OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin froh heut nicht in eurer Haut zu stecken, das war ein Schlag in ein Magen nach dem anderen. Aber Respekt an eure Mannschaft, die hat das den Umständen entsprechend stark weggesteckt. Ein Unentschieden wär da mehr als verdient gewesen. Für mich wirft die Partie mehr Fragen auf als sie beantwortet, ich zweifle dran dass wir die Nerven haben wenn es um den Titel geht, sonst kommst nie in eine Situation  wo trotz Übervorteilung durch einzelne Entscheidungen den Sieg noch fast aus er Hand gibst. Ihr bleibt für mich Favorit auf den Titel. Salzburg kommt nicht mehr ganz nach oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Leider können wir uns von den Sagern, dass wir die bessere Mannschaft sind nichts kaufen. Ich bin auch der Meinung, das unser Kader deutlich über der der Austria zu stellen ist, wir haben jedoch kein einziges Spiel diese Saison gegen die Austria gewonnen, Zahlen lügen nicht. Haben mehrere spiele kein adäquates Mittel gegen sie gefunden, und wurden immer mit dem selben Spielstil ausgespielt. Und genau hier erwarte ich Lösungen vom Trainer Team, die jedoch nicht kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

So, wieder daheim. 2 Fragen: Wurden wir heute beschissen und hat die Austria so viel mit "Stil und Anstand" zu tun wie etwa Trump mit einem allgemeinen Weltfrieden?!

Ja und ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Drago hat nicht wirklich was gemacht und ja, die KANN Entscheidungen waren zu unseren Gunsten…Bitter für euch und Respekt für diese 2.Hz wo Sturm mit 2 weniger sehr stark war 

Die stärkere Mannschaft um genau zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

War tatsächlich selten dermaßen wütend - soll von mir aus der unnötige WAC das Double holen, bevor die Austria nach diesem Skandal den Titel holt. Unfassbar. 

kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Und das nicht gegebene Tor,war eben ein Foul-ich kann ja den frust verstehen,wäre bei mir auch net anders-man sollte trotzdem sachlich bleiben

Wie soll man da großartig "sachlich" bleiben, wenn eine Minute nach der roten Karte für Böving (die ich übrigens von allen Entscheidungen noch am ehesten vertretbar sehe - das war halt eine saudumme Bewegung von ihm und kann man dementsprechend bewerten; wieso Ranftl nach dem Minikontakt stirbt und sich den Kopf (!) hält ist die andere Frage) Fischer für das klarste taktische Foul auf dieser Welt keine gelbe Karte bekommt, während Grgic dann später gelbrot bekommt, weil Dragovic ihn von hinten anschiebt und in den schwingenden Arm rennt. Das war kein Ellbogen. Das war kein Schlag. Das war nichtmals eine bewusste Bewegung Richtung Gegenspieler, das war einfach ein stinknormaler Zweikampf. Auch hier - macht Dragovic nicht direkt den sterbenden Schwan gibt's wahrscheinlich nichtmals ein Foul. 
Ausgleich in der Nachspielzeit ist dann eine 50/50 Situation. Kann man abpfeifen, hat man aber auch schon häufig genug durchgewunken gesehen. Auch hier: Stirbt Handl nicht direkt in der Szene dreimal läufts wahrscheinlich durch. 
Aber wie gesagt, mir (und sicherlich vielen anderen) geht's gar nicht alleine nur um diese drei entscheidenden Szenen, sondern um das ganze Spiel. 

Das beginnt beim angesprochenen Versäumnis Fischer die klarste gelbe Karte zu zeigen und endet darin, dass es nur acht Minuten Nachspielzeit gibt, obwohl die von den Austria Fans verursachte Unterbrechung alleine über sechs Minuten dauerte. 

Würde Dragovic nach dem Spiel gerne fragen, ob der ÖFB noch immer so scheiße ist, wie er es noch vor kurzen meinte? Unter Bewährung dann auch noch eine Rudelbildung nach dem Spiel auslösen ist auch wahnsinnig klug - hoffe, dass das von Sturm gemeldet wird. Auch wenn's dann eh wieder auf Freispruch rausläuft. 

Ansonsten, chapeau an die Mannschaft für diese Leistung (wieso nicht am Mittwoch auch so?) - da war viel vom erhofften Sturmherz dabei und dass man auch in Unterzahl spielerisch überlegen und immer gefährlicher als der Gegner war sagt viel aus. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Möchte eurer Mannschaft für die leistung mit 8 bzw 9 mann gratulieren.Das war wirklich aller ehren wert und der ausgleich wäre aus meiner sicht nicht unverdient gewesen.

Zu der roten karte von Böving ,sollte man eher hinterfragen warum sich Böving zu so einer entscheidung hinreissen lässt-Egal ob mit Knie, Hand,Kopf oder tritt-tätlichkeit bleit tätlichkeit. Oder war da ein Ball bei den 2 Spielern.

Und das nicht gegebene Tor,war eben ein Foul-ich kann ja den frust verstehen,wäre bei mir auch net anders-man sollte trotzdem sachlich bleiben

Danke für die aufmunternten Worte, aber dann ist jedes Gelb Foul, ohne Chance auf den Ball Rot. Komm ich nicht mit.

Und ja. Aiwu is doing Rapid things..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zippo schrieb vor 37 Minuten:

Dann musst halt in Zukunft auch jedes Leiberl zupfen etc. wo kein Ball dabei ist als Tätigkeit ahnden.

Ein Zupfer ist aber nicht ident mit einem Tritt von hinten zwischen die Beine..... Sorry, das ist lächerlich. 

Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 11 Minuten:

Ein Zupfer ist aber nicht ident mit einem Tritt von hinten zwischen die Beine..... Sorry, das ist lächerlich. 

Zu meinen das das ein "Tritt" war aber auch. Zumal sich der oame Reinhold dann den Kopf gehalten hat......😉 

Bövig hats dummerweise angeboten. Muss man eben so hinnehmen. 

Aber daraus einen üblen "Tritt" zu machen, bei aller Liebe, aber na.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das von Böving als Tritt von hinten zu bezeichnen ist der Kunde wahre Skandal...

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Wenn der WAC das Double holt beende ich meine Österreichische Fußballschau Karriere.

Das wär ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

Fahre ich nach Wolfsberg und sauf mich nieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sflany schrieb vor 18 Minuten:

Es war eine Berührung. Kein Tritt.

Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Das von Böving als Tritt von hinten zu bezeichnen ist der Kunde wahre Skandal...

Genau. Da argumentier ich, das nächste richtige Foul als Mordversuch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal im Stadion so emotional war wie heute. Heute hat mich der Schiri so richtig aufgeregt. Ich habs mir jetzt nach einer Autofahrt und ein paar Mal durchatmen nochmal angeschaut und muss sagen, dass beide Ausschlüsse gegen uns für mich zu wenig waren. Würde eher sogar von Fehlentscheidungen sprechen. Wenn man sieht was ein Dragovic ständig liefert, dann passt die Relation nicht. 

Ich verstehe nicht, wieso unsere Schiedsrichter sich das Leben selbst so schwer machen mit den viel zu lockeren Roten und Gelb-Roten Karten. Egal ob das jetzt ein Komposch oder ein Diarra von Hartberg war, ein Hedl bei Rapid,  oder beide Aktionen bei uns heute. Das ist doch bitteschön Profisport und keine Turnstunde im Kindergarten. Da war absolut nichts brutal oder grob unsportlich und man schmeißt 3 Spieler vom Feld. Irre ...

Das aberkannte Tor, das hat mich im Stadion am Meisten aufgeregt, das war allerdings korrekt. 

Und abschließend noch ein Wort zur Austria: Ich denke wieso ich das heute so schwer verkraften kann ist, dass die Austria mit 2 Mann mehr um absolut NICHTS besser war und sich das sowohl sportlich als auch Menschlich (Ranftl der Schauspieler, Dragovic mit seiner Art) einfach nicht verdient hat, hier drei Punkte mitzunehmen.

Brutal schade, wenn wir da ein X rausgezogen hätten, wäre das ein unfassbarer Push für die Moral gewesen. Aber auch so: Kämpferisch sensationell, Hut ab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
max092 schrieb vor 49 Minuten:

Leider können wir uns von den Sagern, dass wir die bessere Mannschaft sind nichts kaufen. Ich bin auch der Meinung, das unser Kader deutlich über der der Austria zu stellen ist, wir haben jedoch kein einziges Spiel diese Saison gegen die Austria gewonnen, Zahlen lügen nicht. Haben mehrere spiele kein adäquates Mittel gegen sie gefunden, und wurden immer mit dem selben Spielstil ausgespielt. Und genau hier erwarte ich Lösungen vom Trainer Team, die jedoch nicht kamen.

Im ersten Saisonspiel haben wir die Austria eigentlich ziemlich auseinandergenommen, bis wir durch 2 äußerst fragwürdige Ausschlüsse dezimiert wurden. Zu dem Zeitpunkt war die Austria aber auch weit von der aktuellen Form entfernt.
Beim zweiten Saisonspiel waren wir auch die stärkere Mannschaft, hatten das 3:1 am Fuß und im Konter den unglücklichen (weil auch nicht lupenreinen) Elfer vom VAR verhängt bekommen. Am Mittwoch hatten wir natürlich sehr mit der Austria zu kämpfen, waren aber auch nah dran am Ausgleich. Heute waren wir sogar mit 2 Mann weniger die stärkere Mannschaft.

Was sich aber über alle diese Spiele zieht, war die mangelnde Cleverness in gewissen Situationen. Wäre Dragovic in der Situation von Böving gewesen, es hätte sicher Ranftl eine gelbe Karte für einen "Bodycheck" beim hineinstellen des Körpers in den Laufweg bekommen. Böving hat das leider dümmstmöglich gelöst, auch wenn die rote dafür ein Witz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag