Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, derrächermitdembecher said:

Also das Gerangel vor dem 2:0. Wiesinger drängt in den Mann, der WAC'ler klammert von hinten und beide rennen in den anderen WAC'ler. Da kannst dem Wiesinger doch keine Schuld geben bitte. Sehe das nur ich so? Hab mir das jetzt xmal angeschaut. 

Komplett richtig, da von einem Foul zu sprechen ist komplett realitätsfern...hätte den Didi gern erlebt wenn ihnen diese Situation zurückgepfiffen worden wäre...peinliche Aussage, aber von ihm ist man halt leider genau das gewohnt und die Presse nimmts dankend an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Also das Gerangel vor dem 2:0. Wiesinger drängt in den Mann, der WAC'ler klammert von hinten und beide rennen in den anderen WAC'ler. Da kannst dem Wiesinger doch keine Schuld geben bitte. Sehe das nur ich so? Hab mir das jetzt xmal angeschaut. 

Zwischen Blocken und Schieben ist halt ein Unterschied. Also die Aktion das sich der WAC verletzt, da kann er nichts. Aber das schieben wird mehr als nur einmal auch abgepfiffen, aber des ist wie mit falschen Outeinwürfen. Mal geben sie es, mal geben sie es nicht - auch international.
Die Situationen sind auch wahrscheinlich (ohne es zu prüfen) gar nicht so klar definiert, so dass du die Szene zu 100% regelwidrig oder regelkonform bewerten kannst.
Wenn es der Schiri nicht abpfeift, ist es keine klare Fehlentscheidung zum eingreifen. Umgekehrt, beschwert sich der Spieler auch nicht lange, wenn er das Foul gegen sich bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Da musst denjenigen fragen, der die Regeln geschrieben hat. 

Also laut Regeln wird auf rote Karten vom VAR überprüft. Es sei denn, die Aktion wäre laut Regeln kein rot gewesen. Aber das war ja nicht die Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Zwischen Blocken und Schieben ist halt ein Unterschied. Also die Aktion das sich der WAC verletzt, da kann er nichts. Aber das schieben wird mehr als nur einmal auch abgepfiffen, aber des ist wie mit falschen Outeinwürfen. Mal geben sie es, mal geben sie es nicht - auch international.
Die Situationen sind auch wahrscheinlich (ohne es zu prüfen) gar nicht so klar definiert, so dass du die Szene zu 100% regelwidrig oder regelkonform bewerten kannst.
Wenn es der Schiri nicht abpfeift, ist es keine klare Fehlentscheidung zum eingreifen. Umgekehrt, beschwert sich der Spieler auch nicht lange, wenn er das Foul gegen sich bekommt.

was hätte harkam hier machen können ?

während der ball reingeflogen ist, zb auf elfer entscheiden. piesinger umklammert wiesinger ganz klar. der schiebt natürlich richtung tor, was soll er sonst machen, sich fallen lassen ? wimmer versucht wiesinger zu blocken und piesinger zu helfen. auch das war keinesfalls in irgendeine richtung zu pfeifen. 

kühbauer weiss das natürlich, versucht aber nur stimmung zu machen. und genau hier sollte die bundesliga ansetzen. diese unqualifizierten meldungen von offiziellen gehören abgedreht. das beginnt bei gespielter regelunkenntnis und geht bis zu betrugsvorwürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Viola1220 schrieb vor 2 Stunden:

Komplett richtig, da von einem Foul zu sprechen ist komplett realitätsfern...hätte den Didi gern erlebt wenn ihnen diese Situation zurückgepfiffen worden wäre...peinliche Aussage, aber von ihm ist man halt leider genau das gewohnt und die Presse nimmts dankend an

Ja das ist halt der Didi, lustig war auch die Aussage: der Piesinger  hat sich was dabei gebrochen, damit ist es automatisch ein Foul:huldigung:

bearbeitet von BK10
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Das Gesudere war auch bei der Schorf Zusammenfassung. Wie man da krampfhaft versucht hat eine Fehlentscheidung zu finden. Und bei einem unserer Konter, jetzt nicht genau der Wortlaut: Der Austria Stürmer entwischt der Abwehr, man weiß leider nicht warum......

Da scheißen sich jetzt manche bis übers Kreuz an, dass wir Meister werden könnten. Gut so. Vor allem die Skrow. Nach dem Derby war überall zu lesen, dass sie uns aus dem Meisterrennen geschossen haben. Und jetzt verhelfen sie uns vielleicht zum Meistertitel. Schon alleine deswegen wäre es einfach zu köstlich, denen das dann ein ums andere Mal hineinzuwürgen. 

Na toll, dann sind wir aber NUR wegen ihnen Meister geworden, und aus keinem anderen Grund - aos,oja, die Schiris natürlich auch....Also eigentlich eh ihr lang ersehnter 33.

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 32 Minuten:

Wiesinger spielt bei uns

wiesinger oder piesinger, hauptsache der schiri war gegen uns :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach der gestrigen erneuten "Zitterpartie" verstehe ich, warum man den Samariterbund samt Rettungswagenflotte gleich direkt im Bauch der Ost angesiedelt hat...

...für Austria-Fan-Notfälle wurde hier bereits in der Vergangenheit vorgesorgt. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

was hätte harkam hier machen können ?

während der ball reingeflogen ist, zb auf elfer entscheiden. piesinger umklammert wiesinger ganz klar. der schiebt natürlich richtung tor, was soll er sonst machen, sich fallen lassen ? wimmer versucht wiesinger zu blocken und piesinger zu helfen. auch das war keinesfalls in irgendeine richtung zu pfeifen. 

kühbauer weiss das natürlich, versucht aber nur stimmung zu machen. und genau hier sollte die bundesliga ansetzen. diese unqualifizierten meldungen von offiziellen gehören abgedreht. das beginnt bei gespielter regelunkenntnis und geht bis zu betrugsvorwürfen. 

Das schieben abpfeifen, wie sie es sonst auch regelmäßig bei Eckbällen machen, wenn aus ihrer Sicht zu viel geschoben wird? Deswegen meinte ich ja, keine klare Fehlentscheidung, wenn aber der Schiri pfeift, regen sich die Spieler nicht sonderlich groß auf. Dass das mit dem Blocken einen Vorteil verschafft ist ja Evident und belegbar und eine Grauzone im Regelwerk für mich. 

Auch die Schiri international pfeifen mal mehr mal weniger das blocken im Strafraum, ich erkenne da keine klare Linie in den Spielen die ich beobachte. Insofern, ein reguläres Tor für mich und kann vom VAR nicht overruled werden, weil es eben auch keine klare Fehlentscheidung seien kann, weil scheinbar beide Entscheidungen korrekt oder falsch sein können. Demnach gilt, was der Schiri am Feld entscheidet. Das kann man als glücklich werten in unserem Fall.

Kühbauer kommentiere ich nicht, der glaubt ja Wiesinger ist verantwortlich für die Verletzung.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na serwas, beim WAC sind ein paar ordentliche Patienten dabei. Wenn man den Spieltagsthread drüber durchliest, ist man gefährdet, sich ein Schütteltrauma zuzuziehen.

Umso süßer schmeckt der klare Sieg gestern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag