Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

oder sie sind einfach neidisch drauf dass ein spieler der als leistungsträger zurückgeholt wurde am meisten verdient und gleichzeitig glaubt er kann im karriereherbst urlaub machen.

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Wobeis wurscht is, wer zu uns kommt beginnt Systemtechnisch sowieso bei -1

:nein: immer diese negative Betrachtungsweise. 

4-2-3-1 können wir sowieso, 4-2-2-2 müssen wir jetzt auch können und seit neustem können wir auch 4-3-3. (Wobei können wir?)

Der neue Trainer legt sich also eigentlich ins gemachte Bett, daran schon einmal gedacht? :eek:

:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht wäre ein Duo nicht schlecht Ein alter der dem ganzen drum herum gewachsen ist und ein junger Taktikguru....

Von den besseren wird sich Rapid sowieso Niemand antun und die mittelklasse könnte sich darauf schon einlassen....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Je länger ich in dem Thread mitlese, umso mehr denk ich mir, wir brauchen vor allem einen Trainer der bei den Fans von Beginn an einen guten Stand hat, damit er möglichst lang werken darf auch wenns mal nicht läuft. Der größte Feind bei Rapid ist ja ohnehin die Berichterstattung in den Medien.

Glaub kaum, dass ein Trainer der die Spielidee von Klauss fortführt sich länger als ein Jahr halten kann, wenn er keine Rapid Vergangenheit hat und/oder schonmal Titel geholt hat.

Aus meiner Sicht wurde Klauss medial sehr lange geschont und durfte verhältnismäßig lange in Ruhe arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canadien1978 schrieb vor 1 Stunde:

Linden gibt neuerdings bei oe24 oft den Insider. Aber ist er das wirklich? Auch den Schinkels wird dort immer als Topexperte angepriesen und anmoderiert.  Bin da vorsichtig. Stöger ist absolut nicht mein Wunschkandidat aber ich könnte mit ihm leben. Linden blickt da so gut wie gar nicht über den Tellerrand hinaus. Und sollte wirklich intern so gedacht werden, wäre das schon enttäuschend für mich. Für einen Stöger, Kühbauer oder Pacult bräuchte ich mich nicht für mein Scouting loben, dafür braucht es nämlich keins. Die tanzen eh ständig vor meiner Nase herum

Linden ist an sich kein Insider, dürfte aber eine Quelle haben, wenn ich das die letzten Jahre richtig verstanden habe, und die hat er im Prinzip eh in dem Artikel auch genannt: Kuhn.

Wenn Kuhn die letzten Jahre wirklich Lindens Quelle war und er tatsächlich jetzt bei der Admira involviert ist, dann könnte der auch ein Interesse seitens Rapid an Stöger mitbekommen und an Linden weitergeben.

Ich kann mir da aber trotzdem weiter nicht vorstellen, dass Stöger nächster Trainer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Christo schrieb vor 19 Minuten:

:nein: immer diese negative Betrachtungsweise. 

4-2-3-1 können wir sowieso, 4-2-2-2 müssen wir jetzt auch können und seit neustem können wir auch 4-3-3. (Wobei können wir?)

Der neue Trainer legt sich also eigentlich ins gemachte Bett, daran schon einmal gedacht? :eek:

Das ist ja auch nicht schwer. auf unserem aktuellen Leistungsstand können wir eigentlich jedes System spielen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
rabbitmountain schrieb vor 18 Minuten:

Aus meiner Sicht wurde Klauss medial sehr lange geschont und durfte verhältnismäßig lange in Ruhe arbeiten.

bis zum Schluss eigentlich. mit der punkteausbeute bzw ohne dass das team auch nur torchancen herausarbeitet musst mal so lange durchhalten bei medien und fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Luzifer 20 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja auch nicht schwer. auf unserem aktuellen Leistungsstand können wir eigentlich jedes System spielen. :laugh:

Ich würde ein 3-3-3 einstudieren lassen, weil sooft beenden wir die Partie nicht mit 10 Feldspieler. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

bis zum Schluss eigentlich. mit der punkteausbeute bzw ohne dass das team auch nur torchancen herausarbeitet musst mal so lange durchhalten bei medien und fans.

Ist halt alles äußerst subjektiv inkl. gar viel pauschalisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ein 3-3-3 einstudieren lassen, weil sooft beenden wir die Partie nicht mit 10 Feldspieler. :davinci:

Macht Sinn. Ich würde darauf aufbauend auch gleich ohne Torhüter (den Spieler Hedl, N.) planen. Damit würden wir uns auch etwas unabhängiger von dubiosen Sperren gegen ihn machen.

bearbeitet von Luzifer 20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Luzifer 20 schrieb vor 5 Minuten:

Macht Sinn. Ich würde darauf aufbauend auch gleich ohne Torhüter (den Spieler Hedl, N.) planen. Damit würden wir uns auch etwas unabhängiger von dubiosen Sperren gegen ihn machen.

...sollten wir dann auch "sackrichten ohne hands" trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ich komisch finde ist, dass so viele der Meinung sind, unsere Mannschaft besteht nur aus Individualisten aber keinem Team. Das hat anfangs aber ganz anders ausgesehen, das war mmn sehrwohl eine eingeschworene Truppe. Die ganzen Rückschläge und die offensichtlich verpatzte Wintervorbereitung haben aber sehr an diesem Team gesägt. Jetzt ist viel Frust dabei und da kann schon sein das mal wer bissl zum streiten anfängt. Sind ja auch nur Menschen. Man hat zwar im Sommer/Herbst auch die vermeintlich leichten Partien nicht gewonnen, aber es war trotzdem ein Team.

Dann kommt auch immer die Mär von den zu hohen Ansprüchen usw. Von ein paar verirrten Fans vielleicht, aber das ist doch völlig belanglos. Wichtig ist, was Vereinsintern die Forderung bzw Ziele sind. Diese waren von Anfang an einmal näher an die Top 3 zu kommen. Meinem Verständnis nach hat man quasi Platz 3 angestrebt. Dann war eigentlich mal nur wichtig überhaupt ins OPO zu kommen und dann hat man schon gedacht hmm ok der Abstand ist nicht so riesig, schauen wir was geht. Da war sicher keiner der gesagt hat den Meisterteller müssen wir unbedingt gewinnen, sonst ist alles fürn oasch. Nein, man hat sich Chancen ausgerechnet und dachte ok probieren wirs, was ja auch logisch ist, wozu spielt man sonst auch mit? Aber mit einer Top 3 Platzierung wäre man auf jeden Fall zufrieden gewesen. Als sich abgezeichnet hat, dass das nix mehr wird hat man eh gesagt, ok Hauptsache ein EC Platz. Was mmn das aller mindeste Ziel für uns darstellt. Man hat eh die Ziele adaptiert und nach unten geschraubt.

EC Viertelfinale ist bereits als Erfolg zu werten.

Imho hat schon sehr stark das Trainerteam versagt dabei, die Mannschaft zu fördern und das Team am leben zu halten. Das ist alles kein Selbstläufer, das gehört gepflegt. Und wie ich bereits geschrieben habe vor paar Tagen, hat man die 2. Reihe viel zu wenig spielen lassen, dadurch wurde die Stammelf verbrennt und hatte mehr Verletzungen, sowie sind die anderen dann komplett uneingespielt und scheiden dann gegen Mannschaften wie Stripfing aus dem Cup aus.

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Bezüglich Köln und Fischer dürfte außer wilden Spekulationen nix dran sein.

Hätte mich auch gewundert. Der sehr vereinsnahe Geissblog.köln hat gestern geschrieben, daß der GF Sport deshalb gleich mitgehen musste, weil er Struber nicht sofort entlassen wollte. Wer hätte da die Vorgespräche mit Fischer führen und eine Einigung erzielen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag