OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Mit „Anstand“ und „Stil“ hat das aber nicht viel zu tun. 

Würde ich zu 100 Prozent zustimmen, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bewertung der Szenen: 

1. Gelbe Karte für Grgic -> Leider extrem schwach gegen den Goalie angestellt. Du kannst da durchaus einen (sogar berechtigten) Elfmeter rausholen, Radlinger hat sein Bein nun wirklich dafür angeboten, theoretisch kannst sogar direkt ein Tor schießen und den Goalie umkurven. Aber nicht so wie es von Leon geplant war. Das war dann am Ende eine schlechte Schwalbe. 

2.) Ausschluss von Böving -> Säumel spricht immer von "wir werden die Lehren ziehen" nach Niederlagen. Was passiert heute? Wir scheitern wieder an diesen Gfrastsackerln namens Ranftl und Dragovic. Es war einfach total unnötig von Böving... körperlich, gerne auch dreckig soll er spielen wenn der Ball in der Nähe ist, aber doch nicht so. Und trotzdem ist die rote Karte natürlich vollkommen überzogen und Zeugnis eines überforderten Schiedsrichters. 

3.) Gelb-rote Karte gegen Grgic:  Unnötiges Risiko von Säumel Grgic nicht runterzunehmen. Der Bua ist noch keine 20 Jahre alt und wir wissen doch schon aus einer Partie in Favoriten, wie man plötzlich mit 9 Mann verteidigen muss und eine Partie wegschmeißen kann. Damals ist es Seedy und Karic passiert. Foul von Grgic?  Ja, Theatralik vom Dragovic ja, wenig Fingerspitzengefühl und überzogene Karte vom Schiedsrichter? Ja! Vermutlich hat er sich einlullen lassen, er hat ja seine Historie mit Dragovic und auch generell schön geplauscht in der Nebelunterbrechung. 

4.) Nicht gegebenes Tor: Kann (sollte) man Offensivfoul von Aiwu durchaus geben und ich befürchte, in den meisten Fällen hätte es auch ein (neutraler) VAR zurückgenommen. In Summe der oberen Punkte natürlich extrem bitter...

5.) Die Partie war durch Diskussionen und den Austria-Nebel von Minute 47:00 bis 53:20 unterbrochen und nicht freigegeben. Nachspielzeit des Schiedsrichter waren 8 Minuten. Also trotz eines Treffers, Auswechslungen, Ausschlüsse hat er eigentlich nur 2-3 Minuten Nachspielzeit geben wollen. Ergibt unter Einbezugnahme der obigen Punkte doch eine ziemlich schiefe Optik die der Mann bitte gerne erklären soll. Es bleibt leider ein äußerst parteiischer Eindruck. Austrianer und Rapidler kann er scheinbar nicht sein, dafür hat er auch dort einen zu schlechten Stand. Womöglich also wirklich ein Red Bull-Anhänger ob seiner Herkunft ODER - und das ist naheliegender in Österreich: Einfach komplett unfähig und deplatziert als Schiedsrichter. 

-------

Zum Spiel: Die Moral war sehr in Ordnung, dass wir in Unterzahl (10 vs. 11) sogar noch richtig angedrückt haben, war ein gutes Zeichen. Wenn man sich die 2 roten Karten in Favoriten in Erinnerung ruft (die auch eine Mischung aus extremer eigener Dummheit und seltsamen Schiri waren) oder das angebliche Geyr-Foul beim 2:2 in Graz... dann muss man schon sagen: Extrem unglücklich gelaufen. Wenn alle 50:50 Sachen gegen dich entschieden werden... 

Was mir nicht gefallen hat: Auch heute bei 11 vs. 11 haben wir es geschafft, dass 2x ein Austrianer alleine auf Scherpen zuläuft. Und das wieder so richtig einfach. Ich zweifle also doch etwas an den "Lehren die gezogen wurden" nach den vielen frustrierenden Austria-Spielen... richtig gut im Spiel waren wir erst als alles aufgezuckert war. 

Mein Strohhalm: Als Sturm-Anhänger darf es nie einfach sein. Sämtliche Träume, dass wir die Sache in 1-2 Wochen erledigt haben, vielleicht einmal etwas genießen können waren wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wir brauchen Drama, Haarausfall und Herzinfarkte. Grgic hat mir prinzipiell sehr gut gefallen und kann jetzt gemeinsam mit Böving seine Akkus aufladen... beten wir auf eine triumphale Rückkehr des Sturms vom SK Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Die Einwaller Rapid-Sturm Partie war schon noch eine Stufe darüber oder Rapid-Ried in der selben Saison 

Roland Linz Abseitstor in Wien.

Das wäre auch so ein Highlight. 😅

Sehen wir es ein: Wir haben Semi-Amateure, die Schiedsrichter spielen dürfen...

Und dachte man mit dem VAR wirds besser, tja, weit gefehlt. Jetzt hast einen Unfähigen am Feld, und einen Weitern vor dem Bildschirm.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Die steht immer vorm Stadiontor draußen in der Südostecke, das ist ein Leichtes, die zu bekleben. Mit „Anstand“ und „Stil“ hat das aber nicht viel zu tun. 

mit "Anstand und Stil" hat die Wienstria schon lange nix mehr zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
QPRangers schrieb vor 26 Minuten:

Hat er auch nicht in dieser Situation 

Ist nicht gut gealtert 

Nix hat der definitiv nicht gemacht.

Aber hat ja eh wie immer wenig bis keine Konsequenzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Maniacx schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass ein Leon Grgic sehr viel draus lernen wird. Sowohl was die   Schwalbe als auch was den Ausschluss angeht. Ich denke, dass die Maschen der Austria jetzt in aller Munde sein werden. 

Was willst du hören? Was bringt jammern? Fakten auf den Tisch, Fehler bei sich selber suchen und besser werden. Dann wird der Titel auch gelingen, da bin ich mir sicher.

Ja genau das ist die richtige Einstellung. Wir müssen in Zukunft einfach für jedes Spiel so trainieren, dass wir 9 gegen 12 Spielen. Wir müssen jedes Spiel mit 5 Toren unterschied gewinnen, dass uns 4 Tore aberkannt werden können. Wenn das nicht gelingt, sind wir selber Schuld.

Über so etwas darf man nicht den Mantel des Schweigens hüllen. 

Im allerbesten Fall, ist der Schiri so unfähig, dass er nie mehr einen Fußballplatz betreten darf. Aber auch an der Unfähigkeit ist es nicht gelegen. Da gibt es einfach Einrichtungen, die einen Wiener Meister sehen wollen. 

So etwas wie heute darf man nicht verschweigen. Da muss sich im österreichischen Fußball was ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Die Einwaller Rapid-Sturm Partie war schon noch eine Stufe darüber oder Rapid-Ried in der selben Saison 

Nicht einmal die Partie würde ich sagen. Wenn du einer Partie einen direkten Ausschluss bekommst wo nichts war, eine gelb-rote wo bei beiden "Vergehen" nicht als solche zu ahnden waren, ein Tor erzielst, das sehr kleinlich zurückgenommen wird und auf der anderen Seite der Gegner mit dem gestreckten gegen den Knöchel gehen darf und eine regelwidrig unterbundene klare Torchance mit gelb geahndet wird, dachdem in weiteren 4-5 Szenen keine berechtigte gelbe Karte gezeigt wurde, das stellt sogar die Einwaller-Partie in meinen Augen komplett in den Schatten. Zum Drüberstreuen in so einer Partie dann 8 Minuten Nachspielzeit zu geben, wo alleine die Unterbrechung wegen der Pyrotechnik wohl schon annähernd diese Dauer hatte, die wohl gemerkt von den Gästefans verursacht wurde, nicht dass das irgendeine Rolle spielt, aber deren Verein damit auch noch belohnt wird. Es gab ein paar Unterbrechungen wegen Verletzungen, wenn auch nicht ewig lange plus die Wechsel und eben die ganze Verzögerungen, die durch die objektivsten Entscheidungen, die der Fußball je gesehen hat, zustande gekommen sind.

Nein, sorry, da geb ich vorher Einwaller für seine Partie eine 2+ (ich glaube so hat er sich damals bewertet), bevor in der heutigen Partie auch nur ein 5+ irgendwie zu rechtfertigen wäre.

Gnadenlos aufarbeiten, ich erwarte vom Verein jetzt eine klare Antwort auf diese Geschehnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Hat indirekt den Betrug angesprochen

das würde nur zeigen, dass er Recht hat mit der Aussage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 14 Minuten:

Hat indirekt den Betrug angesprochen

Dann ist das einzige, was man ihm vorwerfen kann, das indirekt gesagt zu haben, was heute jeder sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
markymushroom schrieb vor 14 Minuten:

Giesshammer hat heute was er beim cupfinale für sturm heute gegen sturm gepfiffen

Rapid hat 2 Rote Karten bekommen. An das kann ich mich nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Ist nicht gut gealtert 

Nix hat der definitiv nicht gemacht.

Aber hat ja eh wie immer wenig bis keine Konsequenzen 

Habs gesehen er hat Richtung Bank von Sturm gejubelt....unnötig und deppat, ich hasse sowas. Aber für eine Sperre nachträglich ist das nicht wirklich was, er ist ja niemanden körperlich angegangen oder sonst was. Aber entbehrlich, sowas ärgert mich auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte eurer Mannschaft für die leistung mit 8 bzw 9 mann gratulieren.Das war wirklich aller ehren wert und der ausgleich wäre aus meiner sicht nicht unverdient gewesen.

Zu der roten karte von Böving ,sollte man eher hinterfragen warum sich Böving zu so einer entscheidung hinreissen lässt-Egal ob mit Knie, Hand,Kopf oder tritt-tätlichkeit bleit tätlichkeit. Oder war da ein Ball bei den 2 Spielern.

Und das nicht gegebene Tor,war eben ein Foul-ich kann ja den frust verstehen,wäre bei mir auch net anders-man sollte trotzdem sachlich bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Möchte eurer Mannschaft für die leistung mit 8 bzw 9 mann gratulieren.Das war wirklich aller ehren wert und der ausgleich wäre aus meiner sicht nicht unverdient gewesen.

Zu der roten karte von Böving ,sollte man eher hinterfragen warum sich Böving zu so einer entscheidung hinreissen lässt-Egal ob mit Knie, Hand,Kopf oder tritt-tätlichkeit bleit tätlichkeit. Oder war da ein Ball bei den 2 Spielern.

Und das nicht gegebene Tor,war eben ein Foul-ich kann ja den frust verstehen,wäre bei mir auch net anders-man sollte trotzdem sachlich bleiben

Dann musst halt in Zukunft auch jedes Leiberl zupfen etc. wo kein Ball dabei ist als Tätigkeit ahnden.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag