Recommended Posts

Jahrhunderttalent
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

ChatGPT oder andere können nichts dazu finden wenn es niemand eingetragen hat. Leider können da nur ältere Zuschauer darüber berichten wie wir vor 3000 Meister wurden. Ich war auch dabei, leider weiß ich das Jahr nicht mehr. 

Ich denke, dass es das Spiel war, das Kitsis gepostet hat, du kannst aber noch folgende Seite durchforsten, vielleicht findest du noch eine andere Möglichkeit:

http://www.austriasoccer.at/menu/meisterschaft1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ElPrinz schrieb vor 17 Minuten:

Sorry für die falsche Auskunft…es ist so gewesen wie Kitsis geschrieben hat

Danke für dein Bemühen. Vor allem erinnere ich mich jetzt warum die Meisterschaft nicht so richtig gefeiert wurde. Wir haben verloren und der Teller/Pokal (?) wurde noch am Platz übergeben. Der Jubel hielt sich in Grenzen weil das Spiel auch noch schlecht war bzw. nicht gewonnen wurde, was ja damals schon für bereits verwöhnte Austrianer eine Ungehörigkeit war.  Lt. Copilot Microsoft haben wir allerdings nicht (nie) am Wackerplatz gespielt und auch keine Meisterschaft gefeiert.

Das waren damals noch ganz andere Zeiten. Heute wäre es (auch mittels der Medien) unmöglich dass man das nicht ausgelassen feiern würde. Wer Lust hat kann das in den diversen ChatCPT oder so ähnlich ändern. Ich bin Zeuge dafür. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will noch etwas anhängen was das oben beschriebene Spiel/Meisterschaft/Wackerplatz betrifft. Wir leben heute in einer Welt in der man Chatwasauchimmer mehr glaubt als ev. Erzählungen von Menschen die dabei waren. Denn die werden entweder als senil oder halt nicht mehr als seriös angesehen. Das ist, was Geschichte betrifft nicht ungefährlich, wollen doch auch gerne politische Parteien Geschichte auf diese Art fälschen oder beseitigen. Etwas anderes sind Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Mathematik usw., da kann man diesen Medien wohl vertrauen. Ich schreibe das hier weil ich selbst schon Erfahrung gemacht habe wie man das Internet gegen Erzählungen von Menschen anwendet/ausspielt. Vor allem junge Menschen sind schon sehr internetgläubig geworden die bereits an Abhängigkeit grenzt. Und schon bin ich wieder weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Ich will noch etwas anhängen was das oben beschriebene Spiel/Meisterschaft/Wackerplatz betrifft. Wir leben heute in einer Welt in der man Chatwasauchimmer mehr glaubt als ev. Erzählungen von Menschen die dabei waren. Denn die werden entweder als senil oder halt nicht mehr als seriös angesehen. Das ist, was Geschichte betrifft nicht ungefährlich, wollen doch auch gerne politische Parteien Geschichte auf diese Art fälschen oder beseitigen. Etwas anderes sind Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Mathematik usw., da kann man diesen Medien wohl vertrauen. Ich schreibe das hier weil ich selbst schon Erfahrung gemacht habe wie man das Internet gegen Erzählungen von Menschen anwendet/ausspielt. Vor allem junge Menschen sind schon sehr internetgläubig geworden die bereits an Abhängigkeit grenzt. Und schon bin ich wieder weg...

Eh. Geschimpft und über Manipulation gehetzt wurde aber ja wohl schon vor dem Internet, etc. Siehe etwa die Vorfälle um das Spiel gegen Salzburg in der selben Saison, nur wenige Wochen vor dem Spiel am Wacker-Platz…

https://wiki.austria-salzburg.at/wiki/23.05.1963_Austria_Salzburg_-_Austria_Wien_1:4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Eh. Geschimpft und über Manipulation gehetzt wurde aber ja wohl schon vor dem Internet, etc. Siehe etwa die Vorfälle um das Spiel gegen Salzburg in der selben Saison, nur wenige Wochen vor dem Spiel am Wacker-Platz…

https://wiki.austria-salzburg.at/wiki/23.05.1963_Austria_Salzburg_-_Austria_Wien_1:4

Ja eh, wobei man anmerken muss dass man damals keine Spieler tauschen konnte und der Kader daher relativ klein war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Ja eh, wobei man anmerken muss dass man damals keine Spieler tauschen konnte und der Kader daher relativ klein war.

Wieso hat Salzburg zur Pause den Tormann getauscht? War nur der Tormann erlaubt?

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Wieso hat Salzburg zur Pause den Tormann getauscht? War nur der Tormann erlaubt?

Hab selber gesucht:

https://nachspielzeiten.de/die-wahre-geschichte-der-auswechslungen-im-fussball/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Hab selber gesucht:

https://nachspielzeiten.de/die-wahre-geschichte-der-auswechslungen-im-fussball/

Man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen. Als ich schon spielte (Fünzigerjahren) durfte man auch den Tormann  nicht austauschen. Da Verletzungen ja des öfteren vorkamen musste dann ein Spieler ins Tor. Zudem spielte man auch weiter wenn man eigentlich nicht mehr konnte wiel man einen Muskelfaserriss oder ähliches hatte. Dann spielte dieser Spieler halt rechts oder links außen, da das Spiel damals ja hauptsächlich durch die Mitte lief. In England spielte ein Spieler mit einem Beinbruch weiter, so wie ich es in Erinnerung habe. Namen weiß ich nicht mehr. Und das alles mit Manndeckung, wo man ordentlich abgeklopft wurde. Und nein, das Spiel war nicht schöner zum anschauen. Wenn ich da das Spiel heute hernehme (PSG-Bayern), dann war das eine andere Welt. Selten bis nie so ein Spiel gesehen. Unglaublich was Fußball alles möglich macht wenn die zwei besten Mannschaften der Welt aufeinander treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

In Meidling und ich war sogar dabei. Nur erinnere ich mich nicht mehr an das Jahr (Sechziger)...

Wollte schreiben als Kind, doch eher Jugendlicher. Trotzdem grande. 

Kenne alles vom Papa. Legendäre Geschichten. Kommen aktuell extrem auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ElPrinz schrieb vor 4 Stunden:

ChatGPT und Gemini finden dazu nichts…oder ich habe die Frage dazu falsch gestellt 

Eh legitim. Mache ich auch mittlerweile zu oft. Es ist trotzdem peinlich :feiervinci:

Ein bisserl Wissen sollte noch existieren. Gut, der oide @tifoso verofagt nach. Da wird es für viele schwer. Könnte @Papa_Breitfuss helfen. 

Die stehen aber eher auf Wissen und Recherche und ned auf KI. Vielleicht auf KAI noch. 

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag