Recommended Posts

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 36 Minuten:

wäre natürlich ein Traum ist aber leider unrealistisch.  Wenn er noch was machen will dann wohl in DE

Das denke ich auch. Ich bin viel zu alt, um mir da Illusionen zu machen. Wenn ich darüber nachdenke, kommen immer mir die Argumente -  lebenswerte Stadt Wien und im Vergleich zur Bundesliga eine eher wenig stressige Liga - in den Sinn. Wird ein Gedankenspiel bleiben.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Boidi schrieb vor 26 Minuten:

Ich wäre für streich oder Hannes Wolf

Beides wohl nicht realistisch

Schwierig zu sagen. Bei beiden stellt sich die Frage, ob sie nochmal ins Trainergeschäft zurück und wenn ja nach Österreich wollen. Bei Streich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, bei Wolf schon der war bei Genk auch schon Trainer, was jetzt unsere Kragenweite bzw. nicht viel drüber ist.

Weil man keine Namen hört, poste ich hier mal zwei Namen, die beim HSV im Gespräch waren, als Baumgart freigestellt wurde, weil beide Walters Offensivfussball näher sein sollen als dies unter Baumgart der Fall war. Beide sprechen momentan wohl kein Deutsch. Wie wären eure Meinung bzw. die Meinung der Experten hier dazu??

https://www.transfermarkt.at/jocelyn-gourvennec/profil/trainer/14011

https://www.transfermarkt.de/henrik-rydstrom/profil/trainer/32577

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Der war damals auch zu gross. Nur damals gabs noch einen Onkel Pansold.

Na endlich besinnst du dich wieder auf deine Wurzeln. Bitte einen 2 Seitigen Exkurs über die Machenschaften des Pansold die keiner Dopingagentur im Fußball aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 minutes ago, bw_sektionsbg said:

Wolf wär ja RK 2.0

Wolf hat aber sehr, sehr viel mehr Erfahrung mit Jugendentwicklung, und so unfassbar schlecht war Klauß auch nicht. Kann schon gut funktionieren finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wegen Christian Streich ! Der hatte in Freiburg auch deshalb so sensationellen erfolg weil der Verein einfach ruhig und sachlich bleibt. Der hätte bei uns nie so lange durchgehalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Wolf hat aber sehr, sehr viel mehr Erfahrung mit Jugendentwicklung, und so unfassbar schlecht war Klauß auch nicht. Kann schon gut funktionieren finde ich.

Das wollte ich auch nicht sagen. Bin ja RK Fanboy. Aber Wolf wird einen ähnlichen Stil weiterführen. Für mich ok, für andere ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
miffy23 schrieb am 25.4.2025 um 10:42 :

Die Quellenanalyse von ChatGPT zum FC Basel unter Fischer ergibt Folgendes:

@swisspower du kannst da sicher etwas beisteuern

Bzw @basilese :winke:

Das Fazit ist ziemlich treffend. Er hat unseren letzten Meistertitel geholt. Seither wurden wir nie mehr Meister. Wir haben damals vor allem nach internationale Erfolge gerbeigesehnt. Da hat Fischer enttäuscht. Nach 8 Meistertitel in Folge waren halt nur Titel nicht gefragt. Man wollte auch attraktive Spiele, und auch da hat Fischer enttäuscht. Unter seinem Nachfolger Wicky haben wir in der CL absolut überzeigt. U.a. Benfica 5-0 geschlagen und auch Manchester City im Achtelfinale auswärts 2-1 besiegt. Aber eben wir wurden nicht Meister. Damals haben wir in der Winterpause Akanji und Steffen verloren, das hat uns im Meisterkampf das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
basilese schrieb vor 3 Minuten:

Das Fazit ist ziemlich treffend. Er hat unseren letzten Meistertitel geholt. Seither wurden wir nie mehr Meister. Wir haben damals vor allem nach internationale Erfolge gerbeigesehnt. Da hat Fischer enttäuscht. Nach 8 Meistertitel in Folge waren halt nur Titel nicht gefragt. Man wollte auch attraktive Spiele, und auch da hat Fischer enttäuscht. Unter seinem Nachfolger Wicky haben wir in der CL absolut überzeigt. U.a. Benfica 5-0 geschlagen und auch Manchester City im Achtelfinale auswärts 2-1 besiegt. Aber eben wir wurden nicht Meister. Damals haben wir in der Winterpause Akanji und Steffen verloren, das hat uns im Meisterkampf das Genick gebrochen.

Kurzum wäre Wicky dann wohl die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
TwoPointFifty schrieb vor 5 Minuten:

Ob ein Tim Walter dann zu uns passt wage ich zu bezweifeln.

FB_IMG_1746108383820.jpg

Leipold ist seit 2,5 Jahren in der MLS. Walter war bis voriges Jahr im März HSV-Trainer. Wie soll Leipold die Arbeitsweise und die Kommunikation des jetzigen Trainerteams wirklich beurteilen können??Walter war aufgrund seiner Sturheit und Angefaßtheit bei Kritik an der fehlenden Restverteidigung  und des extrem hohen Anlaufens der Mannschaft bei PKs und Interviews schnell beleidigt. Bei der Mannschaft war er schon beliebt. Gescheitert ist er überall daran(nicht nur beim HSV), weil er nicht bereit war seine präferierte Spielweise so zu adaptieren, daß eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag