[V] FK Austria Wien - BW Linz

Recommended Posts

Weltklassekicker
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Wir (= brunftige Hengste) werden über sie (=junge Stuten) natürlich drüberdonnern 

So wie schon im Cup-Halbfinale gegen Hartberg? :facepalm:

pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Aber wenn Salzburg nur X spielt, wären wir mit einem X vor ihnen. Gewinnt im Parallelspiel Sturm gegen den WAC, dann wäre es reichlich irre ein X gegen BWL (und damit Platz 2) zu riskieren und am Ende aufzumachen. 

Für Salzburg gibt es nichts zu verlieren, schlechter als Vierter und Conference League Quali wird es nicht mehr.

Für Rapid geht es um gar nichts mehr, die beenden die Saison als Fünfter und spielen am Do. und am So. danach wesentlich wichtigere Spiele gegen den LASK oder Hartberg um den Platz in der Conference League Quali.

Ich würde es niemandem verübeln, wenn ihm die Partie in Salzburg in der Situation komplett egal ist. Wenn's dort am Ende tatsächlich nur unentschieden steht bzw. Salzburg nicht gewinnen, macht das unsere 4 Niederlagen gegen sie nur noch peinlicher.

Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen müssen, um vor Salzburg zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Motto für Samstag: Fokus
Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können. Es liegt nur an uns ob wir 2. werden, was für den Verein sehr wichtig ist.

Insofern haben wir auf den Tribünen nur 1nen Job: für einen brachialen Heimvorteil zu sorgen.

Ost: bitte keine Chroreo oder Pyro, die bewirkt, dass die ersten 5 Minuten Schweigen im Walde (wie im Cup 1/2 Finale). Bitte Gassenhauer als Chants forcieren. Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen an diesem Tag.
Nord / Süd : Hoch mit den Popschis, wennst "nix siachst" weil der Vordermann vor dir steht und brüllt, dann stehe halt auch auf und brülle. Wennst dir zu gut dafür bist -> es gibt viele gediegene Theater in Wien, die sich auf Besucher freuen. 

Bitte nicht darauf bauen, dass die Linzer owelassen. Das sind Profis, die nur deswegen diesen Beruf ausüben könne, weil ehrgeizig ohne Ende. 
Die Voestler werden tief stehen und wir wissen wie sehr wir uns da plagen, also geduldigen Enthusiasmus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der ticketverkauf wurde gestoppt. die 5.000 freien Tickets werden versteigert und gewinnbringend an den Mann/Frau gebracht. Auktionär ist die Stadt Wien.Die Stadt überlässt uns den Gewinn.

fermin schrieb vor 1 Minute:

Ost: bitte keine Chroreo

gibt eine Stadionchoreo, die 15 Minuten dauert. beginnen wird die Choreo ab Minute 19:11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violett1989 schrieb vor 4 Minuten:

Um es nochmal zu sagen, wie idiotisch der ÖFB das Frauen Cupfinale am selben Tag wie die Meisterschaftsentscheidung der Herren anleget steht für dessen Kompetenz. :super:

Bravo!

Da hast recht. Dumm, Dümmer ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wir sollten zu 100% auf unser spiel konzentrieren und das gewinnen. dann wären wir fix 2. und würden mächtig druck ausüben auf die so benachteiligten grazer. für die ich immer noch hoffe, dass gishamer dieses spiel gegen den wac bekommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

wir sollten zu 100% auf unser spiel konzentrieren und das gewinnen. dann wären wir fix 2. und würden mächtig druck ausüben auf die so benachteiligten grazer. für die ich immer noch hoffe, dass gishamer dieses spiel gegen den wac bekommt :D

:popcorn2:

derrächermitdembecher schrieb vor 40 Minuten:

Wehe es wird ein Hartberg 2.0. Spiel nochmals analysieren, BWL kommt mit der gleichen Taktik. Und mit dem Ronnie Waldo ist einer da, der immer für ein Tor gut ist. Also gut anschauen und anders machen. Vielen Dank

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zum Thema Punkteteilung. Die finde ich natürlich dämlich, keine Frage. Aaaaber: Ohne Punkteteilung hätte der WAC keine Chance mehr, Meister zu werden. Also entsteht durch die Punkteteilung die Situation, dass der WAC auf jeden Fall alles unternehmen wird, um in Graz zu gewinnen, was ohne Punkteteilung so nicht zwingend gegeben wäre. Somit profitieren wir eigentlich in gewisser Weise davon.

Sollte der WAC zur Pause von unserem Zwischenstand erfahren, wäre es psychologisch gesehen wahrscheinlich sogar besser, wenn es bei unserem Spiel noch 0:0 steht, damit der WAC auch weiterhin an seine Chance glaubt. Andererseits hoffe ich natürlich auf eine möglichst schnelle und klare Führung für uns. :betrunken:

Aber ich gebe zu, diese ganzen Szenarien sind krank. Und es ist eigentlich sinnlos, sich im Vorhinein zu viele Gedanken darüber zu machen. Wahrscheinlich wird es eh so ablaufen, dass Sturm nichts mehr anbrennen lässt. Kann gut sein, dass die nach 20 Minuten mit 2:0 führen.

Uns bleibt sowieso nichts anderes übrig, als dass (@forzaviola84 das/dass-Schreibung in diesem Fall richtig? Bin mir nicht 100% sicher.) wir uns auf UNSER Spiel konzentrieren und alles, WIRKLICH ALLES dafür tun, damit wir es gewinnen. Das wird schwer genug! Und dann können wir schauen was am Ende dabei rausgekommen ist. Auf jeden Fall wird am Samstag das Herzinfarktrisiko enorm sein. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt, wenns aber nur um hohe Bälle in den Strafraum geht ist Tin schon nochmal eine Klasse besser - wobei es gestern auch geholfen hat dass Potzmann für Barry kam, der sich defensiv scho sehr ungeschickt angestellt hat. 

barry einfach so typisch austria wien :D

ein zangler der einfach spielen möchte, aber auch jederzeit ein drama auslösen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten:

Zum Thema Punkteteilung. Die finde ich natürlich dämlich, keine Frage. Aaaaber: Ohne Punkteteilung hätte der WAC keine Chance mehr, Meister zu werden. Also entsteht durch die Punkteteilung die Situation, dass der WAC auf jeden Fall alles unternehmen wird, um in Graz zu gewinnen, was ohne Punkteteilung so nicht zwingend gegeben wäre. Somit profitieren wir eigentlich in gewisser Weise davon.

Sollte der WAC zur Pause von unserem Zwischenstand erfahren, wäre es psychologisch gesehen wahrscheinlich sogar besser, wenn es bei unserem Spiel noch 0:0 steht, damit der WAC auch weiterhin an seine Chance glaubt. Andererseits hoffe ich natürlich auf eine möglichst schnelle und klare Führung für uns. :betrunken:

Aber ich gebe zu, diese ganzen Szenarien sind krank. Und es ist eigentlich sinnlos, sich im Vorhinein zu viele Gedanken darüber zu machen. Wahrscheinlich wird es eh so ablaufen, dass Sturm nichts mehr anbrennen lässt. Kann gut sein, dass die nach 20 Minuten mit 2:0 führen.

Uns bleibt sowieso nichts anderes übrig, als dass (@forzaviola84 das/dass-Schreibung in diesem Fall richtig? Bin mir nicht 100% sicher.) wir uns auf UNSER Spiel konzentrieren und alles, WIRKLICH ALLES dafür tun, damit wir es gewinnen. Das wird schwer genug! Und dann können wir schauen was am Ende dabei rausgekommen ist. Auf jeden Fall wird am Samstag das Herzinfarktrisiko enorm sein. :sehrnervoes:

Psychologisch vielleicht. Aber für den Wac würde es trotzdem auch um Platz 2 gehen und das geht nur mit einem Sieg in Graz. Von dem her geh ich mal davon aus, dass der Wac ganz genau weiß, um was es noch geht. 

Ich möchte aber schon auch betonen, dass die Partie gegen Linz noch lange nicht gewonnen wurde und ich mir ein hochnervöses Spiel von uns erwarte.

ozzy schrieb vor 30 Minuten:

barry einfach so typisch austria wien :D

ein zangler der einfach spielen möchte, aber auch jederzeit ein drama auslösen kann. 

Genie & Wahnsinn. Hab mir vorher die Highlights angesehen. Wie Barry allein aufs Tor zog mit seiner Ballannahme und wie er den Wac Spieler aussteigen ließ, war schon zuckerfein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag