Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Kann schon sein, im Detail (so er eine realistische Möglichkeit wäre) würde man sich das sicher ansehen. Auf den ersten Blick passen die alle 3 nicht so ganz ins Konzept mMn. Auf den ersten Blick wäre Klauß ja auch eher unpassend. Denn der RB-Stil ist wohl auch nicht "unser" Konzept. Tendenziell sind alle drei relativ pragmatische Trainer, die mit dem passenden Kader dann schon auch offensiven ballbesitzorientierten Fußball zeigen. Vielleicht wäre ein gewisser Pragmatismus gar nicht so unpassend, solange die Personen nicht zusätzlich ängstlich sind und im Zweifel lieber einen weiteren Defensiven einwechseln, anstatt mit einer vorhandenen Qualität aufs entscheidende Tor zu drücken. Aber Katzer wird das alles besser entscheiden können. Koller würde bei mir sicher keine Panik vor Anti-Fußball aufkommen lassen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 29. April miffy23 schrieb vor 55 Minuten: Denke auch, dass die Gerüchte wenig mit der Realität gemein haben. Aber wenns danach geht, darf man mangels zuverlässiger Gerüchte gar keine Namen diskutieren ...und das können wir dem @Dannyo auch widerrum nicht antun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. April Silva schrieb vor 13 Minuten: Auf den ersten Blick wäre Klauß ja auch eher unpassend. Denn der RB-Stil ist wohl auch nicht "unser" Konzept. Tendenziell sind alle drei relativ pragmatische Trainer, die mit dem passenden Kader dann schon auch offensiven ballbesitzorientierten Fußball zeigen. Vielleicht wäre ein gewisser Pragmatismus gar nicht so unpassend, solange die Personen nicht zusätzlich ängstlich sind und im Zweifel lieber einen weiteren Defensiven einwechseln, anstatt mit einer vorhandenen Qualität aufs entscheidende Tor zu drücken. Aber Katzer wird das alles besser entscheiden können. Koller würde bei mir sicher keine Panik vor Anti-Fußball aufkommen lassen. Letzteres sicher auch nicht. Dass wir Vollblut-RB-Stil praktizieren wollen würden, wär mir aber neu. Klauß hat da natürlich Bezug dazu, aber bei Nürnberg war das meines Wissens auch nicht der Rangnick-Stil in Reinform. Woody schrieb vor 12 Minuten: Aber wenns danach geht, darf man mangels zuverlässiger Gerüchte gar keine Namen diskutieren ...und das können wir dem @Dannyo auch widerrum nicht antun! Diskutieren ist eh geil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 29. April Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten: Deswegen müsste mMn Katzer sein Trainerprofil adaptieren. Er hat ja in TuT gemeint dass sie es noch haben, vl ist es noch nicht ausgereift genug. Denn wie du richtig schreibst, ein junger Trainer von aussen, vor allem mit relativ wenig Erfahrung...dazu ist Rapid als Klub einfach zu gross. Glassner sagt noch heute dass sein wichtiges Lernjahr das 2. mit dem Lask in der 2. Liga war. Das bekommst du natürlich alles nicht hier. Ein weiterer Punkt der mMn für einen erfahreneren Trainer spricht... Kaderentwicklung hat bei uns natürlich eine ganz andere Dimension. Wir wollen ja nicht nur Talente aus dem Ausland und die dann mit Profit verkaufen, wir haben ja noch unsere AKA, das ist schon eine recht komplexe Sache, da wäre natürlich einer wie Schopp genau der Richtige da er das in Hartberg über einen längeren Zeitraum schon erfolgreich praktiziert hat. Es kommt halt noch die AKA dazu aber da hat er schon beim Lask den einen oder andern Jungen reingeschmissen und Abkassierer ohne Herz für den Verein aussortiert. In dem Sinn wird die Liste wieder kleiner... :-) Hatte auch mit Lask und England Erfahrungen was Haifischbecken angeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 29. April Silva schrieb vor 19 Minuten: Auf den ersten Blick wäre Klauß ja auch eher unpassend. Denn der RB-Stil ist wohl auch nicht "unser" Konzept. Tendenziell sind alle drei relativ pragmatische Trainer, die mit dem passenden Kader dann schon auch offensiven ballbesitzorientierten Fußball zeigen. Vielleicht wäre ein gewisser Pragmatismus gar nicht so unpassend, solange die Personen nicht zusätzlich ängstlich sind und im Zweifel lieber einen weiteren Defensiven einwechseln, anstatt mit einer vorhandenen Qualität aufs entscheidende Tor zu drücken. Aber Katzer wird das alles besser entscheiden können. Koller würde bei mir sicher keine Panik vor Anti-Fußball aufkommen lassen. Es wäre typisch Rapid das man sich Jahrelang stur stellt und aus Prinzip nicht das macht was Salzburg vorlebt, nur um ausgerechnet dann wenn die Fußballwelt sich weiterdreht, zugunsten von Rapid übrigens, man damit beginnt auf die Salzburger Schule zu bauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. April miffy23 schrieb vor einer Stunde: Kann schon sein, im Detail (so er eine realistische Möglichkeit wäre) würde man sich das sicher ansehen. Auf den ersten Blick passen die alle 3 nicht so ganz ins Konzept mMn. Was ist unser Konzept? Hatten wir zu DK (?) Zeiten nicht mal so ein Rapid-Handbuch aufgebaut, wie Rapid spielen soll und will? (abwärts bis zum NW) Passt das jetzt überhaupt noch zum Klauß-bevorzugten Fußball? Oder ist MK oder RK davon wieder abgedriftet? Worauf ich hinaus will, es ist schön wenn man all das in der Theorie hat, in der Praxis aber ganz anders ausschaut. Vielleicht war RK ja eigentlich die Abweichung von der Norm, wie wir spielen wollten, und Stöger passt zu dem Konzept eigentlich ganz gut Im Endeffekt werden wir eh sehen, was Mecky aus dem Hut zaubert .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 29. April Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Das nicht aber es ist natürlich von Vorteil wenn du die Liga kennst bzw den österreichischen Fussball an sich. Anpassungsschwierigkeiten sind nicht selten, muss ja auch Ilzer jetzt erfahren. Natürlich, wenn du ein Top Trainer Talent erwischt dann spielt das alles wenig Rolle aber warum soll so einer nach Österreich kommen? Andererseits besteht sehr wohl die Möglichkeit ein österreichisches Top Trainer Talent a la Glasner zu entdecken... Wenn wir uns gestanden Top Trainer anschauen dann hat man dasselbe Problem, die aus dem Ausland, die wkl noch gut im Geschäft sind, werden nicht nach Österreich kommen, bei denen die länger weg sind hast du genauso das Risiko bo sie nicht schon zu weit weg sind. Natürlich hast du das mit einem Österreicher, wie Stöger auch...aber der kennt eben die Liga, den Verein und war immer näher dran, d.h. du minimierst das Risiko auch in dem Fall. Aus diesem Gründen erweitere ich meine Liste: Schopp, Stöger, Semlic, Kerber, van Acker.. Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. April gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Was ist unser Konzept? Hatten wir zu DK (?) Zeiten nicht mal so ein Rapid-Handbuch aufgebaut, wie Rapid spielen soll und will? (abwärts bis zum NW) Passt das jetzt überhaupt noch zum Klauß-bevorzugten Fußball? Oder ist MK oder RK davon wieder abgedriftet? Worauf ich hinaus will, es ist schön wenn man all das in der Theorie hat, in der Praxis aber ganz anders ausschaut. Vielleicht war RK ja eigentlich die Abweichung von der Norm, wie wir spielen wollten, und Stöger passt zu dem Konzept eigentlich ganz gut Im Endeffekt werden wir eh sehen, was Mecky aus dem Hut zaubert .. Also das Konzept lautet meines Wissens "dominant" und mit Fokus auf mitreißendem Offensivfußball und Spielkontrolle, und halt gsunde Portion modernes Pressing/Gegenpressing. Kein RB-Pressing, auch kein defensiv orientiertes Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. April ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Man hätte ihm den Interimsposten geben sollen, dann hätte man 6 Spiele Zeit gehabt um ihn zu bewerten und er wäre womöglich tatsächlich zur Option geworden. Eben auch weil es bei Rapid II derzeit ohnehin nicht sonderlich gut läuft, also keine Gefahr besteht dass man dort einen guten Flow stört. Nachdem man ihm diese Chance nicht gegeben hat würde ich davon ausgehen, dass er keine Option ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. April ofla4rocki schrieb vor 33 Minuten: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Einmal abgesehen davon, dass ich ebenso wenig davon ausgehe, dass er überhaupt eine Option war (und wenn, dann offensichtlich nicht die Erste), so muss man die Performance der Amas doch relativieren. Erstens gab es eine Menge Abgänge (intern Wurmbrand, aktuell Gröller, extern Hedl, Demir, Guye) und aktuell auch offensichtlich Verletzte. Wir befinden uns in keiner Abstiegsnot und es bekommen sehr viele sehr junge Spieler eine Chance. Man darf die Performance der Amas nicht nur an Ergebnissen messen, sondern auch an der Spielzeit junger Spieler. Denn nur so können Sie sich an ein höheres Niveau herantasten, man sieht wo es noch hapert und kann Schritte setzen. Ich würde das aktuell nicht überbewerten, da vor allem in der IV Gröller oben spielt und Muharemovic verletzt ist. Kasengele hat die letzten Jahre nie das gezeigt, was man sich erhofft hatte, Roka fehlt ebenso, Gueye war fast wie ein Chef im Mittelfeld, brauchte aber auch seine Zeit das zu werden. Die Saison beenden und kommende Saison, mit entsprechender Vorbereitung wird das vermutlich wieder anders aussehen. Und um den Bogen zum Thema zurück zu spannen. Ich bin grundsätzlich jedem gegenüber neutral eingestellt, habe natürlich auch Wünsche, was nicht sein soll. Aber am Ende muss man Katzer vertrauen. Er wird gelernt haben und sich jetzt definitiv mit Kandidaten beschäftigen, welche passen könnten. Die genannten Namen lösen teilweise Verwirrung, teilweise Skepsis und wenig Euphorie aus. Erfahrungsgemäß wird man aber sowieso überrascht. Ich finde gefühlsmäßig bei jedem genannten ein Haar in der Suppe, aber damit wird man bei jedem Kandidaten leben müssen, nehme ich an. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Anfänger Geschrieben 29. April eeelias schrieb vor 31 Minuten: Man hätte ihm den Interimsposten geben sollen, dann hätte man 6 Spiele Zeit gehabt um ihn zu bewerten und er wäre womöglich tatsächlich zur Option geworden. Eben auch weil es bei Rapid II derzeit ohnehin nicht sonderlich gut läuft, also keine Gefahr besteht dass man dort einen guten Flow stört. Nachdem man ihm diese Chance nicht gegeben hat würde ich davon ausgehen, dass er keine Option ist. Hätte ich auch bevorzugt, allein deshalb, um den Trainerwechseleffekt mehr zu forcieren. So leid es mir tut, aber ich verstehe die Kulo Besetzung eigentlich gar nicht. Genau er stand ja in Linz an der Seitenlinie. Da hätte man mMn genausogut an Klauß festhalten können und im Hintergrund schon das Profil für einen neuen Kandidaten erstellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 29. April (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Da gehts ja nicht nur um Ergebnisse sondern Heranführen an den erwachsenen Fussball. Mit einer 2er in der 2. Bundesliga im Mittelfeld mitspielen is schon genug Qualitätsnachweise jetzt grundsätzlich einmal ganz ohne jetzt näher auf Kerber einzugehen. Er wäre einmal wieder eine interne Besetzung, hat alle Lizenzen, kennt den Verein...warum nicht wenn sich sonst keine andere Lösung findet..was ich eh net glaub. bearbeitet 29. April von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April Ballbesitzfussball schrieb vor 45 Minuten: Da gehts ja nicht nur um Ergebnisse sondern Heranführen an den erwachsenen Fussball. Mit einer 2er in der 2. Bundesliga im Mittelfeld mitspielen is schon genug Qualitätsnachweise jetzt grundsätzlich einmal ganz ohne jetzt näher auf Kerber einzugehen. Er wäre einmal wieder eine interne Besetzung, hat alle Lizenzen, kennt den Verein...warum nicht wenn sich sonst keine andere Lösung findet..was ich eh net glaub. Intern = warum nicht Extern = gut wenn Österreich, schlecht wenn außerhalb von Österreich (warum nicht gilt Fall extern generell nicht) Sollte man Katzer zukommen lassen, es kann doch so einfach sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April AC58 schrieb vor 14 Stunden: Als ich vor Wochen als erster Stöger ins Spiel gebracht habe, wurde ich von Kollegen aus mehreren Kanälen förmlich an den Pfahl gestellt. Seither haben mindestens 25 andere dasselbe getan ohne dass auch nur einem ein Haar gekrümmt wurde … Ich finde das nicht fair. Das ASB ist NICHT FAIR!!! du kannst dich doch nicht mit dem pöbel vergleichen....du bist AC FIFTY EIGHT!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 29. April chris843 schrieb vor einer Stunde: Einmal abgesehen davon, dass ich ebenso wenig davon ausgehe, dass er überhaupt eine Option war (und wenn, dann offensichtlich nicht die Erste), so muss man die Performance der Amas doch relativieren. Erstens gab es eine Menge Abgänge (intern Wurmbrand, aktuell Gröller, extern Hedl, Demir, Guye) und aktuell auch offensichtlich Verletzte. Wir befinden uns in keiner Abstiegsnot und es bekommen sehr viele sehr junge Spieler eine Chance. Man darf die Performance der Amas nicht nur an Ergebnissen messen, sondern auch an der Spielzeit junger Spieler. Denn nur so können Sie sich an ein höheres Niveau herantasten, man sieht wo es noch hapert und kann Schritte setzen. Ich würde das aktuell nicht überbewerten, da vor allem in der IV Gröller oben spielt und Muharemovic verletzt ist. Kasengele hat die letzten Jahre nie das gezeigt, was man sich erhofft hatte, Roka fehlt ebenso, Gueye war fast wie ein Chef im Mittelfeld, brauchte aber auch seine Zeit das zu werden. Die Saison beenden und kommende Saison, mit entsprechender Vorbereitung wird das vermutlich wieder anders aussehen. Und um den Bogen zum Thema zurück zu spannen. Ich bin grundsätzlich jedem gegenüber neutral eingestellt, habe natürlich auch Wünsche, was nicht sein soll. Aber am Ende muss man Katzer vertrauen. Er wird gelernt haben und sich jetzt definitiv mit Kandidaten beschäftigen, welche passen könnten. Die genannten Namen lösen teilweise Verwirrung, teilweise Skepsis und wenig Euphorie aus. Erfahrungsgemäß wird man aber sowieso überrascht. Ich finde gefühlsmäßig bei jedem genannten ein Haar in der Suppe, aber damit wird man bei jedem Kandidaten leben müssen, nehme ich an. Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts