OPO 9. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?  

104 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Der erfahrenste (Wüthrich) hätte heute den größten Einbruch und teilt sich mit 2 Assists den Titel des Motm mit Bolla

wüthrich mit einer hui-oder-pfui-saison heuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider viel zu nervös gewesen und das Mittelfeld nie wirklich unter Kontrolle bekommen. Und wenn dann noch alles gegen dich rennt und Rapid aus solchen Chancen drei mal netzt (das aberkannte 4:1 war ja exemplarisch für alles heute), dann kannst noch 5 Stunden spielen... Musst aus deinen 3-4 Sitzern in HZ1 einfach zumindest zwei mal treffen, dann hilft ihnen das auch nicht mehr. Jetzt is es eben das Endspiel, was keiner wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Verweigerer schrieb vor 15 Minuten:

Wertlos der Kick. Wennst gegen eine der schwächsten Mannschaften in der Meistergruppe net zumindest ein X schaffst und dann zu Hause kein einziges Mal gegen den WAC, dann braucht man auch net Meister werden.

Überheblich waren einzig nur wir. Und diese "Wir werden Meister-Gesänge" sind verfrüht und einfach nur großkotzig. Gefällt mir überhaupt nicht.

Sprichst von der Überheblichkeit der Fans und redest im nächsten Moment den Gegner schlecht - vielleicht mal besser bei dir selbst beginnen!

Wenn du dir die Ergebnisse von Rapid gegen Austria, Sturm und RBS in dieser Saison ansiehst, dann wüßtest du, dass es bei uns heuer nicht an den Spielen gegen die guten Mannschaften gescheitert ist! Unsere Endgegner, waren Blau Weiß, Hartberg und Konsorten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Sprichst von der Überheblichkeit der Fans und redest im nächsten Moment den Gegner schlecht - vielleicht mal besser bei dir selbst beginnen!

Wenn du dir die Ergebnisse von Rapid gegen Austria, Sturm und RBS in dieser Saison ansiehst, dann wüßtest du, dass es bei uns heuer nicht an den Spielen gegen die guten Mannschaften gescheitert ist! Unsere Endgegner, waren Blau Weiß, Hartberg und Konsorten!

Ich rede den heutigen Gegner nicht schlecht.

Rapid ist in der heurigen Meistergruppe trotzdem eine der schwächsten Mannschaften.

Das Eine schließt das Andere halt nicht aus.

Ich hebe aber auch uns nicht in den Himmel.

Also, wo ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Rapid hat verdient gewonnen, und wir waren heute nicht gut genug. Mit ein bissl Glück in dercein oder anderen Situation verlieren wir das heute nicht, aber meisterlich war das ganz klar auch nicht. Bitter.

In der ersten Hz musst einfach das 1:0 machen dann spielst es fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Geschrieben (bearbeitet)

1. Hälfte fand ich halbwegs in Ordnung. Wenn Grigic oder Horvat treffen, bleiben wir im Spiel... besser waren wir aber nicht. Die 2. Hälfte versteh ich nicht... 45-60 haben wir kaum einen Ball gehalten, geschweige denn nach Vorne bekommen. Wenn man ehrlich ist kam der Anschlusstreffer aus dem Nichts, selbst dann kam aber auch kein richtiges Feuer mehr rein. Der Kopf war ausgerechnet heute gefühlt leer. Camara erst in der 80. zu bringen (Stürmer für Stürmer wohlgemerkt) ist auch diskussionswürdig.

Aber okay, besser heute als am Samstag. Letztes Jahr war's ein Rennen, heuer muss sich scheinbar einer ins Ziel stolpern. Kopf hoch, kämpfen, alles am Platz lassen. 

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HerBkm schrieb vor einer Stunde:

Rapid halt auch mit mehr Glück als Verstand beim Tor. Auch wenns davor sehr schön gespielt war

Weil euer Tor, ja mit weniger Glück war.

Ich hoff trotzdem dass ein Viola Meister verhindert werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hateful86 schrieb vor 4 Minuten:

Ihr hättet uns nur ein X schenken müssen. Für euch hätte sich nix geändert und Austria wär fix Ned Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
hateful86 schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich nie behauptet. Bei eurem Tor fliegt der Ball halt gefühlt 10x unkontrolliert zwischen den Spielern hin und her.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

mit so nem lustlosen antikick wie heute wird man gegen den wac halt 0 meter haben

Also ich hab heute viel gesehen, aber sicher keinen lustlosen Antikick…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Verdiente Niederlage & damit übrigens auch das direkte Duell gegen Rapid in den Sand gesetzt. Alle 4 Spiele betrachtet, würde man nicht wissen, wer hier Meister werden will und wer um den 5. Platz spielt. Das kann man jetzt einerseits negativ interpretieren, andererseits aber auch ermutigend sehen: Es ist ein Privileg, dass wir uns diese Ausgangslage erarbeitet haben. 

Auch wenns natürlich weh tut, dass ein gammliges X gegen eine ersatzgeschwächte und durchschnittlich agierende Rapid-Elf heute gereicht hätte, gehen wir nun mit der Gewissheit in den letzten Spieltag, dass uns ein Remis reicht. 

Es sind immer die selben Dinge die mich an unserem Spiel enttäuschen: Bei Ballverlust wird einfach nicht entschlossen nach hinten gearbeitet. Das hätte gegen Salzburg ins Auge gehen können und es hat auch dafür gesorgt, dass uns die Austria in Favoriten phasenweise an die Wand gespielt hat. 

Man könnte heute auch viel negatives an einzelne Spieler finden und sich daran abarbeiten - aber für was? Wer am 31. Spieltag noch eine neue Erkenntnis erlangt, hat die 30 Spieltage zuvor verpasst. Alles, aber wirklich alles was noch zählt ist: In Graz den Sack zuzumachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch viel gesehen heute aber sicher keinen Antikick. So schlecht warens find i ned, wie hier alle schreiben. Rapid war halt; so ehrlich muss man sein, besser und auch glücklicher. Erste Halbzeit wir machen spiel und haben 2 hundertprozentige, und rapid macht 2 schöne Tore. Ok. Dann zweite halbzeit von uns nix bis gar nix, aber mann kann neidlos anerkennen, dass rapid im mittelfeld mit dem amane und oswald besser aufgestellt war, als mit sangare und grgic. Ihr 6er war heute sehr abgebrüht und, anders als gegen Salzburg haben ma falsche Entscheidung getroffen, wollten den Ball ins Tor tragen. Alle! ob kite, willi oder tomi. Die ecken waren zwar einstudiert, aber leider zu wenig druck am ball. Auch hab ich verstanden, dass man malick ausgewechselt hat, weil der war zu lange am ball und hat bälle zu spät abgespielt. 
dass wir zu weit vom mann wegstanden, lag auch daran, dass rapid sich gut bewegt hat und nochmals amane es auch in den Zweikämpfen sauber gemacht hat. In manchen Situationen dann halt auch glücklich, dass uns der ball wegspringt oder wir den ned mitnehmen können/durchstecken können. 
einzige Enttäuschung heute war, dass nach dem 1:2 ned mehr wille von der Mannschaft kam.

Ich bin sturmfan auch nach nächster Woche, sollten wir die Meisterschaft verlieren. Ich zitiere da meine 7jährige Tochter die in alter Osim Manier, ohne ihn zu kennen, meinte: manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Selbes gilt für die Endspiele, und hand aufs herz, die letzten 4 cupfinale und die letzten beiden Meisterschaften haben ma daheim gewonnen. Wenn ma jetzt mal eines verlieren? EGAL! Denn WIR singen für dich sturm graz… denn nur du bist, das was zählt.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Die wichtigste Frage zur Analyse des heutigen Spiels: Was hat @killver's Tochter heute gemacht? :gruebel:

Ja, war leider tatsächlich nicht am Start... Ich werde alles unternehmen dass sie nächste Woche in einer plausiblen Form dabei ist

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag