SK Rapid - SK Sturm Graz 3:1 (2:0)

Recommended Posts

...

Was für ein tolles Spiel! Keiner ist abgefallen, Bolla, die IVs, Amane echt super. Selbst Kara hat nach seiner Einwechselung überzeugt, dem hat das Derbytor echt gut getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Die Schützenhilfe für die Scheissheisl aus Wien X tut mir nur bedingt leid. Eigentlich gar nicht. Wir haben sie dreimal besiegt und damit unsere Schuldigkeit getan. 

Man muss das ausblenden und runterschlucken und auf uns schauen. Völlig blunzn. Den LASK schlagen und den Schaden minimal halten und nächstes Jahr (vielleicht wirklich mal) da sein. Wer da jetzt vorne ist, völlig wurscht. Ein nicht Grazer Meister hat auch irgendwie Reize um die Kopfertheit ein bissl im Zaum zu halten, das wär schon auch irgendwie eine historische Bauchlandung. Und wenns der Didi am Ende nicht schafft, so what? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Man muss das ausblenden und runterschlucken und auf uns schauen. Völlig blunzn. Den LASK schlagen und den Schaden minimal halten und nächstes Jahr (vielleicht wirklich mal) da sein. Wer da jetzt vorne ist, völlig wurscht. Ein nicht Grazer Meister hat auch irgendwie Reize um die Kopfertheit ein bissl im Zaum zu halten, das wär schon auch irgendwie eine historische Bauchlandung. Und wenns der Didi am Ende nicht schafft, so what? 

so ist es. kann uns völlig egal sein. wir haben unsere eigenen herausforderungen. und irgendwie wäre es witzig qenn die grazer nun auf dem dritten platz landen würden. würde mich auch für @Raphiiscr freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Für mich war das dritte Tor ein Traum. DAS Plädoyer for ein 4 3 3. Ständige UZ auf den Seiten, dadurch dass sie die Raute dann so verschieben mussten, viel Platz im Zentrum dazu für uns...Sturm war hilflos.

Bin ich bei dir, der Schuss von Bolla zum 1:0 war trotzdem einfach nur sau geil.

Generell heute Ballbesitzfußball wie er mir gefällt. Wir waren auch bissig im Pressing und haben den Ball meist sehr schnell wieder zurückerobert. Nach Ballverlust mit Leidenschaft verteidigt. Heut war schön.

Es is so heftig wie viele verschiedene Gesichter wir heuer schon gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir, der Schuss von Bolla zum 1:0 war trotzdem einfach nur sau geil.

Generell heute Ballbesitzfußball wie er mir gefällt. Wir waren auch bissig im Pressing und haben den Ball meist sehr schnell wieder zurückerobert. Nach Ballverlust mit Leidenschaft verteidigt. Heut war schön.

Es is so heftig wie viele verschiedene Gesichter wir heuer schon gesehen haben.

Sturm war zwar komplett bieder, aber es war auch ein Sieg für das 4 3 3 vs dem 4 4 2 Raute. Es ist kein Zufall dass die meisten Spitzenteams in Europa eben KEIN 4 4 2 Raute spielen, stattdessen eben meistens ein 4 3 3 oder 3 4 2 1.

Neben den Vorteilen im Ballbesitz hat m an mit dem 4 3 3 auch immer gut Zugriff für ein Gegenpressing, egal wo das jetzt angesagt ist, da die Balance immer ausgewogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Endlich treten wir wieder als Team auf, kämpfen um jeden Ball und individuelle Fehler werden durchs Kollektiv ausgebessert :super:

Genau das erwarte ich mir von einem Interimstrainer. Dass es auch spielerisch wieder besser wird und wir teilweise gefällig spielen, habe ich Kulovits nicht zugetraut. Das nehme ich zurück und muss sagen, dass er das Team gegen die Veilchen und Sturm top eingestellt hat!

Weiter so  :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
qlias schrieb vor 4 Minuten:

Für mich auch bemerkenswert, wie gut unser zm heute ohne die etatmäßige 1er Garnitur funktioniert hat.

Absolut, aber Amane hatte auch einen Sahnetag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag