Recommended Posts

ASB-Gott
dapace schrieb vor 4 Minuten:

ich bin ein großer Fan von Didi und genau deshalb hoffe ich er tut sich das jetzt nicht nochmal an.

Ich stimm dir persönlich da vollkommen zu. Aber nach dem Sport am Sonntag Interview ist mMn ganz klar, dass er sich "bewirbt". "Ist kein Geheimnis, dass ich durch und durch Rapidler bin", "Ich bin offen für alle möglichen Optionen", usw. ...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Nur mal so rein hypothetisch:

Falls Rapid unbedingt Didi  Kühbauer wieder als Trainer haben will, wieviel Ablöse könnte man als WAC verlangen (falls er 2 Jahres Vertrag 2024-2026 hat)?

Wären 2-3 Mio. angemessen?

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 14 Minuten:

Ich stimm dir persönlich da vollkommen zu. Aber nach dem Sport am Sonntag Interview ist ganz klar, dass er sich "bewirbt". "Ist kein Geheimnis, dass ich durch und durch Rapidler bin", "Ich bin offen für alle möglichen Optionen", usw. ...

Ich stimm dir persönlich da vollkommen zu. Aber nach dem Sport am Sonntag Interview ist ganz klar, dass er sich "bewirbt". "Ist kein Geheimnis, dass ich durch und durch Rapidler bin", "Ich bin offen für alle möglichen Optionen", usw. ...

Was für eine Legende und Erzgrüner :love:  Ob es gut ist, wenn er zurückkommt,  eine andere Geschichte. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Sache mit Kühbauer wäre dann wieder aufgelegt. Sehr erfolgreich mit einem Dorfklub, wo man in Ruhe arbeiten kann und bei uns dann Krise. Siehe Schöttel, Zellhofer, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
spizza schrieb vor 8 Minuten:

Die Sache mit Kühbauer wäre dann wieder aufgelegt. Sehr erfolgreich mit einem Dorfklub, wo man in Ruhe arbeiten kann und bei uns dann Krise. Siehe Schöttel, Zellhofer, etc...

War er mit Rapid unerfolgreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
spizza schrieb vor 8 Minuten:

ich forder kühbauer nicht, aber du hast schon mitbekommen, dass er sowohl bei uns als auch beim lask auch recht erfolgreich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 9 Stunden:

Der war ja bereits 2023 vor Klauß in der engeren Auswahl. War einer der Favoriten von Mecky. Mittlerweile ist er bei Bayern München Co-Trainer. Der wird sich Rapid in der aktuellen Situation wohl nicht antun. 

Man kann ja mal bei Hasenhüttl anfragen, mehr als ein Nein wird man nicht bekommen. Ist halt schon sehr unrealistisch. Von Struber halte ich nichts. Hatte der schon irgendwo einen Erfolg? Wobei es mich wundert, dass er bei Köln gehen muss. Die sind ja auf einem Aufstiegsplatz. 

mit dem WAC war er international verhältnismäßig mehr als nur erfolgreich. bei RBS hat er zusammengehalten was zusammenzuhalten ist, wenn man sieht wie sehr ein vermeintlicher top trainer wie lijnders nach ihm gnadenlos gescheitert ist, aber da waren sie schnell ungeduldig mit struber aufgrund der erfolgsverwöhnheit die aktuell nicht mehr selbstverständlich ist.

damit möchte ich nicht für struber als rapid trainer werben, aber ein nasenbohrer ist er sicher nicht und menschlich macht er für mich auch einen sehr guten eindruck.

hasenhüttl sehe ich eigentlich ähnlich in dem sinne, dass sein bestes system das klassische rbs pressing ist. warum er dann immer zu vereinen gegangen ist die eher reaktionär spielen hab ich nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thomasSCR schrieb vor 52 Minuten:

Ich hoffe wirklich sehr auf Didi, der würds schaffen uns wieder aufzurichten. Wäre gar enttäuscht wenn jemand anderes kommt.

Didi kennt den Verein wie kein anderer und weiss auch worauf er sich einlässt. Allein dass er sich nochmal auf Rapid einlässt.. da merkt man was der Verein für ihn bedeutet.

wie war des nochamal mit nie mehr Sex mit der Ex :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich halte nichts von Trainern von außen. Mit Ausnahme von Red Bull - da lag es lange am überlegenen Kader - haben in den letzten Jahren immer nur österreichische Trainer, die die Liga gut kennen, reüssiert. Eine kleine Ausnahme bildete Valerien Ismael, der meiner Wahrnehmung nach gut performt hat. Ad „Der nächste Trainer muss sitzen.“ Sicher gibt es gewisse Grundparameter die passen müssen, ob es dann aber wirklich klappt ist schon auch in unseren Sphären in denen wir uns bewegen Glück. Siehe Veilchentrainer Helm - wer hätte ihm das bei der bisherigen Vita zugetraut. Bin ganz klar für Don Didi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass egal wer am Ende kommt, den perfekten Trainer für uns gibt es einfach nicht. 

Jetzt hat man an der "einfachsten" Schraube gedreht und gehofft, dass die Mannschaft im Saisonfinish nochmal in eine kleine Aufbruchstimmung kommt und top motiviert in die letzten Spiele startet, da man ja den Trainer, der sie angeblich zu wenig menschlich behandelt hat, zu sehr ins Korsett gepresst hat, weg ist und das scheint auch nicht zu klappen.

Klar kann ein anderer Trainer in der kurzen Zeit auch nicht zaubern, aber daher war der Zeitpunkt der Entlassung umso mehr fraglich.

Vor allem da der Co-Trainer Kulo (nichts gegen ihn persönlich) als Interimstrainer bestellt wurde und gerade er, soll jetzt mit der Mannschaft die Kohlen aus dem Feuer holen?
Mir fehlt wirklich die Fantasie, wir wir, auch wenn wir den 5. Platz absichern sollten, gegen den Lask im entscheidenden Spiel gewinnen sollen. 

Dazu kommt für mich die Situation, dass wohl viele schon damit spekulieren im Sommer gar nicht mehr da zu sein, keiner sich mehr unbedingt verletzen will und nicht die 100% Prozent reinschmeißt. 

Es sind einfach zu viele Themen, die momentan zusammenkommen und uns sportlich reinsch... 

Daher würde ich auch aktuell wirklich am ehesten DK noch zutrauen, rasch aus dieser Mannschaft wieder eine Einheit zu formen und die Spieler zu motivieren.
Da ist aber auch die Frage, wie der Kader überhaupt nach dem Sommer aussieht, aus meiner Sicht müssten da auch einige aussortiert werden und, vor allem, wenn man nicht ins internationale Geschäft kommt, wird wahrscheinlich nach dem Sommer bzw. im Sommer schon der nächste Neustart der Mannschaft anstehen. 

Mit Trainern, wie Streich, Fischer, Hasenhüttl rechne ich bei uns nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen, wenn uns so ein Trainer-Coup gelingt. 

Ansonsten, bevor das nächste Trainer Experiment startet, kann man, wie bereits geschrieben, DK auch eine 2. Amtszeit bei uns geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AlbertoS schrieb vor 7 Minuten:

War er mit Rapid unerfolgreich?

Erfolg misst man halt irgendwie mit Titeln. Ja, ich weiß, an Salzburg gab es kein vorbeikommen.

Aber hatten wir ein wirklich überzeugendes Auftreten? Und auf dem Land auch genug Punkte liegen gelassen, wenn ich nicht irre. 

Dk wäre eine aufgewärmte Geschichte mit Vergangenheit. Immerhin hätten wir wieder lustige/peinliche Interviews. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 27 Minuten:

Nur mal so rein hypothetisch:

Falls Rapid unbedingt Didi  Kühbauer wieder als Trainer haben will, wieviel Ablöse könnte man als WAC verlangen (falls er 2 Jahres Vertrag 2024-2026 hat)?

Wären 2-3 Mio. angemessen?

Als ob Didi keine AK für Rapid in seinem Vertrag hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag