Recommended Posts

überinsider

diese woche ist es eh relativ kalt. ich empfehle daher genügend tee zu kaufen, denn bis wir einen neuen trainer präsentiert bekommen, werden noch einige tage vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Stöger wird immer nachgesagt, dass er seine Höhenflüge als Trainer in erster Linie aufgrund seiner Co Trainer geschafft hat und dass ihnen eigentlich die Lorbeeren gebühren.

wenn wir mit ihm mit ansehnlichem Fußball erfolgreich sind kann ihm meinetwegen seine Pediküre die Aufstellung und Taktik ansagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
P200E schrieb vor 6 Minuten:

wenn wir mit ihm mit ansehnlichem Fußball erfolgreich sind kann ihm meinetwegen seine Pediküre die Aufstellung und Taktik ansagen ;)

Seine damaligen Co's hat er nimmer zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

diese woche ist es eh relativ kalt. ich empfehle daher genügend tee zu kaufen, denn bis wir einen neuen trainer präsentiert bekommen, werden noch einige tage vergehen.

Gibts einen Papst vor einem Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Peter Stöger.!

War schon als Trainer Meister und Cupsieger. War im Ausland auch erfolgreich!

Kennt Rapid und die Österreichische Bundesliga.

Das sind alles Punkte die für Ihn sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

Eh fein, Schnapsteesaison verlängert :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kambiz schrieb vor 5 Stunden:

Peter Stöger.!

War schon als Trainer Meister und Cupsieger. War im Ausland auch erfolgreich!

Kennt Rapid und die Österreichische Bundesliga.

Das sind alles Punkte die für Ihn sprechen. 

War mit Rapid Meister und Europacupfinalist und im Umgang mit Rapid neutral und fair als Erzrosaner.

Was dagegen spricht,ist seine längere Abwesenheit von der Trainerbank.

Das die sportlichen Erfolge in Verbund mit seinem damaligen CO Trainer eng verknüpft waren.Danach wurde es ein wenig holpriger in der Trainerkarriere.

Das er ein Vollblut Austrianer ist und wenn es sportlich nicht gleich so funktioniert ein Riesenproplem werden könnte.

Ich sag so ich hätte kein Problem mit Stöger aber er wäre ein sehr hohes Risiko was Katzer da gehen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen das man hier keinen besser geeignetenTrainer für Rapid finden kann.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

War mit Rapid Meister und Europacupfinalist und im Umgang mit Rapid neutral und fair als Erzrosaner.

Das die sportlichen Erfolge in Verbund mit seinem damaligen CO Trainer eng verknüpft waren.Danach wurde es ein wenig holpriger in der Trainerkarriere.

Das er ein Vollblut Austrianer ist und wenn es sportlich nicht gleich so funktioniert ein Riesenproplem werden könnte.

Ich sag so ich hätte kein Problem mit Stöger aber er wäre ein sehr hohes Risiko was Katzer da gehen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen das man hier keinen besser geeignetenTrainer für Rapid finden kann.

.

Das Co-Trainer Argument kann man halt auf viele Trainer anwenden, ist per Se aber nichts verwerfliches, solange er wieder einen guten Co-Trainer findet und dieser ihn ergänzt wieso nicht? Stöger wirkt eben eher wie der Motivator der ähnlich wie Kühbauer seine Fähigkeiten nicht am Laptop bei der taktischen Analyse hat dafür in der Arbeit im psychologischen Bereich. Alles gut und schön, solange das taktische, spielerische Konzept durch den Co nicht zu kurz kommt.

Was bei Stöger allerdings tatsächlich eine große Rolle ist mMn: er ist nicht nur einer mit Austria-Vergangenheit wie Pacult oder Hicke, er ist schlichtweg eine Austrialegende und Galionsfigur wsl die größte der letzten Jahrzehnte gleich nach Herbert Prohaska. Lediglich durch seine Rapid Vergangenheit und der Tatsache das er als einer der wenigen bei beiden Vereinen agieren durfte ohne gröberes ist er überhaupt in der Diskussion.

Ich verstehe aber das Stöger sich als sehr intelligenter Mensch, vorausschauend zumindest die Stimmung des harten Kerns der Szene ansieht bevor er zusagt. 

Das ist löblich jedoch hat er von Anfang an einen größeren Erfolgsdruck als andere mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, gloggi99 said:

.

genau und mir ist es scheissegal ob Rapid sein Herzensverein ist oder nicht, WAC ist auch nicht Didi's Herzensverein und trotzdem holt er einen Titel mit ihnen. Dieses kleinkarierte Denken wird uns nicht weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb vor 48 Minuten:

genau und mir ist es scheissegal ob Rapid sein Herzensverein ist oder nicht, WAC ist auch nicht Didi's Herzensverein und trotzdem holt er einen Titel mit ihnen. Dieses kleinkarierte Denken wird uns nicht weiter bringen.

Also, welcher Schönling wirds werden? Schwierige Entscheidung..  :)

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 8 Stunden:

So so also ein Trainer aus dem Norden oder dem fernen Osten - Tee Region :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Der Trainer hat immer das spielen zu lassen was vorhanden ist. Wenn er ein System präferiert und durchzieht, wo er die Spieler nicht dazu hat, dann ist da was falsch.

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt oder täusch ich mich? Die erfolgreichen Trainer adaptieren in den ersten transferfenstern den Kader doch oft so, dass sie ihre Spielweise durchbringen (von Ilzer, Guardiola, Klopp, Glasner, Rose, etc.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

So so also ein Trainer aus dem Norden oder dem fernen Osten - Tee Region :davinci:

Auf so einer komischen Insel sinds auch alle ganz geil auf die trockneten Blattl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag