Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

BWL gar nicht, weil sie international nicht vorhanden sind. 

Weissmann hat sich meines Wissens seid er wieder in Österreich ist überhaupt nicht politisch geäußert oder ist irgendwie negativ aufgefallen.

Er ist einzig und allein als toller Fußballer aufgetreten und wenn ich mir seine Reaktion auf den Tod der BWL Spielerin Alexandra Wimmer ansehe als emphatischer Sportler.

Also wenn du davon sprichst man soll die Politik aus dem Fußball raushalten, dann halte dich bitte selber daran und fange keine solche Diskussion hier an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Warum ist Weissmann "menschlich nicht in Ordung"? Weil er Israeli ist? Also Jude und daher wollen wir ihn nicht? Meinst du das so?

:laugh:

Du bist ja ein witziges Kerlchen. 

Mir is die Ethnie einer Person vollkommen egal. Aber wenn jemand Völkermord (oder von mir aus auch "nur" Mord) leiwand findet -> wipe Gaza off the Map, dann hört sichs bei mir mit der Sympathie a bisserl auf.

Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Weissmann hat sich meines Wissens seid er wieder in Österreich ist überhaupt nicht politisch geäußert oder ist irgendwie negativ aufgefallen.

Er ist einzig und allein als toller Fußballer aufgetreten und wenn ich mir seine Reaktion auf den Tod der BWL Spielerin Alexandra Wimmer ansehe als emphatischer Sportler.

Also wenn du davon sprichst man soll die Politik aus dem Fußball raushalten, dann halte dich bitte selber daran und fange keine solche Diskussion hier an.

Ok, also weil er jetzt Jahr die Goschn ghalten hat und keinen Scheiss mehr geliked und gepostet hat, isser a feines Hascherl und war eig nur a Opfer.

Aber wie schon gesagt - das is nur meine persönliche Meinung und kein Aufruf

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
8 minutes ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said:

Warum ist Weissmann "menschlich nicht in Ordung"? Weil er Israeli ist? Also Jude und daher wollen wir ihn nicht? Meinst du das so?

wurscht

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Also was man jedes Spiel von Weissman sieht , macht dir der in einer funktionierenden offensiven Mannschaft mind. 20 Tore und haut sich jedes Spiel immer voll rein und geht voran.

für mich ein No Brainer

Vertrag beim WAC für kommende Saison mWn.  Ob für Liga zwaa gültig, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unglaublich wie schnell vergessen wird, wer mit 200 Tonnen Bomben ein ganzes Land von der Karte löschen wollte, sobald dieser es schafft einen Fußball etwas besser zu kicken als andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin grundsätzlich jemand, der Menschen Fehler zugesteht, wenn sie halbwegs glaubhaft machen können, dass es ein Fehler war, der so nicht mehr vorkommt. Will ich nicht beurteilen, ob der Fall vorliegt, im Zweifel würde ich skeptisch sein.

Gleichzeitig bezweifel ich, dass die Medien und das Umfeld diese Aussagen nicht sofort aufgreifen würden, wenn wir ihn verpflichten würden. Obwohl er jetzt ein Jahr schon in Österreich gespielt hat und die Aussagen noch länger zurückliegen, wäre es dann sehr wahrscheinlich (wieder) ein Problem für viele Menschen rund um den Fußball. Insofern würde ich auch deshalb andere Alternativen suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht gute Stürmer gibt, bei denen man solche Dinge nicht mitdenken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boeckinho schrieb vor 4 Minuten:

Unglaublich wie schnell vergessen wird, wer mit 200 Tonnen Bomben ein ganzes Land von der Karte löschen wollte, sobald dieser es schafft einen Fußball etwas besser zu kicken als andere. 

Glaub, dass Politik da nix verloren hat, aber da muss ich schon auch sagen, dass wir von einer Reaktion auf den größten Massenmord an Juden seit dem Holocaust reden. Wos übrigens nicht drum geht ein Land sondern ein Volk zu vernichten. 

@mods, bitte alle Beiträge verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ofenbacher schrieb vor 2 Minuten:

@mods, bitte alle Beiträge verschieben.

Meine persönlich Einschätzung ist, dass politisch aufgeladene Aussagen eines Spielers bei einem Transfer ein relevanter Grund sind, den man diskutieren darf. Wenn ihr jetzt anfängt inhaltlich darüber zu diskutieren, ob jetzt nun Seite A oder B mehr oder weniger Schuld hat, dann wird es schwierig.

Die Grenze ist natürlich fließend. Versucht halt spezfisch bei der konkreten Frage zu bleiben und versucht nicht einen jahrzehntelangen Konflikt auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag