[N] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 0:1

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 4 Stunden:

Bekommen wir gegen uns so eine Rote wie Bøving, ist das einzige, was ich diskutiere, wie blöd man sich eigentlich als Profi verhalten kann. Klare Tätlichkeit, rot absolut keine Diskussion. 

Bei Sky hat es im Laufe des Spiels noch eine Wiederholung der Schwalbe aus einer Seitenansicht gegeben. Der hechtet schon fast einen Meter vor SSR weg. Ohne Diskussion gelb. Vielleicht sollte der Grgic vorm Match kein Red Bull saufen, dann klappts vielleicht auch ohne Flügerl.

Sowohl die rote Karte als auch das Tor in der Nachspielzeit sind klare korrekte Entscheidungen, einzig bei der zweiten gelben für Grgic könnte man mehr Fingerspitzengefühl zeigen und es bei einer Verwarnung ohne Karte auch belassen. Die Entscheidung war eher hart, aber regeltechnisch auch vertretbar.

Dafür, dass Böving völlig undiszipliniert ist, kann niemand was außer der Spieler selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, manche tun ja so, als wären wir päpstlicher als der Papst :lol:
Zugegeben die Aktion Lindl gegen Dober ist a Weile her, aber die Aufregung um die rote Karte, weil es eh nur ein Rempler war, war dann schon ziemlich groß hier. Gibt wahrscheinlich auch aktuellere Beispiele, die mir nicht gleich sofort einfallen.

Die Diskussionen ob der Tätlichkeit und der G/R für die Hand im Gesicht für Grgic kommt ja aus der Inkonsequenz der Schiedsrichter bei dieser Art von Vergehen. Wenn 10 Spieler eine Schwalbe fabrizieren im gegnerischen Strafraum, gibt es maximal 2x Gelb und 8x nix. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit auf Gelb steigt, wenn du schon Gelb hast.... Das Gleiche bei dieser Tätlichkeit, da gib es oft mehr und dann bekommen maximal beide involvierten Spieler Gelb wenn sich Ranftl stellt anstatt am Boden zu kugeln. @veilchen27 ich Glaube nicht, dass er wirklich Schmerzen hatte :) 

Die Situationen um das aberkannte Tor, ja - konsequent wird das nicht bei jedem Standard abgepfiffen im Strafraum. Sollte es aber ^^

Ich finde die Entscheidung grundsätzlich richtig, alle 3 - aber konsequent gepfiffen werden die Dinge nicht so. Was eigentlich Schade ist, es sollte wie gestern gepfiffen werden, dann würden sich viele Blödheiten aufhören die mir im allgemeinen im Fußball nicht gefallen.

PS: Und natürlich auch die Gelbe mit Hand im Gesicht, sind wir uns ehrlich, die Gelben sind ähnlich nachvollziehbar wie Handelfmeter.... Da entscheiden Schiris grundsätzlich irgendwas, aber Gelb gibt das Regelbuch halt her....

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

@veilchen27 

Die Situationen um das aberkannte Tor, ja - konsequent wird das nicht bei jedem Standard abgepfiffen im Strafraum. Sollte es aber ^^

Hätte sowieso der VAR überprüft und es hätte nicht gezählt da Hand im Spiel war vor dem Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Hurricane schrieb vor 17 Minuten:

Hätte sowieso der VAR überprüft und es hätte nicht gezählt da Hand im Spiel war vor dem Tor

und ein ziemlich rüder Einstieg noch dazu. Zeig mir einen Schiri der DIESES tor gibt! Maximal einer der massivst auf Kompensation aus ist, weil das ganze Stadion rotiert. (Gishammer hatte aber in dem Fall Eier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1 Nacht darüber glücklich geschlafen:

Warum schießt Sturm in 2 Spielen gegen Austria nicht einfach häufiger ins Tor als wir & gewinnt dadurch?? Warum ??

Warum foulen die Sturm Spieler einfach unnötig??

Warum provozieren die Sturm Spieler permanent??

Warum haben die Sturm Spieler ihre Emotionen nicht im Griff??

Warum sind dir Sturm Spieler unfaire Verlierer??

(5 Spiele kein Sieg gegen Austria Wien diese Saison)

In der Realität schießen die Spieler die Tore, nicht die Schiedsrichter...!

Das Problem der Sturm Spieler: die haben 4-6 Punkte fix gegen uns eingerechnet bzw. vorher schon vom Titel geträumt (auch auf Grund der Ergebnisse am Spieltag 2x davor).

Beim Lattenknaller von Wüthrich war für mich klar - Glück/Pech/Unvermögen - wir gehen heute als Sieger vom Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob der Ebner nach dem Spielfilm das Tor zurückgenommen hätte, ob so korrekt oder ned, warad ich nach all den Skandalentscheidungen in dieser Saison ned sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

und ein ziemlich rüder Einstieg noch dazu. Zeig mir einen Schiri der DIESES tor gibt! Maximal einer der massivst auf Kompensation aus ist, weil das ganze Stadion rotiert. (Gishammer hatte aber in dem Fall Eier)

Ich kann die konkreten Schiris nicht alle aufzählen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Harry Maguire etwa 95% seiner Tore nach Standards nicht gemacht hätte, wenn diese Fouls konsequent immer gegeben würden. Der hatte seine Mortadella-Arme nämlich immer auf den Schultern, auf dem Kopf oder am Hals eines Gegners.
Gorenc-Stankovic hat auch Recht, dass sowas oft nicht gegeben wird. Gerade er muss es wissen, denn er macht sowas auch bei fast jedem Standard.
Und ich finde es seit Jahren unerträglich, dass diese Dinge nicht konsequent als Foul gepfiffen werden. Wir sind ja immer noch beim Fußball und nicht beim Aussie Rules Football.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 12 Stunden:

Wer was des von euch? mit Bauernschweine ?

20250427_191139.jpg

EILMELDUNG!

Nach Auswertung der Stadionkaneras konnte der Übeltäter dieses Schabernacks durch die Grazer Polizei ausgeforscht werden. Gesucht wird folgende Person:

Spoiler

image.png

Am liebsten macht er Schabernack
Leute ärgern nicht zu knapp
Schwupp schon ist das Wappen weg
wer hat das wohl wegversteckt?

Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar
Hurra, hurra, die Veilchrn waren da

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fak 1990 schrieb vor 12 Stunden:

Wer was des von euch? mit Bauernschweine ?

20250427_191139.jpg

Also an dem Aufkleber finde ich nichts außergewöhnliches ( manchmal steht da doch solch Blödsinn wie Sturm Graz drauf, oder?), aber bitte was hat Stankovic vor/während/nach dem Spiel eingeworfen? Diese Augen... Aber seis drum, das ist "Schnee" von gestern😂

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der Gesangs Workshop „UEFA-Champions-League-Hymne“ startet hier jeden Mo, Mi und Fr. 

Hier schon der Text zum üben:

Ce sont les meilleures équipes
 Sie sind die allerbesten Mannschaften
 The main event

Die Meister, Die Besten
 Les grandes équipes
 The champions

Une grande réunion
 Eine große sportliche Veranstaltung
 The main event

Ils sont les meilleurs
 Sie sind die Besten
 These are the champions

Die Meister, Die Besten
 Les grandes équipes
 The champions
 Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolaRoss schrieb vor 13 Minuten:

Der Gesangs Workshop „UEFA-Champions-League-Hymne“ startet hier jeden Mo, Mi und Fr. 

Hier schon der Text zum üben:

Ce sont les meilleures équipes
 Sie sind die allerbesten Mannschaften
 The main event

Die Meister, Die Besten
 Les grandes équipes
 The champions

Une grande réunion
 Eine große sportliche Veranstaltung
 The main event

Ils sont les meilleurs
 Sie sind die Besten
 These are the champions

Die Meister, Die Besten
 Les grandes équipes
 The champions
 Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions

Wirklich unnötig, wennst willst - poste dies bei den Frauen, weil die haben ihren CL Quali Platz schon fix...

...der Bär wird nicht geteilt, bevor er erlegt wurde!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag