Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ich hab aber nie verstanden, ob er sich alles außer Leipzig anschaut oder in allen Ligen (außerhalb Österreichs) niemand mit so einem System spielt außer Leipzig (irgendwie hat er das immer in dem Kontext erwähnt)

Ah, könnte eh auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Elwood

Du könntest wissen, dass Rapid in den letzten Jahren immer auch größere Namen angefragt und sich blutige Nasen geholt hat. Der zu diesem Zeitpunkt vereinslose Tedesco hat am Telefon anscheinend nur arrogant gelacht.

Ich behaupte: Ein Marco Rose hätte das nicht gemacht und würde es nach wie vor nicht tun. Es gibt eben verschiedene Typen.

Und um die Büchse der Pandora zu öffnen:

Gossmann und andere werden es nicht glauben wollen, aber Rangnick wurde gefragt, ob er Rapid im Aufbau eines Konzeptes mit-beraten würde, bevor er es selbst angeboten hat. Dem Vernehmen nach hat er zuerst abgelehnt (weil schon ÖFB-Teamchef, also grundsätzlich verständlich), als er dann aber die Idee hatte, für das Nationalteam das Weststadion und das Rapid-Trainingszentrum gut brauchen zu können (was er ja einige Zeit lang intensiv über die Medien gespielt hat), wurde auf einmal berichtet, er hätte Rapid seine Hilfe angeboten. Da war Rapid aber schon im Aufbau mit Katzer. Meine Conclusio ist: wahrscheinlich stimmt beides und das ist auch völlig unproblematisch.

Es ist eben meistens nicht alles so, wie es scheint.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Hier habt ihr zuerst gelesen, Schwab wird mal ein sehr erfolgreicher SD bei Rapid. 

Denke eher als Trainer in ca. 10 Jahren. Könnte schon erfolgreich sein, finde er ist der Typ dafür

Ad Didi: Viele haben hier wirklich ein Kurzzeitgedächtnis.

Der Kick unter Ihm auch mit den 2. Plätzen hat mir persönlich gar nicht gefallen. Kick&Kara etc. Das kann natürlich auch an den eher bescheidenen Kadern gelegen haben warum er so spielen lies aber auch wenn ich den WAC sehe stehen sie gut, sind sehr gut im Umschalten und bei Standards, aber dieser Fußball funktioniert bei Rapid einfach nicht. 

Des weiteren gab es unterm Didi auch sehr hohe Blamagen und Spiele gegen Red Bull wurden öfters schon im Vorhinein abgeschenkt(Das hat glaub ich unter Gogo schon begonnen und wurde bei Didi weitergeführt)

Gerade in Derbys und gegen Red Bull waren die Leistungen unter Küh auch eine Frechheit soweit ich mich erinnern kann.

Sein Benehmen ist auch noch immer nicht so wie ich mir das von einem Trainer vorstelle. Klauss wurde sehr viel kritisiert weil er sich sehr viel beim 4. beschwert. Der Didi macht das genauso und hat auch sonst auch öfters Verhaltensauffälligkeiten.

Falls wer ein besseres Gedächtnis hat, kann man mich gerne korrigieren.

Aber ich bin klar Anti-Kühbauer als Trainer von Rapid

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zanetti schrieb vor 23 Minuten:

@Elwood

Du könntest wissen, dass Rapid in den letzten Jahren immer auch größere Namen angefragt und sich blutige Nasen geholt hat. Der zu diesem Zeitpunkt vereinslose Tedesco hat am Telefon anscheinend nur arrogant gelacht.

Ich behaupte: Ein Marco Rose hätte das nicht gemacht und würde es nach wie vor nicht tun. Es gibt eben verschiedene Typen.

Und um die Büchse der Pandora zu öffnen:

Gossmann und andere werden es nicht glauben wollen, aber Rangnick wurde gefragt, ob er Rapid im Aufbau eines Konzeptes mit-beraten würde, bevor er es selbst angeboten hat. Dem Vernehmen nach hat er zuerst abgelehnt (weil schon ÖFB-Teamchef, also grundsätzlich verständlich), als er dann aber die Idee hatte, für das Nationalteam das Weststadion und das Rapid-Trainingszentrum gut brauchen zu können (was er ja einige Zeit lang intensiv über die Medien gespielt hat), wurde auf einmal berichtet, er hätte Rapid seine Hilfe angeboten. Da war Rapid aber schon im Aufbau mit Katzer. Meine Conclusio ist: wahrscheinlich stimmt beides und das ist auch völlig unproblematisch.

Es ist eben meistens nicht alles so, wie es scheint.

wir werden uns auch jetzt fix wieder eine blutige nase holen, aber irgendwie hab ich diesmal ein gutes gefühl. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor einer Stunde:

Beim spiel damals ist es ein wenig eskaliert, unser "griechischer bruder" und paok mögen sich nicht so

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Bist du erst seit 2024 Rapidler? Sorry aber die Frage ist schon ein bissi....

Und seit wann muss es einen Spieler interessieren welche Fangruppierungen sich gegenseitig in die Goschn haut?

Oder ist man nur dann echter Rapidler wenn man automatisch alles hasst was die Szene vorgibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Und seit wann muss es einen Spieler interessieren welche Fangruppierungen sich gegenseitig in die Goschn haut?

Oder ist man nur dann echter Rapidler wenn man automatisch alles hasst was die Szene vorgibt?

Ich persönlich finde es nicht so schlimm und würde auch eine Rückholaktion begrüßen.
Jedoch ein wahrer Rapidler der für diesen Verein und für diese Farben lebt würde nie zu PAOK gehen - das ist einfach so. Schwab kann uns sicher helfen und ich kaufe ihm auch ab das er durchaus verbunden ist mit dem Verein, aber ein "richtiger" Rapidler mit grün-weißen Blut (wie Hoffmann, Kühbauer, Krankl und co.) wird er niemals sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten:

Keine ahnung warum du mich zitierst, ich hab ihm nur erklärt warum für viele paok ein rotes tuch ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Urs Fischer und vielleicht Marcel Koller sind meine Favoriten.

Von Rückholaktionen halte ich nichts...

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 8 Minuten:

Ich persönlich finde es nicht so schlimm und würde auch eine Rückholaktion begrüßen.
Jedoch ein wahrer Rapidler der für diesen Verein und für diese Farben lebt würde nie zu PAOK gehen - das ist einfach so. Schwab kann uns sicher helfen und ich kaufe ihm auch ab das er durchaus verbunden ist mit dem Verein, aber ein "richtiger" Rapidler mit grün-weißen Blut (wie Hoffmann, Kühbauer, Krankl und co.) wird er niemals sein.

du wirst das halt nicht entscheiden. die einzige sache die relevant ist, ist wie sehr schwab sich selber mit rapid verbunden fühlt. darauf kommt es an und nicht ob irgendwelche fans der meinung sind dass schwab ein richtiger rapidler ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 21 Minuten:

Schwab nicht als wahren Rapidler anzuerkennen ist brutal :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

najo ... das duell im EC war jetzt abgesehen vom aufstieg ned grad so dass man die mögen muss.

Dieses Duell hab ich nur in schönster Erinnerung. Die Stimmung, das 3:0 Tor von Steffen zum Schluss ist ein Stück legendäre Rapid Geschichte, was die Ausschreitungen davor in Schatten stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe Schwab den Wechsel nicht "verboten" (er war und ist mein Lieblingsspieler), aber ich habe mich über den User amüsiert der offenbar nicht weiß warum man Paok in Hütteldorf nicht lieb hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26A schrieb vor 28 Minuten:

Urs Meier und vielleicht Marcel Koller sind meine Favoriten.

Von Rückholaktionen halte ich nichts...

Wir bräuchten Inputs von "außen", Trainer und besser Trainerteam aus stärkeren Liegen. Katzer, Steffen, und Kühbauer Trio-Gespann inkl. Trainerteam bedeutet, langfristig gesehen, Stillstand für Rapid, mMn. Bei allem Respekt. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag