Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Bolla wird fix einen Handschlag Deal mit Katzer haben, dass er den Sommer wechseln kann bei einem ansprechenden Angebot. Einzige Chance ihn zu halten seh ich nur mit einem Meistertitel.

Für die nächste Saison brauchen wir somit eigentlich einen 1er RV,  einen 2er LV(am besten einen eher jungen offensiven, also anderen Spielertyp als Horn mit Steigerungspotential) einen 6er und einen Stürmer.  Der Rest sollt passen und mit Spielern der 2er(Szladits als 8er z.B.) aufgefüllt werden. Denke sowieso solang Thorup Trainer ist wieder mehr Eigengewäche die Chance bekommen werden. Ich seh da ehrlich gesagt schon eher mit einem weinenden Auge zum Stadtrivalen die aus der Not gezwungen sind ihren Talenten die Chance zu geben(was bei uns bis Katzer auch oft aus der Not eine Tugend gemacht hat)

meinst du die mit einem Altersschnitt von 27,2 in der Startelf bzw. die in der Einsatzzeit von U23 Spielern weit hinter uns liegen ?

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juli93scr schrieb vor 12 Minuten:

meinst du die mit einem Altersschnitt von 27,2 in der Startelf bzw. die in der Einsatzzeit von U23 Spielern weit hinter uns liegen ?

Wohl kaum. Weil bei uns Gullix, Dahl, Schöller, Ndzie, Amane, Ahoussou alle bei u23 reinfallen ;)

Eigengewäche u23 spielt aber nur Wurmbrand regemässig und Furki ab und zu.

Bei ihnen ist es ja im Moment ja auch nur Maybach und Markovic/Saljic aber glaub auf der Bank hatten sie bis auf einen Spieler wirklich nur Akademie Spieler im Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schabistyle schrieb vor 58 Minuten:

Wohl kaum. Weil bei uns Gullix, Dahl, Schöller, Ndzie, Amane, Ahoussou alle bei u23 reinfallen ;)

Eigengewäche u23 spielt aber nur Wurmbrand regemässig und Furki ab und zu.

Bei ihnen ist es ja im Moment ja auch nur Maybach und Markovic/Saljic aber glaub auf der Bank hatten sie bis auf einen Spieler wirklich nur Akademie Spieler im Derby.

Nunoo würde ohne Verletzung auch erweiterter Stamm sein und Gröller & Haidara sind Kaderspieler (ersterer auch immer wieder mit guten Einsätzen) . Und theoretisch zählt Yusuf auch noch ^^

Aber ja, hoff auch dass es nächste Saison noch mal mehr werden.. Markovic und Ndukwe (eh schon weg) sicher Riesentalente, Saljic super Ansätze, Maybach solide. Der Rest muss sich auch erst mal beweisen bei denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht hat mich die Medien Propaganda der jungen Austria auch mal wieder erwischt := 

Aber statt einem Gulliksen, Tillio, Antiste, Borkeeit etc. hätt ich eben lieber auch den eigenen Nachwuchs zumindest am Bankerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Sektion LE schrieb vor 15 Stunden:

Ich würde, sofern wieder ein gutes Angebot, spry verkaufen und stattdessen Jürgen Heil verpflichten. Hätte für mich sonni vibes, eine kampfmaschine mit der richtigen Einstellung = krieger :augenbrauen:

Und, bist wieder nüchtern? :davinci: :D

Nein, aber im Ernst - Heil ist für mich der Paradekapitän eines kleinen Klubs. Denke, dass wir mit dem nicht glücklich werden würden. Da fehlt es mMn. doch deutlich um bei Rapid relevant zu sein, auch wenn die Einstellung passt, aber wenn man sich seine Karriere anschaut fehlt es da schon weit zu z.B. Sonnleitner. Das ist ein Kicker auf / unter dem Level von Grgic.

Sonnleitner ist da mMn. weit weg - der hat im selben Alter schon jahrelang bei Sturm bzw. Rapid als Leistungsträger agiert und ist mit 29 Jahren gerade denkbar knapp an Donezk iim CL-Playoff gescheitert. Also bei allem Respekt vor Heils Leistungen, mir wär es zu wenig.

Für mich aufgelegt wären Kainz und Ljubicic (bei Nicht Aufstieg) und falls irgendwie machbar eventuell Stöger (weniger wegen der Mentalität aber einfach weil er ein super Kicker ist, und in einer Mannschaft die offensiv spielt mMn. eine tragende Rolle spielen könnte). 

Wenn du da 2 von 3 bekommst, kannst mMn. auch ein dickes Gehalt zahlen für sie. Die würden uns sicher nicht schlechter machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weiß man wie es um Roka steht bzgl. Verlängerung als auch Chancen auf die KM? Der bringt ja grundsätzlich alles mit für einen Top RV. Schnell, physisch gut, dribbelstark...

Kein Scorer in Liga 2 ist ein etwas fader Beigeschmack. Habe leider nur eine Hand voll Matches der 2er gesehen und da war er recht solide und ein Aktivposten. Auch wenn ihm nicht alles gelungen ist...

Edit: Mit Mahiya hätten wir sogar noch einen zweiten RV mit ähnlichen Anlagen wie Roka. Aber wahrscheinlich etwas schwächer im Gesamtpaket.

bearbeitet von heinzhuber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Für mich aufgelegt wären Kainz und Ljubicic (bei Nicht Aufstieg) und falls irgendwie machbar eventuell Stöger (weniger wegen der Mentalität aber einfach weil er ein super Kicker ist, und in einer Mannschaft die offensiv spielt mMn. eine tragende Rolle spielen könnte). 

Kainz wird seine Karriere nach dieser Saison beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Ist schon etwas alt meinst nicht?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derHammer schrieb vor 28 Minuten:

Ist schon etwas alt meinst nicht?:davinci:

geh bitte! Alter alleine zählt nix. Mitn Sageder zusammen können die beiden, unsere Offensive der Träume bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hat mich die Medien Propaganda der jungen Austria auch mal wieder erwischt := 

Aber statt einem Gulliksen, Tillio, Antiste, Borkeeit etc. hätt ich eben lieber auch den eigenen Nachwuchs zumindest am Bankerl. 

versteh was du meinst, aber unser scouting funktioniert aktuell anders - bestes beispiel sind da eh die flügelspieler, wir suchen spieler mit einem herausragenden wert und versuchen dann die anderen werte des spielers bissl zu heben und ihn zur leistungsexplosion zu bringen 

auf einen jansson kommen dann halt 5 tillios, radules, usw - is der nachwuchsspieler aber wirklich stark bekommt er die einsatzzeit, selbst wenns mal nicht so läuft siehe wurmbrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Kainz wird seine Karriere nach dieser Saison beenden

Ahja, stimmt da war ja was - das ist mir beim Schreiben komplett entfallen. Dann gibt es eh nur mehr zwei halbwegs sinnvolle Optionen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde:

Weiß man wie es um Roka steht bzgl. Verlängerung als auch Chancen auf die KM? Der bringt ja grundsätzlich alles mit für einen Top RV. Schnell, physisch gut, dribbelstark...

Kein Scorer in Liga 2 ist ein etwas fader Beigeschmack. Habe leider nur eine Hand voll Matches der 2er gesehen und da war er recht solide und ein Aktivposten. Auch wenn ihm nicht alles gelungen ist...

Edit: Mit Mahiya hätten wir sogar noch einen zweiten RV mit ähnlichen Anlagen wie Roka. Aber wahrscheinlich etwas schwächer im Gesamtpaket.

Mahiya ist körperlich halt schon deutlich schwächer (kleiner). Kicken kann er aufjedenfall! 

Roka muss nächste Saison Bundesliga spielen. Wenn dann bei uns als Backup oder per Leihe (Hartberg, Wartens,...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

immer a frage der alternativen, könnt mir aber eben sogar auch vorstellen, dass a heil funktioniert, defensiv a lästiger spieler, da musst erst einmal vorbeikommen, könnt dem yussi ordentlich den rücken freihalten

grad durch sein mentales wollen, die gier, den antrieb würd ich ihn nicht in die kategorie greil, bajic, mit abstrichen kerschbaum stecken

aber is eben wie immer a frage der alternativen, von bolla auf heil/demir wirkt am papier natürlich erst einmal wie a watschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag