iderf Postinho Geschrieben Gestern um 09:34 The1Riddler schrieb Gerade eben: Ist jetzt Michael Bonvalot Gut oder Böse? er ist einfach ein Mensch, es gibt nicht immer gut - böse oder schwarz - weiß Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:38 Ich glaube, der aktuelle Begriff heißt 'situationselastisch'. Manchmal ist er für uns gut und manchmal böse. Je nachdem wie wir es gerade sehen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben Gestern um 09:50 Norbert Lopper schrieb vor 56 Minuten: https://www.11freunde.de/international/austria-wien-fans-uebertoenen-stadionlautsprecher-whats-going-on-a-c8d7b8ce-7bc8-4ef0-af16-ae8a4c891da1 Gänsehosen ! ! ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:04 johnfive schrieb vor 13 Minuten: Gänsehoden ! ! ! Naaaaauuuu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:11 …ihr werdets noch alle deppad schauen wie laut wir das am Sonntag trällern werden, wenn wir den Schas gewinnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 10:22 (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde: Themen sind u.a. warum sich das Spiel zu so einem unglaublich intensiven Schlagabtausch entwickelte, wie Sturm mit mehrmals guten Anpassungen reagierte und warum die Überzahl der Austria tatsächlich mehr schadete, als dass es hilfreich war und man sich von der hitzigen Atmosphäre anstecken ließ bzw. in Hektik verfiel. Dass uns ein 11 vs. 9 schadete, finde ich etwas stark in der Wortwahl, aber ja, es hat uns sicherlich nicht so sehr geholfen, wie man es rein am Papier vielleicht annehmen könnte. Ich hätte das Spiel schon gerne im 11 vs. 11 gesehen, denn auch in diesem hatten wir die besseren Torchancen und ich sehe es wie @forzaviola84: Das hätten wir im 11 vs. 11 nicht verloren! Anders sieht das jedoch für das 10 vs. 11 aus, denn da sahen wir bis zu Gelb-Rot gar nicht gut aus. Vielleicht hätten wir das auch gewonnen, weil Sturm diese Intensität zu zehnt wohl nicht 45min durchgehalten hätte, nachdem erst am Mittwoch gespielt wurde, aber zu dieser Zeit hatten wir jedenfalls große Probleme. Jedenfalls danke - wie immer - für die lesenswerte Analyse. Wobei ich unser Ballbesitzsspiel gegen Salzburg und im Sturm-Heimspiel nicht sooo risikolos und vorsichtig fand, gerade am Mittwoch hatte Fischer schon auch ganz gute und mutige Lösungen. bearbeitet Gestern um 10:28 von veilchen27 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomsack1911 Anfänger Geschrieben Gestern um 10:24 (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 5 Stunden: Es gab auch eine Situation, da wurde ein Austrianer gefoult, der Schiri hat kurz weiter laufen lassen, dann kam der nächste grazer und ist einem weiteren Austrianer voll auf den Standfuß/Knöchel gestiegen und kam viel zu spät. Foul gab's, Karte aber nicht, aber das war auch schon sehr gelb. Ganz genau. Da hätte Stankovic nämlich mit Gelb-Rot vom Platz müssen. Man stelle sich vor Gishammer hätte den Kapitän vom Platz verwiesen. Da hätten wir dann Rüdiger Flashbacks gesehen. Edit: Stankovic hatte wohl noch keine gelbe Karte bearbeitet Gestern um 10:33 von tomsack1911 Fehlerhafte Info 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 10:29 tomsack1911 schrieb vor 4 Minuten: Ganz genau. Da hätte Stankovic nämlich mit Gelb-Rot vom Platz müssen. Man stelle sich vor Gishammer hätte den Kapitän vom Platz verwiesen. Da hätten wir dann Rüdiger Flashbacks gesehen. Stankovic sah gar keine Gelbe, also wieso Gelb-Rot? (glaube irgendwann wurde mal auf Sky falsch eine Gelbe für ihn eingeblendet, wahrscheinlich bei der Böving-Roten für Kritik, aber das war nicht für ihn) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 10:30 Nuggetface schrieb vor einer Stunde: Ich find das eigentlich schon ganz ok es in Original zu singen. Wenn es bei den Damenspielen gespielt wird - sonst passt der Text nicht sooo. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomsack1911 Anfänger Geschrieben Gestern um 10:32 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Stankovic sah gar keine Gelbe, also wieso Gelb-Rot? (glaube irgendwann wurde mal auf Sky falsch eine Gelbe für ihn eingeblendet, wahrscheinlich bei der Böving-Roten für Kritik, aber das war nicht für ihn) Konnte das Spiel nur durch einen halblegalen Live-Stream sehen (bin im Urlaub). Da wurde die gelbe Karte auch eingeblendet. Mein Fehler 🫠 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:01 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Wenn es bei den Damenspielen gespielt wird - sonst passt der Text nicht sooo. Das kapieren die meisten eh net 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 12:05 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Ist jetzt Michael Bonvalot Gut oder Böse? Guse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 12:50 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Dass uns ein 11 vs. 9 schadete, finde ich etwas stark in der Wortwahl, aber ja, es hat uns sicherlich nicht so sehr geholfen, wie man es rein am Papier vielleicht annehmen könnte. Ich hätte das Spiel schon gerne im 11 vs. 11 gesehen, denn auch in diesem hatten wir die besseren Torchancen und ich sehe es wie @forzaviola84: Das hätten wir im 11 vs. 11 nicht verloren! Anders sieht das jedoch für das 10 vs. 11 aus, denn da sahen wir bis zu Gelb-Rot gar nicht gut aus. Vielleicht hätten wir das auch gewonnen, weil Sturm diese Intensität zu zehnt wohl nicht 45min durchgehalten hätte, nachdem erst am Mittwoch gespielt wurde, aber zu dieser Zeit hatten wir jedenfalls große Probleme. Jedenfalls danke - wie immer - für die lesenswerte Analyse. Wobei ich unser Ballbesitzsspiel gegen Salzburg und im Sturm-Heimspiel nicht sooo risikolos und vorsichtig fand, gerade am Mittwoch hatte Fischer schon auch ganz gute und mutige Lösungen. Danke! War jetzt nicht pauschal sondern eher phasenweise und so wie im Artikel gemeint, dass es einen klaren Unterschied zwischen 11 vs 10 und 11 vs 9 gab. 11 vs. 10 haben wir sehr große Problem mit dem Pressing von Sturm gehabt und hat die Ruhe gefehlt. Zwischen 46-63 Min hatte Sturm in Unterzahl 61(!) Prozent Ballbesitz. Wäre natürlich möglich gewesen, dass Sturm eingeht, ich glaube aber sie hätten die letzten 20 Minuten tief verteidigt und hätte es erneut einen Luckypunch gebraucht. 11 vs 9 hat man dann Druck aufbauen können, weil Sturm nicht mehr pressen konnte und sich zurückgezogen hat. Im Vergleich zu dem Grunddurchgang ist es strukturell risikoloser geworden, weil man vor allem im Spielaufbau zu wenigen Mustern greift. Man baut immer in der Dreierkette auf, schiebt weder Handl/Wiesinger auf die 6, noch schieben die Halbverteidiger weit raus und gehen nach vorne. Gefühlt bauen wir 90% über den Flügel auf und möchten uns da meist durchwühlen. Da war man schon mal wesentlich weiter. Man hat die Balance hier schon deutlich auf Risikominimierung geändert. In der gegnerischen Hälfte ist es dann natürlich etwas anderes, ds geht man schon mehr Risiko und rückt mit der Abwehr auch auf, aber spielt sich auch wieder das meiste auf dem Flügel ab. Wenn du dir zb die Entstehung der Torchancen anschaust, sind die meisten gegen Salzburg und Sturm aus Umschaltsituationen nach Ballgewinnen oder Standards entstanden. Das funktioniert auch, solange der Gegner mitspielt, aber sobald wir einen tieferen Block bespielen müssen, nimmt auch die Frequenz an Torchancen und Lösungen dementsprechend ab. Gerade Prelec/Malone sind im Umschaltspiel mit ihrer Wucht extrem unangenehm und wird uns speziell Malone gegen Salzburg sehr fehlen. Zumindest wird man aber wieder mehr Raum bekommen und muss RBS kommen, was schon mal positiv ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Gestern um 13:44 Die Geburtsstunde eines Klassikers ... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 13:58 Torberg*1911 schrieb vor 12 Minuten: Die Geburtsstunde eines Klassikers ... Wie einfach zwischen Radlingers Einlaufen und dem Einzug der Mannschaft beinahe das komplette Graffiti gemalt wurde 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts