringen. Da halte ich das Scounting, vor allem auch wenn man auf eigene junge Talente setzen will, für ziemlich maßgebend. Lasst uns mal schauen was unser Herr Sportvorstand bezüglich Transfers diesen Sommer auf die Beine stellt. Das man gleichzeitig das b2b professionalisieren muss (siehe das Fehlen eines externen HauptSponsors seit 2018 - Harreither und Frankstahl sehe ich als interne Lösungen an), ist mMn aber auch absolut selbstredend. Was das für Geld hergeschenkt wird … bearbeitet vor 1 Stunde von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 52 Minuten: Unser Sportvorstand möchte unser Scouting auf eine professionellere Basis stellen? Skandal! Da steht etwas mehr in dem Posting auf das du geantwortet hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 58 Minuten: Unser Sportvorstand möchte unser Scouting auf eine professionellere Basis stellen? Bedeutet das, dass sein Vorgänger, Werner, eher dilettiert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 50 Minuten: Unser Sportvorstand möchte unser Scouting auf eine professionellere Basis stellen? Skandal! Ich weiß, im ASB fangen viele beim Triggerwort "professionelles Scounting" zu sabbern an wie der Pawlow'sche Hund, weil ja erwiesenermaßen unsere Scouts alle komplett unfähige Dilettanten sind. Als eindeutiger Beweis dafür wird dann ausgerechnet angeführt, dass Jürgen Werner, ehemaliger Spielerberater, Transfers mutmaßlich per Freunderlwirtschaft durchgeführt hat. So. Und jetzt kommt Werners mutmaßlicher Abgesandter, ebenfalls ein ehemaliger Spielerberater, der wahrscheinlich nur in diese Position gekommen ist WEIL er ehemaliger Spielerberater ist, und bestellt zwei Freunderln zu seinen engsten Mitarbeitern. Er nennt als Grund nicht "Machtkampf", "Umbau im Sinne der Investoren" oder so, sonderen sagt einfach das Triggerwort "professionelles Scouting" und alle sind happy oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Killbritney schrieb vor 50 Minuten: Die Frage ist eher eine Kosten-Nutzen Rechnung. Ich glaube Peter Pacult hat es einmal gesagt, dass er kein Scouting benötigt für Spieler aus unserer Liga, die kennt ja jeder. Und auch nicht für die Regionalliga, da kann man sich günstig vernetzen. Und das beste Scouting hilft dir nicht, wenn dann Spieler herauskommen, die du dir nicht leisten kannst ... und dann zu Varinte D oder E greifen musst ... ... es klingt halt immer sehr populistisch von einer Professionalisierung zu sprechen ... bei gutem scouting sollten fakoren wie kosten natürlich mit kalkuliert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Bedeutet das, dass sein Vorgänger, Werner, eher dilettiert hat? Ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb Gerade eben: Ja! Kann man kaum anders verstehen, als einen massiven Vorwurf Zorns gegen Werner, dessen Hauptaufgabengebiet doch im Finden geeigneter Spieler lag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten: So. Und jetzt kommt Werners mutmaßlicher Abgesandter, ebenfalls ein ehemaliger Spielerberater, der wahrscheinlich nur in diese Position gekommen ist WEIL er ehemaliger Spielerberater ist, und bestellt zwei Freunderln zu seinen engsten Mitarbeitern. Er nennt als Grund nicht "Machtkampf", "Umbau im Sinne der Investoren" oder so, sonderen sagt einfach das Triggerwort "professionelles Scouting" und alle sind happy oder was? Zorn hat in seiner Antritts-PK gesagt, dass man im Scouting stärker werden will - damit man weniger auf Beratern angewiesen ist und selbst den Lead bei Transfers hat. Inwiefern wäre das ein "Umbau im Sinne der Investoren"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten: Kann man kaum anders verstehen, als einen massiven Vorwurf Zorns gegen Werner, dessen Hauptaufgabengebiet doch im Finden geeigneter Spieler lag. Dass der Werner Va im eigenem Saft gebadet hat, ist doch eh ziemlich bekannt. Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten: "Umbau im Sinne der Investoren" Ernstgemeinte Frage. Hast du das Gefühl, dass Werner und die wtf nach wie vor daran werken den Verein zu übernehmen? Mein Gefühl ist eher, dass die lieber früher als später ‚gut!‘ ausgezahlt werden wollen. Was hätten die davon den Verein zu übernehmen? bearbeitet vor 59 Minuten von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 53 Minuten zico74 schrieb vor 6 Minuten: Was hätten die davon den Verein zu übernehmen? Was hatten die davon, die Anteile überhaupt erst zu kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 52 Minuten zico74 schrieb vor 1 Minute: Ernstgemeinte Frage. Hast du das Gefühl, dass Werner und die wtf nach wie vor daran werken den Verein zu übernehmen? Mein Gefühl ist eher, dass die lieber früher als später ‚gut!‘ ausgezahlt werden wollen. Was hätten die davon den Verein zu übernehmen? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, ob sie Austria Wien "übernehmen" wollen bzw. was das überhaupt bedeuten würde im Vergleich zum status quo. Ich glaub, momentan gehts ihnen nur noch darum, möglichst viel Schaden anzurichten. Einfach als Machtdemonstration, wegen gekränkter Eitelkeiten. Das ist längst kein rationales Verhalten mehr, wenn man sich z.B. an diese lächerlichen Anpatzversuche gegen Zagiczek erinnert, oder dass auf anderen Ebenen versucht wird, wirtschaftlichen Schaden anzurichten. valentin1911 schrieb vor 9 Minuten: Zorn hat in seiner Antritts-PK gesagt, dass man im Scouting stärker werden will - damit man weniger auf Beratern angewiesen ist und selbst den Lead bei Transfers hat. Zorn sagt auch, er sei ein "Teamplayer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts