Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Achso stimmt!

Keine ahnung was die in basel für einen fußball sehen wollen, aber das letzte mal meister wurden sie mit fischer. 

Der letzte Satz wird schnell altern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Der letzte Satz wird schnell altern.

Ich weiß dass sie heuer meister werden. Aber die letzten 8 jahre waren sie irgendwas und auch heuer sind sie nicht so überragend, sind derzeit 6 punkte vorm 2. mit einem 1,8er punkteschnitt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß dass sie heuer meister werden. Aber die letzten 8 jahre waren sie irgendwas und auch heuer sind sie nicht so überragend, sind derzeit 6 punkte vorm 2. mit einem 1,8er punkteschnitt :ratlos:

Aber im Gegensatz zu uns sind sie da wenn die Konkurrenz schwächelt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Da ging es aber um Basel wo ihm nachgesagt wurde, nicht attraktiv genug zu spielen :ratlos:

ABER um das auch zu relativieren - hat nicht Canadi auch Punkterekord, etc. mit Altach gehabt beim Aufstieg? :eek:

Tatsächlich komisch. National waren sie wohl so überlegen, dass das nicht als Erfolg gewertet wurde, international hat er wohl (zu) wenig erreicht für die damaligen Ansprüche. Wenn man die Berichte aus Schweiz von damals liest, stand er ständig in der Kritik und hat sich darum auch immer öfter mit den Medien angelegt, u.a.:

Zitat

Was bleibt nach zwei Jahren Fischer? Er hat die Mannschaft gut bei Laune gehalten, sodass sie locker zweimal zum Titel in der Schweiz spaziert ist. Er hat international nichts erreicht: Gegen ein biederes Maccabi Tel Aviv hat er die Champions League verpasst, im Jahr darauf klassierte er sich hinter Ludogorets Rasgrad auf Platz 4.

Doch Fischers eigentliches Problem war nicht allein der fehlende internationale Erfolg und die mangelnde Weiterentwicklung einzelner Spieler. Es war seine Aussendarstellung. Dieses Schmollen, diese persönliche Betroffenheit beim kleinsten Anflug von Kritik, seine rustikale Rhetorik in Interviews – sie ist nicht FCB-like.

Zitat

Es gibt Kritik an Fischer, die berechtigt ist: Er hat sich nicht als Taktikfuchs mit Variantenreichtum gezeigt. Wenn er zwischen Sicherheit und Mut wählen konnte, entschied er sich für Sicherheit. Er hat kein Talent aus dem Nachwuchs zum Stammspieler geformt. Aber er hat Spieler besser gemacht: Mohamed Elyounoussi, Michael Lang, Manuel Akanji.

Aber am Ende geht es darum:

Zitat

Wenn Fischer vorgeworfen wird, die Basler hätten in der Liga zu wenig Spektakel geboten, so ist dies nicht von der Hand zu weisen. Er liess zu oft spielen, wie er es mit dem FC Thun hatte tun müssen: pragmatisch, ganz aufs Resultat bezogen. Was ihm dagegen beeindruckend gut gelungen ist: Obwohl in der Tabelle weit voraus, kehrte nie der Schlendrian ein, gab es kaum einen Ausrutscher gegen einen Kleinen. Diese Qualität, den Erfolgshunger immer hochzuhalten, muss man auch erst haben. Fischer ist kein schlechter Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sehr gute Analyse zu Kandidat Wicky: 

Dabei hat der ähnliche Probleme wie Klauss. Falls Plan A im Angriffsspiel nicht funkt wenig Plan B. 
Defensive Probleme wenn das Pressing der Offensive nicht greift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hon schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gute Analyse zu Kandidat Wicky: 

Dabei hat der ähnliche Probleme wie Klauss. Falls Plan A im Angriffsspiel nicht funkt wenig Plan B. 
Defensive Probleme wenn das Pressing der Offensive nicht greift 

Diese Probleme hat absolut jeder Trainer. Unabhängig davon wie er heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 35 Minuten:

Ehrlich gesagt..ich kenn ihn nicht und kann deswegen nichts dazu sagen. Mein Eindruck ist dass es trotzdem ein Experiment wäre..

Hand aufs Herz: Welcher Trainer wäre denn bei Rapid kein Experiment? Eine gewisse Sicherheit hast du maximal bei Trainern und Klubs auf dem absoluten Top-Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 25 Minuten:

Also Pacult und Didi werdens fix nicht. Stöger zu 99% auch nicht.

Fischer liegt auf der Hand als Kandidat, Svensson auch. 

Scheiblehner und Brunnmayr werden zumindest in der engeren Auswahl sein, und wohl auch Leute wie Wicky und Anfang. Schopp zwar auch, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Kerber ist mmn eher kein Thema, Kulo könnte es werden wenn wir wirklich alles gewinnen ab jetzt und er eine gute Energie in die Mannschaft bringt, ist aber auch recht unwahrscheinlich.

Soviel zu meinen Infos und meinem Bauchgefühl. 

Klingt nicht schlecht mMn.

Kerber und Kulo halte ich für ausgeschlossen, wenn das schief geht, wäre auch MK nicht mehr zu halten. Abgesehen davon fehlt doch Kulo die nötige Lizenz, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dingo schrieb Gerade eben:

Klingt nicht schlecht mMn.

Kerber und Kulo halte ich für ausgeschlossen, wenn das schief geht, wäre auch MK nicht mehr zu halten. Abgesehen davon fehlt doch Kulo die nötige Lizenz, oder? 

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 49 Minuten:

Keine Ahnung, ob Fischer überhaupt realistisch ist. Aber zwei Dinge findet man bei ein wenig Recherche immer wieder:

Menschlich top, u.a.:

Der Trainer von Union Berlin: Urs, der Menschen-Fischer!

Spielstil defensiv, unattraktiv, u.a.:

In Basel abgesägt, in Berlin der Held: Urs Fischer: «Beim FCB war es trotz Punkterekord immer noch nicht allen recht» | blue News

Keine Ahnung, ob das zu uns passen kann.

der kühbauer der schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man wird halt wirklich bei jedem Trainer auch zahlreiche Kritiken und Unzufriedenheit iwo finden können - irgendwann hört der Erfolg bei jedem auf, dann gibts meist kurzsichtige Rückblicke :davinci: Ausnahmen findest da nur ganz, ganz wenige unter den absoluten Topnamen, und nicht mal die sind vor Kritik bei massiv höheren Ansprüchen gefeit.

Soll heißen: wichtiger als Medienrumoren und Fanbeiträge zu Trainern ist eher der Blick auf die nüchternen Zahlen und das Spielsystem, und ob das passen würde mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jackson schrieb vor 32 Minuten:

Soviel zu meinen Infos und meinem Bauchgefühl. 

Super, danke =) 

Wie viel % davon sind das eine (Infos) und wie viel (Bauchgefühl) das andere? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Europäische Weltklasse schrieb vor 26 Minuten:

MK, greif bitte ins Gsparte.  :lol:  Ein erfahrener Trainer mit Erfolgsbilanz natürlich keine Erfolgsgarantie, aber wichtig und mal was neues. 

Ja, wir MÜSSEN da zwingend investieren. Einen weiteren Trainer, der noch nichts vorzuweisen hat, pack i ned. Ein guter Trainer sollte ja auch mit weniger Stars gut umgehen können, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten