Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die einzige Hoffnung für die Zukunft des Vereins ist, dass wir einen Trainer bekommen, der :

1. zu Rapid passt

2. bei der Kaderplanung wesentlich dazu beiträgt und mitbestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Struber nach den Leistungen? Never 

Bin auch kein Fan von ihm. Aber von den Österreichern wohl die spannendste und realistischste Möglichkeit, wenn man nicht Richtung Didi zB denken will (und so schätze ich Mecki ein). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Rene Maric ist ein spannender Coach. Aber ich bin mittlerweile auch der Überzeugung wir brauchen einen der bei ähnlich polarisierenden und emotionalen Klubs schon mal was erreicht hat. Maric ist zwar wie gesagt eine interessante Personalie aber Rapid als Cheftrainer-Posten Nr. 1 in der jetzigen Situation des Vereins keine gute Idee wie ich finde.

Der war ja bereits 2023 vor Klauß in der engeren Auswahl. War einer der Favoriten von Mecky. Mittlerweile ist er bei Bayern München Co-Trainer. Der wird sich Rapid in der aktuellen Situation wohl nicht antun. 

Man kann ja mal bei Hasenhüttl anfragen, mehr als ein Nein wird man nicht bekommen. Ist halt schon sehr unrealistisch. Von Struber halte ich nichts. Hatte der schon irgendwo einen Erfolg? Wobei es mich wundert, dass er bei Köln gehen muss. Die sind ja auf einem Aufstiegsplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Von Struber halte ich nichts. Hatte der schon irgendwo einen Erfolg? Wobei es mich wundert, dass er bei Köln gehen muss. Die sind ja auf einem Aufstiegsplatz. 

Kritik war permanent da, aufgrund seiner Aufstellungen, wenig verständlichen Wechseln. Die Leistungen waren auch großteils überschaubar gut. Jetzt wollten sie nach den letzten Bankrotterklärungen noch neue Impulse im Aufstiegskampf setzen. Er war aber schon auch Opfer des Kaders bzw. der Transfersperre, die erst im Winter vorbei war. Der als Stamm bzw Schlüsselspieler geholte Gazibegović von Sturm blieb zuerst alles schuldig und verletzte sich dann.

Er hat sich aber auch das Leben selbst schwer gemacht, als er vor Wochen ohne ersichtlichen Grund von der Dreierkette, die  geholfen hat die Truppe zu stabilisieren(auch wenn der Fussball kein Augemschmaus war) wieder auf die Viererkette zurückumgestellt hat, was schon am Saisonbeginn nicht wirklich funktioniert hat. So macht man sich dann auch angreifbar.Könnte mir schon vorstellen, daß er nach zwei Freistellungen in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen möglicherweise ohnehin mal eine Pause machen will um sich zu reflektieren usw. Ausserdem hat er ja ohnehin einen Vertrag bis Juni 26.Finde aber schon auch, daß er von den Österreichern eine realistische und spannende Lösung wäre. 

bearbeitet von Canadien1978
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Der war ja bereits 2023 vor Klauß in der engeren Auswahl. War einer der Favoriten von Mecky. Mittlerweile ist er bei Bayern München Co-Trainer. Der wird sich Rapid in der aktuellen Situation wohl nicht antun. 

Man kann ja mal bei Hasenhüttl anfragen, mehr als ein Nein wird man nicht bekommen. Ist halt schon sehr unrealistisch. Von Struber halte ich nichts. Hatte der schon irgendwo einen Erfolg? Wobei es mich wundert, dass er bei Köln gehen muss. Die sind ja auf einem Aufstiegsplatz. 

Struber ist einer der meist überschätzten Trainer. Was Köln geritten hat den zu holen, frag ich mich bis heute.

Was man so hört will Maric ja als Cheftrainer arbeiten. "Antun" würde er sich Rapid wohl allemal, aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass das schlau wäre aktuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war nie Fan von Kühbauer. Aber er ist echt überall erfolgreich. Welcher Trainer kann dies schon von sich behaupten? Auch das Interview bei Sport am Sonntag war durchaus positiv und er dürfte tatsächlich immer einen guten Draht zur Mannschaft finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hasenhüttl, Stöger, Kühbauer...dürften die neu zu diskutierenden sein..alle 3 ok mMn..

Ich weiss halt nicht ob die Katzers und Gartlers mit gestandenen Trainern umgehen können, die dürften auch bissl ein Ego Problem haben..

Canadien1978 schrieb vor 8 Stunden:

Kritik war permanent da, aufgrund seiner Aufstellungen, wenig verständlichen Wechseln. Die Leistungen waren auch großteils überschaubar gut. Jetzt wollten sie nach den letzten Bankrotterklärungen noch neue Impulse im Aufstiegskampf setzen. Er war aber schon auch Opfer des Kaders bzw. der Transfersperre, die erst im Winter vorbei war. Der als Stamm bzw Schlüsselspieler geholte Gazibegović von Sturm blieb zuerst alles schuldig und verletzte sich dann.

Er hat sich aber auch das Leben selbst schwer gemacht, als er vor Wochen ohne ersichtlichen Grund von der Dreierkette, die  geholfen hat die Truppe zu stabilisieren(auch wenn der Fussball kein Augemschmaus war) wieder auf die Viererkette zurückumgestellt hat, was schon am Saisonbeginn nicht wirklich funktioniert hat. So macht man sich dann auch angreifbar.Könnte mir schon vorstellen, daß er nach zwei Freistellungen in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen möglicherweise ohnehin mal eine Pause machen will um sich zu reflektieren usw. Ausserdem hat er ja ohnehin einen Vertrag bis Juni 26.Finde aber schon auch, daß er von den Österreichern eine realistische und spannende Lösung wäre. 

Die Umstellung kam aufgrund der ständigen Kritik an der Spielweise.

Dort sind die Fans aber komplett daneben, die glauben sie haben einen Real Madrid Kader.

Ich find er hats gut gemacht, den Druck dort musst einmal aushalten, da is Rapid ein Ponyhof im Vergleich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hoffe wirklich sehr auf Didi, der würds schaffen uns wieder aufzurichten. Wäre gar enttäuscht wenn jemand anderes kommt.

Didi kennt den Verein wie kein anderer und weiss auch worauf er sich einlässt. Allein dass er sich nochmal auf Rapid einlässt.. da merkt man was der Verein für ihn bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich bin ein großer Fan von Didi und genau deshalb hoffe ich er tut sich das jetzt nicht nochmal an. Am Anfang wäre die Euphorie groß, aber noch lange nicht so groß wie die Erwartungshaltung...>> wenn man mit dem WAC Cupsieger wird und um die Meisterschaft mitspielt - was schafft man dann erst mit Rapid? 

Die üblichen Verdächtigen würden sich hier mit Jubelchören gegenseitig übertreffen. Vergessen habe ich aber nicht wie hier berühmte Forenpersönlichkeiten am Schluß gegen Didi geschossen haben. Man verweigerte den Stadionbesuch, wollte das Abo herschenken usw - ja, bis Didi endlich weg sei und der Weg endlich in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. 

Deshalb: wir brauchen einen Trainer der diese ganze Scheiße mit unrealistischen Erwartungshaltungen etc schon hinter sich hat und einordnen kann um sich nicht von außen beeinflußen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag