Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Das seh ich anders. Der Kader war gut aber nicht ausgewogen. Das Trainerteam ein Lernprozess. Helm hat geliefert im Gegensatz dazu. Spielweise und Kader waren stimmig. So wie die überperformed haben haben wir underperformed. Das war kein Zufall.

Die Trainerbestellung, die Unwucht in Kaderzusammenstellung und Spielweise, das offensichtliche nicht Wahrhaben können der Abwege seit dem Winter vor allem hinsichtlich Trainingsintensität und Mannschaftsführung...

Diesmal fällt die Trainerbestellung nicht mehr im Alleingang. Da will das Präsidium diesmal schon mehr wissen..

Und wenn die heurige Tabelle das Können eines Jürgen Werner wiederspiegelt, warum waren sie dann im Vorjahr so weit hinten?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sich Ahoussou nicht blöd wegdreht und den Elfer verschuldet - da braucht es noch etwas Routine - ist das Spiel vom xG-Wert überhaupt ausgeglichen. Eigentlich ein Wahnsinn, trotz der optischen Überlegenheit haben sie gar nicht mehr Chancen herausgespielt. Außer natürlich, man sieht das Erbrunzen von Elfern auch als Fähigkeit.

Wie der Elfer gegeben wurde, habe ich gesagt, "Warum haben Feldspieler soviel mehr Angst den Ball in die Fresse zu bekommen, und fast jeder Goalie macht sich breit? Sollten wir eventuell zwei Torleute als IV anlernen!?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kann man Diskussionen über andere Stadtvereine aus diesem Thread raushalten? Bisschen mehr Diskussion über Trainerkandidaten und weniger über Sportdirektoren anderer Clubs wäre irgendwie nett hier. Ruft lieber einmal den Katzer an und fragt ihn wies jetzt ausschaut. Oder halt den Huber ,wenn der Mecki nicht abheben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 4 Minuten:

Kann man Diskussionen über andere Stadtvereine aus diesem Thread raushalten? Bisschen mehr Diskussion über Trainerkandidaten und weniger über Sportdirektoren anderer Clubs wäre irgendwie nett hier. Ruft lieber einmal den Katzer an und fragt ihn wies jetzt ausschaut. Oder halt den Huber ,wenn der Mecki nicht abheben will.

Wenn ich schon jemanden anrufen, der nicht abhebt, dann Kuhn oder Knipping...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

Wie der Elfer gegeben wurde, habe ich gesagt, "Warum haben Feldspieler soviel mehr Angst den Ball in die Fresse zu bekommen, und fast jeder Goalie macht sich breit? Sollten wir eventuell zwei Torleute als IV anlernen!?" :D

Lustiger Ansatz. Der Goalie macht sich zwar breit aber im Hinterkopf hat er die Hände parat und geht davon aus, daß der natürliche Reflex die Hände zum Ball zieht. Kein Torhüter kriegt gerne den Ball ins Gesicht geschossen.

Die Feldspieler haben im Hinterkopf, daß die Hände verboten sind. Entsprechend der natürliche Reflex sich wegzudrehen. Auch die Feldspieler wollen keinen Ball im Gesicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Wird sich eh bald von selbst erledigen.

Naja ganz so sehe ich das mit Ilzer nicht. Er hat ja beim FAK auch nichts hinbekommen. Dann hat er die Chance bei Sturm bekommen und die hatten einen langen Geduldsfaden.

Hoffenheim wird an Ilzer festhalten (müssen oder nicht ist nicht die frage). Mal sehen wie er kommende Saison  performt. 

Und ja Schickee hat ihn geholt von Sturm. War halt auch Glück für Ilzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Das seh ich anders. Der Kader war gut aber nicht ausgewogen. Das Trainerteam ein Lernprozess. Helm hat geliefert im Gegensatz dazu. Spielweise und Kader waren stimmig. So wie die überperformed haben haben wir underperformed. Das war kein Zufall.

*hust*. Letztes Jahr war man dort 8ter. Wenn du schon anderswo Lernprozesse feststellen möchtest, dann sollte man das auch hier eingestehen.

Anyway, wird Zeit für einen neuen Trainer und Rekordtransfererlöse im Sommer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Und wenn die heurige Tabelle das Können eines Jürgen Werner wiederspiegelt, warum waren wir dann im Vorjahr so weit hinten?

Warten wir mal ab wie es kommende Saison für die violetten aussieht. 

Meki hat schon den Ansatz gezeigt das er es kann. Gut mit Klauß war halt Pech und ein versuch einen anderen weg zu gehen als bisher(FF, etc.) ich denke das meki es hinbekommen wird. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Thinker schrieb vor 1 Minute:

Warten wir mal ab wie es kommende Saison für die violetten aussieht. 

Meki hat schon den Ansatz gezeigt das er es kann. Gut mit Klauß war halt Pech und ein versuch einen anderen weg zu gehen als bisher(FF, etc.) ich denke das meki es hinbekommen wird. 

Außerdem hat er Spieler verpflichtet, die unser „Transfersradl“ in Laufen bringen können. Sangare und SPRY werden ja hoffentlich wesentlich mehr einbringen, als sie uns gekostet haben, Jansson wohl auch. Auch wenn die Saison im Endeffekt enttäuschend verlaufen ist, können wir auf einigem aufbauen. Wäre ja auch oag gewesen wenn wir die Erwartungen aus dem Winter erfüllen hätten können.

Ich find die bisherige Arbeit von Mecki sehr überzeugend. Wenn er jetzt noch einen passenden Trainer für die Mannschaft findet und im Kader die Abgänge ersetzt bzw an den richtigen Schrauben dreht, bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 23 Minuten:

Oder Knipping. Der hebt aktuell bei Journalisten gerne ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag