Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Postinho
3 minutes ago, bw_sektionsbg said:

Wolf wär ja RK 2.0

Wolf hat aber sehr, sehr viel mehr Erfahrung mit Jugendentwicklung, und so unfassbar schlecht war Klauß auch nicht. Kann schon gut funktionieren finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wegen Christian Streich ! Der hatte in Freiburg auch deshalb so sensationellen erfolg weil der Verein einfach ruhig und sachlich bleibt. Der hätte bei uns nie so lange durchgehalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Wolf hat aber sehr, sehr viel mehr Erfahrung mit Jugendentwicklung, und so unfassbar schlecht war Klauß auch nicht. Kann schon gut funktionieren finde ich.

Das wollte ich auch nicht sagen. Bin ja RK Fanboy. Aber Wolf wird einen ähnlichen Stil weiterführen. Für mich ok, für andere ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
miffy23 schrieb am 25.4.2025 um 10:42 :

Die Quellenanalyse von ChatGPT zum FC Basel unter Fischer ergibt Folgendes:

@swisspower du kannst da sicher etwas beisteuern

Bzw @basilese :winke:

Das Fazit ist ziemlich treffend. Er hat unseren letzten Meistertitel geholt. Seither wurden wir nie mehr Meister. Wir haben damals vor allem nach internationale Erfolge gerbeigesehnt. Da hat Fischer enttäuscht. Nach 8 Meistertitel in Folge waren halt nur Titel nicht gefragt. Man wollte auch attraktive Spiele, und auch da hat Fischer enttäuscht. Unter seinem Nachfolger Wicky haben wir in der CL absolut überzeigt. U.a. Benfica 5-0 geschlagen und auch Manchester City im Achtelfinale auswärts 2-1 besiegt. Aber eben wir wurden nicht Meister. Damals haben wir in der Winterpause Akanji und Steffen verloren, das hat uns im Meisterkampf das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
basilese schrieb vor 3 Minuten:

Das Fazit ist ziemlich treffend. Er hat unseren letzten Meistertitel geholt. Seither wurden wir nie mehr Meister. Wir haben damals vor allem nach internationale Erfolge gerbeigesehnt. Da hat Fischer enttäuscht. Nach 8 Meistertitel in Folge waren halt nur Titel nicht gefragt. Man wollte auch attraktive Spiele, und auch da hat Fischer enttäuscht. Unter seinem Nachfolger Wicky haben wir in der CL absolut überzeigt. U.a. Benfica 5-0 geschlagen und auch Manchester City im Achtelfinale auswärts 2-1 besiegt. Aber eben wir wurden nicht Meister. Damals haben wir in der Winterpause Akanji und Steffen verloren, das hat uns im Meisterkampf das Genick gebrochen.

Kurzum wäre Wicky dann wohl die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TwoPointFifty schrieb vor 5 Minuten:

Ob ein Tim Walter dann zu uns passt wage ich zu bezweifeln.

FB_IMG_1746108383820.jpg

Leipold ist seit 2,5 Jahren in der MLS. Walter war bis voriges Jahr im März HSV-Trainer. Wie soll Leipold die Arbeitsweise und die Kommunikation des jetzigen Trainerteams wirklich beurteilen können??Walter war aufgrund seiner Sturheit und Angefaßtheit bei Kritik an der fehlenden Restverteidigung  und des extrem hohen Anlaufens der Mannschaft bei PKs und Interviews schnell beleidigt. Bei der Mannschaft war er schon beliebt. Gescheitert ist er überall daran(nicht nur beim HSV), weil er nicht bereit war seine präferierte Spielweise so zu adaptieren, daß eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Immer diese Geschichten von zwischenmenschlich schwachen Trainern. Den Blödsinn hört man oft genug nach Trainerentlassungen, und ich möchte auch nicht abstreiten, dass dies in wenigen Fällen auch zutreffen mag, aber das wirkt schon sehr lächerlich. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Kühbauer: Kann mich noch an Stimmen im ASB erinnern, die meinten Kühbauer könne nicht mit asiatischen Spielern, weil Kitagawa nicht zündete. Während Kitagawa nie zünden sollte, wurde Nakamura unter DK beim LASK zum teuersten Abgang der Klubgeschichte. Oder das ewige Thema mit Y. Demir - in Wahrheit hat er nie besser als unter Kühbauer gespielt.

Und damit äußere ich auch meinen unkreativen Trainerwunsch - nämlich Kühbauer. In den letzten Jahren waren wir nie besser, als unter ihm. Zwei zweite Plätze, mit einem Fußball, der anschaulicher, als ihn viele niederschreiben, war. Und er zeigt bei jeder Station, dass er es kann. Und Cupsieger ist er jetzt auch, und wer weiß, was in der Liga noch geht ...

Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Lösung aus dem Ausland, Katzer wird hier hoffentlich wen guten finden. Aber mit Kühbauer weiß man was man bekommt, nämlich ziemlich sicher eine stabile und gut punktende Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
The Wizzard schrieb vor 1 Minute:

Immer diese Geschichten von zwischenmenschlich schwachen Trainern. Den Blödsinn hört man oft genug nach Trainerentlassungen, und ich möchte auch nicht abstreiten, dass dies in wenigen Fällen auch zutreffen mag, aber das wirkt schon sehr lächerlich. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Kühbauer: Kann mich noch an Stimmen im ASB erinnern, die meinten Kühbauer könne nicht mit asiatischen Spielern, weil Kitagawa nicht zündete. Während Kitagawa nie zünden sollte, wurde Nakamura unter DK beim LASK zum teuersten Abgang der Klubgeschichte. Oder das ewige Thema mit Y. Demir - in Wahrheit hat er nie besser als unter Kühbauer gespielt.

Und damit äußere ich auch meinen unkreativen Trainerwunsch - nämlich Kühbauer. In den letzten Jahren waren wir nie besser, als unter ihm. Zwei zweite Plätze, mit einem Fußball, der anschaulicher, als ihn viele niederschreiben, war. Und er zeigt bei jeder Station, dass er es kann. Und Cupsieger ist er jetzt auch, und wer weiß, was in der Liga noch geht ...

Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Lösung aus dem Ausland, Katzer wird hier hoffentlich wen guten finden. Aber mit Kühbauer weiß man was man bekommt, nämlich ziemlich sicher eine stabile und gut punktende Rapid.

:super:

Kühbauer wäre vielleicht eine „unkreative“ dafür aufgelegte Wahl. Es sind 4 Jahre seit seinem Ende als Rapid-Trainer vergangen, 4 Jahre wo er auch mit dem LASK und jetzt eben dem WAC Erfolge feierte. Auch in Linz wird man sich über seinen Rauswurf noch mächtig in den Hintern beißen. Genauso wie in Hütteldorf. 

Obwohl es schon 4! Jahre her ist, haben es drei Trainer nach ihm nicht geschafft, Rapid in die Top 3 zu führen. Platz 5, zweimal Platz 4 und nun voraussichtlich Platz 5 oder 6. Ja im Herbst 2021 hat nicht mehr viel für ihn gesprochen, da war sich der Großteil einig, aber wenn man gewusst hätte, welch tolle Saisonen nach ihm folgen, wäre es vielleicht besser gewesen, den Weg mit ihm weiter zu gehen und sich von diversen Spielern und anderen Leuten im Verein zu trennen, was ja sowieso nachher kam. 

Auch das Märchen mit dem faden Kick unter ihm erheitert mich immer wieder. Wir haben unter Kühbauer in zwei Saisonen, die meisten Tore seit Pacult erzielt, auch hier konnte kein nachfolgender Trainer mithalten. Auch wie er beim LASK spielen ließ, war sehr oft sehr ansehnlich. Da fällt mir sofort das Cuphalbfinale gehen Sturm 2023 ein, was sicherlich eines der besten Spiele der letzten Jahre in Ö war. Und ich bin froh, dass Sturm da knapp gewonnen hat, denn im damaligen Zustand von Rapid hätte Didi da schon seinen ersten Cupsieg geholt.

Viele sagen auch, dass Kühbauer nur ein Trainer für maximal drei Jahre ist. Bei unserem Trainerverschleiß der letzten Zeit, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir mal wieder einen Trainer haben, der 3 Jahre bei uns schafft. 

Kühbauer kennt Rapid, Kühbauer kann Rapid. Kühbauer hat Schmäh (unvergessen seine Antrittspressekonferenz mit Schwab „dei san olle do, weil ma so schee san“ :lol: ) und kann mit jungen Spielern und ich denke genau das braucht man jetzt in Hütteldorf. 

Sangare, Seidl, Jansson, Grgic, Cvetkovic, das wären Kühbauer-Spieler davon bin ich überzeugt, einzig Schaub könnte es vom Gefühl her schwer unter ihm haben. Vom Gefühl her ohne Hintergrundwissen, vielleicht blüht auch er unter Didi auf. 

Aber ja, Katzer wird schon wissen was er tut, solange er einen Trainer findet, mit dem es bergauf geht, bin ich zufrieden, aber Kühbauer macht derzeit sehr starke Werbung für eine zweite Amtszeit in Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, Don Didi hat den Cupsieg in der Tasche, d.h. er kann aus Klagenfurt eigentlich gleich zu uns fahren. Oder geht er mit seinen Wölfen jetzt gar auf den Teller los? :eek:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The Wizzard schrieb vor 20 Minuten:

Bestes Beispiel Gattermayer, der war irgendwo in der 3. oder 4. Liga in Deutschland und hat dort nicht gespielt. Unter Didi blüht er wieder auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte Didi tu dir diesen Scheiss nicht nochmal an. Jetzt ist er aufeinmal wieder der Heilsbringer. Pfui Teufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten