OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

ASB-Messias

Auch wenn bei dem Spiel der Druck auch auf unsere Truppe sehr hoch sein wird, so finde ich einen möglichen Stanko Ausfall gar nicht so schlimm. Tochi ist vor allem in der Geschwindigkeit besser, was gerade bei den Wolfsbergern, die nur über Konter kommen wichtig ist. Durch den Ausfall von Piesinger im Mittelfeld der Wolfsberger wird auch die Kopfballstärke im Zentrum bei uns zwar Faktor sein, aber nicht mehr so gefragt, da ihnen dort jetzt schon ein paar cm fehlen um weite bälle zu verlängern etc.

Alles in allem: wenn du daheim nicht mindestens einen Punkt gegen den WAC machst in einer Saison, hast du den Titel eh nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Kernölbauer schrieb vor 12 Stunden:

Gut, das gilt wohl für beinahe alle Pressekonferenzen im Fußball

Naja kommt schon drauf an, wenn ich da zB an Ilzer&Pacult PKs denke. International zB ein Mourinho oder Postecoglou können jederzeit hörenswerte PKs raushaun. Aber ja, Säumels PK könnte man halt wirklich einsparen. 

Fürs Spiel morgen bin ich aufgeregt aber eigentlich nicht optimistisch wenn ich an die WAC Spiele in der Saison denke. Ich hoffe inständig, dass 'Ich weiß was meine Mannschaft kann, vertraue ihr und wir schauen auf uns' - Säumel das auch tut. Und kein Doppel 6-/wir spielen auf X das uns reicht ausgeben wird. Weil dann wird vermutlich die Austria Meister. 

Und das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber ob er schon so weit ist, dass er im wichtigsten Spiel seiner Karriere die 'Eier' hat mutig spielen zu lassen? Ich bin mir da nicht so sicher, hoffe das ich deneben liege.

Und man sich dann vielleicht doch noch am Sonntag eine Meisterfeier 'leisten kann'. Oder ansonsten wenigsten Mika aus Monaco zum Partymachen einfliegen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gott sei Dank sind unsere Spieler (siehe Interviews Kiti & Scherpen) überzeugter und optimistischer, als die ASB-Schwarzmalerfraktion. Mit einer positiven Einstellung, den Teller lassen wir uns nicht mehr nehmen, vor 16.000 Fans in Liebenau wird  auch "von außen" unendliche Energie hineingetragen und der Titel "erzwungen"!

Wie sagte unser Kiti so schön: "to 100%"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wobei man auch sagen muss: Kiti (3x voll) und Malick (2x voll / 1x Joker) haben uns jetzt auch nicht davon bewahrt, hier dermaßen abzustinken.

Kiti hat beim ersten 0:3 in Graz sogar mustergültig das 0:1 aufgelegt :davinci:

Ist für ihn (und Malick) halt auch nicht unbedingt leicht gegen die massiven Lackeln in der WAC Defensive. Böse Zungen würden behaupten, der WAC ist Mattersburg mit fußballerischen Fähigkeiten, und deshalb tun sich kleine, quirlige aber körperlich leichte Spieler schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pit1312 schrieb vor 4 Stunden:

Aber stimmt schon. PK‘s vor einem Fussballspiel sind genauso unnötig wie Interviews nach einem Schirennen 😉

Woher willst denn sonst erfahren, wie er/sie sich gefühlt hat? Fühlst du dich durch die Fragestellung nicht emotional mitgenommen? :davinci:

pit1312 schrieb vor 15 Stunden:

Wie immer halt. Viel geredet - wenig gesagt…

Fairerweise muss man aber festhalten, dass auch ein CI nicht mehr gesagt hat. Er hat es nur unterhaltsamer gestaltet. Die PKs gehören halt zum Geschäft, es ist auch Aufgabe des Head-Coach dort zu sitzen, auch wenns ihn nicht zaht. Spieler werden sowieso auch nicht mehr dazugesetzt - man merkt also dass hier nur Dienst nach Vorschrift von uns aus gemacht wird.

Allerdings hält sich die Qualität der Fragen eh auch in Grenzen, unsere Reporterlandschaft stellt Woche für Woche die gleichen Fragen und erwartet(?) sich andere Antworten.  Wie gehts den verletzen Spielern? Was zeichnet den Gegner aus? Welche Mittel kann man dagegen finden? Welche Lehren hat man aus dem letzten Spiel gezogen? Dann kommt meistens noch eine spezifischere Frage aufgrund jüngster Ereignisse und das wars dann auch schon. Eigentlich eh wie beim Football Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SitzerOst schrieb vor 3 Stunden:

dieser medial aufgebaute Hype (es kann ein Leicester in Ö geben)

Den Leicester Vergleich versteh ich sowieso ned. Leicester war ein Aufsteiger in der Premier League. Ihr seids schon lang dabei, immer wieder im OPO, warts im Europacup und habts immer wieder gute Saisonen dabei. Natürlich seids ihr ein absoluter Underdog und der CupTitel ist schon ein Riesenerfolg, aber den Leicester Vergleich seh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 40 Minuten:

Den Leicester Vergleich versteh ich sowieso ned. Leicester war ein Aufsteiger in der Premier League. Ihr seids schon lang dabei, immer wieder im OPO, warts im Europacup und habts immer wieder gute Saisonen dabei. Natürlich seids ihr ein absoluter Underdog und der CupTitel ist schon ein Riesenerfolg, aber den Leicester Vergleich seh ich nicht.

ja, so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Gott sei Dank sind unsere Spieler (siehe Interviews Kiti & Scherpen) überzeugter und optimistischer, als die ASB-Schwarzmalerfraktion. Mit einer positiven Einstellung, den Teller lassen wir uns nicht mehr nehmen, vor 16.000 Fans in Liebenau wird  auch "von außen" unendliche Energie hineingetragen und der Titel "erzwungen"!

Wie sagte unser Kiti so schön: "to 100%"

Versteh ich generell ehrlich nicht. Respekt vorm Gegner schön und gut, aber manche scheißen sich ja an, als müssten wir zum Frühjahrsauftakt nach Mattersburg.

Leute, wir spielen zuhause. Da isses vollkommen egal wer der Gegner ist und wie das Spiel läuft. Selbst bei Rückstand, der jederzeit passieren kann, ist noch alles möglich, solange man daran glaubt. Und das soll die Mannschaft auch spüren - von Minute 1 weg.

In unserem Zuhause gewinnen nur wir, das muss jedem in dem Stadion klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Wir haben die Dosen kürzlich daheim (eigentlich völlig unerwartet) hergespielt, bei denen jeder behauptet hat, sie würden noch easy Meister werden. Tochi, der vielleicht in der Startelf einspringen wird, hat dabei nach super Vorarbeit von Karic ein Weltklasse-Tor gemacht. Es geht so schnell hin und her im Fußball. Morgen ist alles bei 0 und wir spielen daheim, vor 16.000 Gestörten, die bei jedem Pfiff und jedem Ballgewinn eskalieren werden. Das macht was mit den Fußballern am Feld. Einfach zuversichtlich sein, gilt für alle hier. Es ist morgen wie ein Cupfinale, nur ohne Fans der Gäste (die wird man nicht hören ;)). Einzige Voraussetzung ist mMn dass man keine Dummheiten macht. Dann steht einem Fußballfest, auf das wir alle mit positiver Vorfreude und Anspannung blicken sollten, nichts im Wege. Und wenn wir es nicht schaffen, dann werden wir (zurecht) eine Zeit lang zutiefst enttäuscht und traurig sein, aber am Ende des Tages werden wir wieder aufstehen und weitermachen. Das darf man auch nicht vergessen.

tldr; Genießt es einfach, ich finde, es ist eine wunderschöne Zeit, um Sturmfan zu sein.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag