SK Rapid - Blau-Weiß Linz 0:0

Recommended Posts

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist ja das Problem. Es wurde einfach gehofft, dass ein neuer Trainer irgendwie einen Effekt hat - aber wenn die Einstellung der Spieler nicht passen, bringt auch der beste Trainer nichts.
Die Mannschaft wirkt komplett verunsichert und charakterlich fragil. Dass sie nicht in einer Woche besser werden, war klar, aber dass sie nicht mal ansatzweise ein anderes Gesicht zeigen, ist einfach nur enttäuschend. Ich fands ja persönlich nochmal um eine gutes Eck schlimmer, als unter Klauß, weil wirklich absolut kein einziger Pass angekommen ist.

ES fehlt ab Nummer 14 einfach an Qualität und da kann kein Trainer, wie er auch heißen mag etwas ändern. Wenn man 11 Mio. im Europacup eingenommen hat dann sollte man so an die 8 in den Kader investieren. Die 2 AV Positionen sin zum Beispiel unzureichend besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich muss mich nach der heutigen vorstellung bei der mannschaft aufrichtig entschuldigen.

es tut mir leid, dass ich sie als charakterlose owezahrer und intriganten bezeichnet hab. das war falsch.

diese badkicker können das wirklich nicht besser. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

wer hätts denn bitte sonst machen sollen?

Versteh ich auch nicht. Irgendwer muss ja die Trainings abhalten oder haben die Spieler frei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also von einem Trainereffekt waren wir heute weit entfernt. Man kann zwar in 3 Tagen nicht alles umwerfen, aber gemeinsames Pressing,  Einsatz und dadurch das Stadion mitnehmen,  könnte man schon erwarten. Davon waren wir heute weit entfernt.  Gespielt haben wir brav, wie auch Kulovits wirkt. Mit viel Glück hat es zu einem Punkt gereicht.

Bezüglich Disziplin dürften wir größere Probleme im Team haben,  wie wir heute gesehen haben. Wobei? Team? Haben wir überhaupt ein Team, wo jeder für den Anderen läuft und rackert? Ich habe das schon seit längerem nicht gesehen. Alles Einzelkämpfer. 

Was heute zu sehen war,  war, dass Oswald in 90 Minuten keine einzige Flanke gesetzt hat, kein Hinterlaufen. Das ist Angsthasenfussball. Das reicht nicht für eine Bundesliga. Weiters waren wir bei Ecken harmlos.  Ganz anders die Linzer, die mit einfachen Mitteln jedes Mal gefährlich waren. Und unsere Rsumaufteilung war oft bescheiden.  Die Linzer gewannen wesentlich mehr 2. Bälle. 

Ja wir sind völlig im Eck

Wer geht jetzt voran? Ich sehe derzeit keinen bei Rapid.  Wir benötigen schnellsten einen passenden Trainer, der den Jungs wieder Selbstvertrauen einimpft. Nur wer tut sich das jetzt bei Rapid an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Eh ganz brav, für die Ausgangssituation, aber auch mir in vielen Phasen zu bewegungslos und zu statisch, einfach zu lasch auf den Endzweck abzielend. Sicher auch dem geschuldet, dass bei einigen Akteuren (z.B. Oswald, Ahoussou) auch Fehlpässe im Aufbau passieren, die dir als Mannschaft wohl gesamtheitlich reinschei*en. :ratlos:

Wer gedacht hat, das wird ein Feuerwerk, lebt irgendwie doch ein wenig hinter dem grün-weißen Mond. Das hätt es einzig vielleicht mit einem idealen Spielverlauf mit früher Führung werden können. Ist uns nicht gelungen und ab dann war es eine, wie immer gegen starke Voestler, zache Angelegenheit, die wir angesichts der Ausfälle wichtiger Kräfte gegen einen eingespielten Gegner mit gutem Grundplan gegen uns, eben nicht in einen Sieg verwandeln konnten. 

Burgis strunzdummer Aussetzer, wie auch die deppate Gelbe von Sangaré, leider ein bisschen Sinnbild für uns aktuell. Darf beiden natürlich nie und nimmer passieren. Beide kennen die Liga, die Schiris, kennen Hameter (der gefühlt ja nur auf sowas wie bei Burgi wartet um ins Pobschtascherl greifen zu können, dafür aber zulässt, dass Bälle weggetreten werden, zig Fouls nicht zu einer Gelben reichen uswusf. Der hier gebrachte Vergleich mit der Linie wie a Wollkneuel - sehr passend :super:). 

Ich kann nur hoffen, dass wir in den nächsten Runden noch etwas zuzusetzen haben, sonst wärs das wohl gewesen, mim Punktezuwachs bis zum Saisonende. 

Wie auch immer: hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nun ja, kann man nur hoffen das wir kommende Woche gegen restfette Wolfsberger spielen. Sonst sehe ich mittlerweile auch schwarz dass wir da noch irgendwo großartig punkten wenn man sich die heute "Leistung" so anschaut. 

EC Wahrscheinlich aktuell bei 5%, selbst wenn wir Platz 5 holen sind wir klarer Außenseiter. Das macht mich dezent nachdenklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor 27 Minuten:

Man hat es leider zugelassen, dass Klauß die ganze Mannschaft komplett zerbrochen hat, mit Glück wird man vl noch 5ter. 4. Platz nicht mehr zu erreichen. 

Positionsspiel in der gegnerischen Hälfte bis zum Torabschluss is NULL. Das ist max RL Niveau, auch schon unter Klauss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stanley-Stiff schrieb vor 10 Minuten:

Burgis strunzdummer Aussetzer, wie auch die deppate Gelbe von Sangaré, leider ein bisschen Sinnbild für uns aktuell. Darf beiden natürlich nie und nimmer passieren. Beide kennen die Liga, die Schiris, kennen Hameter (der gefühlt ja nur auf sowas wie bei Burgi wartet um ins Pobschtascherl greifen zu können, dafür aber zulässt, dass Bälle weggetreten werden, zig Fouls nicht zu einer Gelben reichen uswusf. Der hier gebrachte Vergleich mit der Linie wie a Wollkneuel - sehr passend :super:). 

Vor allem der liebe Herr Burgstaller darf sich jetzt langsam mal fragen mit welchem Recht er öffentlich seine Kollegen ausrichtet. Dass es sportlich nicht reicht - okay, kann man nix machen. Aber als DER Routinier und Führungsspieler im Team nahezu jedes Mal wenn man spielt eine völlige Vollidioten-Aktion zu liefern ist einfach eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der normalen IV die dann auch eine gewisse Sicherheit gibt und in Spielaufbau besser ist, mit einem Grgic im DM läuft das Spiel anders. Ich würde Platz 5 noch nicht abschreiben. 

Man kann echt nur hoffen, dass Radu bald fit ist für 60 Minuten und dass Wurmbrand wieder zurück kommt. Mit diesen Stürmern gewinnst einfach nix. 

Mehr Elan hätte ich mir trotzdem erhofft

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Raphiiscr schrieb vor 1 Minute:

image.pngDie Mannschaft ist kaputt! 

Ich würde es etwas sanfter formulieren, aber ja, die Luft ist draussen. 19.300 im Stadion waren ein gutes Statement. Vielleicht können wir den ein oder anderen Titelaspiranten noch ärgern. Aus Stadionsicht muss man sich aber fragen, wer da heuer noch ein Tor schießen kann. Es zaht sich, kaum einer traut sich zu schießen, der Ball wird hin und her geschoben, immer wieder der eine Edelroller zu viel.

Erfreulich: stabiles Spiel von Gröller. Aberwitzig, dass uns plötzlich in allen Linien wichtige Spieler fehlen und wir das nicht auffangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Positionsspiel in der gegnerischen Hälfte bis zum Torabschluss is NULL. Das ist max RL Niveau, auch schon unter Klauss.

Das stimmt, das ist echt dermaßen statisch und ohne Mechanismen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich habe mir heute absolut nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Bleibt im Grunde nur eines zu sagen: Klauß raus !

Spoiler

Oh wait, wir haben ihn ja schon entlassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag